• togico
    geschrieben 1466106282000

So, jetzt einmal weiter informiert und eine Probebuchung bei einem großen Reisevermittler gemacht.

Eigentlich sollte BEIM Buchungsabschluss die Sitzplatzreservierung für alle Flüge möglich sein, ist aber nicht so.

Telefonische Rückfrage ergab dann, dass dies ja nur so eine "halbe" Sitzplatzreservierung sei, die richtige macht man dann bei der Fluggesellschaft. So wie eben üblich.

Bedeutet: Die Inlandsflüge werden kaum zu reservieren sein, weil nicht möglich (so zumindest Eure Berichte). Obwohl so getan wird.....und gar der Sitzplan angezeigt wird....

Demnach am besten vorher eine Testbuchung bei der Fluggesellschaft machen um zu sehen welche Plätze frei sind, dann den günstigsten Flug wählen und schnell bei der Fluggesellschaft reservieren.

• togico
    geschrieben 1466106408000

Golf4U:

Eine Sitzplatzreservierung für Inlandsflüge bei TG über das Internet (egal welche Plattform) hat es m.E. noch nie gegeben. Die wurden immer erst vor Ort beim Check In vergeben. Mag sei, dass sich das geändert hat, bei meinem letzten Flug im Dezember ging´s jedenfalls nicht. Thaismile (WE) bietet diesen Service an. Meine ROP-Buchung über TG konnte ich bei WE sofort abrufen und Plätze (BKK-CEI) reservieren. Aber das ist ja nicht das Thema.

`Mach einmal eine Buchung, d.h. Flugangebote und dann Details, über EX....a nach Koh Samui.

• togico
    geschrieben 1466158774000

Zum Abschluß:

Flug ist gebucht, über einen großen Reisevermittler der mit "O" beginnt.

Nach der Buchung bin ich auf die HP von Thai gegangen und konnte alles Sitzplätze buchen/ reservieren. Sogar die für die Flüge Bangkok - Koh Samui.

So wie es aussieht geht das doch.

Nochmals danke für Eure Infos.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Summerdays
    geschrieben 1466204158000

Sag ich doch, es geht.....aber nee, erst mal bezweifeln.

Übrigens es war noch nie möglich Sitzplätze bei Check my Trip zu buchen, lediglich die Flugpläne / Sitzplätz lassen sich einsehen.

• MarquezVanHinten
    geschrieben 1467433414000

Hallo,

wir fliegen im Oktober nach Thailand. Wir fliegen mit Thai, logischerweise. Nun möchte ich wissen, ob jemand mit dieser Verbindung geflogen ist und Erfahrungen berichten kann?

Wir landen in BKK um 6:25 Uhr und würden um 8:00 Uhr nach Krabi weiterfliegen.

Aufm Rückflug ist die ganze Sache noch etwas enger getaktet, mit Landung in BKK um 11:30 Uhr und der Anschluss nach FRA geht um 12:25 Uhr. 

Hoffe von euch zu lesen! :)

• olaf.sieveke
    geschrieben 1467626982000

Buchungsklassen/Sitzplatzreservierung

Hallo, wir sind in BK "W" gebucht. Jetzt musste ich feststellen, das ich im upperdeck

des A380 nur mit BK "Q" Plätze reservieren darf. Ein Mitarbeiter von TG sagte nun man könne 24 Std. vor Abbflug online im upperdeck reservieren. Gibt es einen Trick, früher

die Plätze zu reservieren? Danke für Info!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!