• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • arla25
    geschrieben 1486761897686

Danke für deine Mühe. Das wären unsere Daten

28.9.    20.40 Uhr von FRA nach BKK

03.10.   9.35 Uhr von BKK nach DPS und

12.10. 17.40 Uhr von DPS nach FRA (Zwischenstopp in BKK)

2 Erwachsene und 2 Kinder...ohne R & F liegt der Flug bei 2665, wenn bei An- und Abreise QYG eingegeben wird, wurde mir über 3300€ angezeigt...

• arla25
    geschrieben 1486762801238

Wobei doch ein Stopover kostenfrei sein müsste, oder?! Hinzukommt, dass ein Kind erst 5 Jahre alt ist und somit gar kein eigenes Ticket für die Bahn bräuchte...

Aber auch für 300€ ist Rail & Fly nicht wirklich "günstig", da kann die DB selbst auch mithalten.

• arla25
    geschrieben 1486817548691

Ich danke dir für deine Mühe. Ich werde mich am Montag an die Thai direkt wenden. Noch verwirrender sind für mich allerdings die Preise des Reisebüros...ohne R & F 2903€ also (deutlich) teurer als bei Buchung online ABER 3037€ mit R&F und demnach über 300€ günstiger als Thai direkt...noch einen Grund mehr, direkt bei Thai mal nachzufragen...ansonsten wird im Reisebüro gebucht.

Ein schönes Wochenende

• Summerdays
    geschrieben 1486978148943

Auf alle Fälle würde ich nochmal den Flugpreis durch ein Reisebüro checken lassen. Bei uns betrug der Unterschied für die Thai Flüge nach Koh Samui ca. 200.- Euro p.P. ( incl. der Buchungspauschale) . Es handelte sich in unserem Fall, ein auch auf Studenten spezialisiertes Reisebüro, welches gerne Filialen im Unigelände betreibt.

Hier auch die Buchungsgebühr wesentlich günstiger als im "normalen Reisebüro". (Übrigens haben wir, meine Töchter schon lange lange, oder ich noch länger unsere Studienzeit hinter uns....:wink: )

Unsere gebuchten Flüge und die dazugehörenden Preise zeigte weder die Thai direkt, noch ein einziges Buchungsportal und ich habe fast alle gecheckt.

Ab und an rentiert auch ein Anruf bei einem Spezialanbieter für Asien-Reisen. Diese bieten oft auch Tarife mit einer Hotelbuchung ( ein Tag reicht meist), die durchaus ebenso attraktiv sein können.

Gruß Jenny

• arla25
    geschrieben 1486996707836

So kurzes Update. Habe heute gleich um 9 Uhr bei der Thai angerufen. Die erste Dame meinte, ich solle ohne den Zwischenstopp in Bangkok buchen und dann nochmal anrufen, sie würden den Zwischenstopp dann nachträglich einpflegen...dies schien mir ein wenig suspekt. Also eben noch einmal angerufen. Die Dame sagte, dass das am System selbst liegt, d.h. nur bestimmte Flüge miteinander kombinierbar sind und man dann ggf. hochgestuft wird. Ich könne aber bei ihr nicht buchen, sondern solle mich an ein Reisebüro wenden. Ich sagte, dass ich dies schon getan hätte, es aber eine Differenz gebe. Die dort veranschlagten 50€ Bearbeitungsgebühr seien zu hoch und sie gab mir die Nummer von ARS. Also dort angerufen und siehe da, die gewünschten Flüge inkl. Rail and Fly für 2848€...also nochmal 200€ unter dem Reisebüropreis. Ich denke, da werden wir zuschlagen, ist erst einmal für drei Tage geblockt. Kennt jemand ARS Flug- und Fernreisen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!