• bernhard707
    geschrieben 1506204154758

Nachtrag:

Der user mk116 hätte die Frage sicher auch beantworten können, er fehlt hier halt schon.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • peda10000
    geschrieben 1506441443718

Danke, hat geklappt!

Haben jetzt wieder ein Ticket Klasse H.

Was ich aber seltsam fand, der TG Mitarbeiter meinte, man kann nur umbuchen wenn die Klasse noch verfügbar ist. Wieso bucht man dann überhaupt Klasse H (Multi-Flex), wenn es eh unsicher ist, das man umbuchen kann? Oder ist H fast immer noch verfügbar? Gibt es hierzu Erfahrungswerte oder hat schonmal jemand einen Flug umgebucht in Klasse H?

• Michael T. Kärnten
    geschrieben 1506845454212 , zuletzt editiert von Michael T. Kärnten

Hallo Forenmitglieder.Benötige bitte eure Erfahrungen. Wir haben bei Thai A. Unseren Flug Wien nach Bangk. Für den 4.2 gebucht. Flugzeug soll eine 777-300er sein.

Da dies unser erster Langstreckenflug ist und wir beide etwas unter Flugangst bzw Platzangst leiden wäre ein Platz mit erhöhter Beinfreiheit von Vorteil. Gibt es hier vll. Erfahrungen welche Plätze hierfür am besten wären . Notausgang kann man ja leider nicht vorbuchen auch nicht gegen Aufpreis. Hier wäre das Problem mit der Beinfreiheit gelöst. Leider bekommt man auch wenn man Thai A.per Mail.anschreibt keine Antwort.

Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

• Golf4U
    geschrieben 1506872563726

Reihe 31 + 60 haben mehr Beinfreiheit, sind nicht am Notausgang und sind frei buchbar (falls noch verfügbar). Mit eurem 6-stelligen Buchungscode und Nachname kann man das auch online prüfen/ändern.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Michael T. Kärnten
    geschrieben 1506876955305

Danke ,31 D u E haben wir noch ergattert danke für den tipp

• Aida3
    geschrieben 1507216907902 , zuletzt editiert von Aida3

Hallo, weiß jemand zufällig, wie das zu gegebener Zeit dann mit den Rail&Fly-Tickets funktioniert. Derzeit werden sie nur im Reiseplan als eigene Teilstrecke angezeigt. Bei Emirates konnte man sich die dann kurz vor Abflug runterladen. Wird das bei Thai auch so?

Auch seh ich nicht, ob die E-Tickets runterzuladen wären, immer nur der Reiseplan. Reicht das - einmal ganz zu Beginn wurden uns die E-Tickets auch per mail zugesandt, gleich nach Buchung. Reicht ja auch, aber ein Flug hat sich ja mittlerweile schon in den Zeiten geändert, schön, dass man das durch Zufall mal mitgkriegt. Bei Etihad kam dann wegen jedem Pingelchen eine Information zur Buchungsänderung, das ganze Gegenteil..

Komme da nur drauf, da ich aufgrund der Diskussion hier nachgeschaut habe, ob unsere Oberdeck-Sitzplätze im A380 noch reserviert sind. Ja. :smiley:

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Balifan01
    geschrieben 1507274878192

Hi Aida !

Da auf deinem Reiseplan sicher auch die E-Ticket Nr. draufsteht dürfte er ausreichend sein da man ja normal beim check in nur noch seinen Reisepass braucht .

Wegen der Sitzplätze bzw Zeiten , melde dich doch bei Checkmytrip an da bekommst du bei Änderungen immer zeitnah Infos .

Gruß

• schokohoernchen
    geschrieben 1507285887890

hallo aida3,

wegen der zugtickets:

ich kenne das so, dass man nach buchung einen code für die zugtickets bekommt und diese am bahnhof am automaten damit ausdrucken kann.

weiss aber nicht, ob das noch aktuell ist?

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Aida3
    geschrieben 1507300313003

Hallo schokohoernchen,

das mit dem Code zum Selberausdrucken habe ich auch schon mal "gehört", selbst aber noch nie gemacht, bisher hatten wir immer schon fertige Zug-zum-Flug-Tickets vom Reiseveranstalter bzw. eben bei anderen Fluggesellschaften gab es eine pdf zum Runterladen. Von Thai habe ich direkt nach der Buchung nicht explizit was zum Zugticket zugesendet bekommen, nur auf dem ETicket steht bei der Zugstrecke ein 6-stelliger Code unter Rubrik Flight Nr. - könnte sowas sein.

Na, ich werde das mal bis zu 3 Wochen vorher abwarten und dann nochmal die Thai kontaktieren, falls sich nichts ergibt. Danke trotzdem.

Konnte man die auch vorher schon Ausdrucken, oder erst so kurz vor Abfahrt, ich meine, es gab da so eine zeitliche Begrenzung?

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1507300676101

Hallo Balifan01,

ja, die eTicketNr. habe ich ja auf jeden Fall, und auch die ursprünglich gesendete Mail von Thai mit den Tickets/Bezahlung.

Habe jetzt das noch mit CheckmyTrip gemacht - kenn ich ja - nur war es bei mir bisher nur für Reisen, die ich im Reisebüro gebucht hatte. Nur -Flug ging nicht einzupflegen, aber diesen hier hat er "gekannt"! Wohl wegen dem System Amadeus. Aber ok, da hab ich dann dort schnell den Blick. Danke, hätte es sonst nicht nochmal probiert.

LG Aida3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!