• C.+S.
    geschrieben 1510095706527

@Peter:

Da mich das Bordentertainment normalerweise nicht interessiert, kann ich nur einen ganz oberflächlichen Eindruck geben - (von gestern).

Insgesamt überwiegen bei den Filmen zu 90 Prozent sinnfreie Actionkracher und sogenannte "Blockbuster", die in der Regel nicht mehr ganz taufrisch sind. Ein paar "Klassiker" - zu denen amerikanisches Heimatgedudel genauso gehört wie zB. "Alien". Von allen, in die ich mal kurz reingeschnobert habe, war keine deutsche Tonspur verfügbar - rechne also nicht mit vielen Filmen in Deutsch.

Es ist (immer?, jedenfalls auch letztes Jahr) ein einziger "echter" deutscher Film in Angebot, derzeit die zweifelhafte Perle "Happy Burnout".

VG

• Gehweiter
    geschrieben 1510885670232

@terrapole sagte:

Das steht in den AGBs von fast allen Airlines...aber auf all meinen Flügen musst ich noch nie meine KK vorzeigen.

Du kannst aber natürlich der 1 von 100 sein der gefragt wird.

Leider sollte ich ebenfalls meine Kreditkarte vorzeigen, am Check In Schalter der Thai Airways und hatte diese nicht dabei. Die Dame bestand aber darauf, und auf Nachfrage bei Ihren Vorgesetzten konnten mussten wir bei der VISA anrufen und erst nach Rücksprache mit der VISA Bank und deren Bestätigung dass Alles seine Richtigkeit hat durfte ich einchecken. Hat alles in allem halbe STunde gebraucht, Und das, obwohl mir früher mitgeteilt wurde dass eine Vorlage der KK nicht notwendig sei. Ich habe mich dann an ThaiAirways gewandt mit einer Beschwerde und darum gebeten es mir schriftlich zu geben dass die KK nicht vorgelegt werden muss. Es wurde mir dann mitgeteilt, dass bei Flügen die in der BRD oder in Thailand starten, die Vorlage nicht notwendig sei. Die eMail habe ich mir aufgehoben, ausgedruckt und habe ich dann immer dabei. Aber wenn man den WebCheckin macht, hat man das Problem ja elegant übersprungen, denn dann hat man ja Keinen mehr der danach fragen würde.

Die Sitzplatzreservierung würde ich allerdings sofort nach der Online Buchung machen (ich buche immer direkt auf der ThaiAirways Webseite, auch wenns teurer ist, hat andere Vorteile, wie 30KG Gepäck, bei den anderen billigeren Angeboten sind meist nur 20KG dabei, und man muss extra anrufen um das ändern zu lassen, und das machen die dann auch nur wenn man Orichid Member ist) .

Denn wenn ich sofort nach der Buchung die Sitze reservieren lasse habe ich doch eine viel größere Auswahl, als wenn ich warte bis 24 Stunden vor Flugantritt. Da sind doch fast gar keine Sitzplätze mehr frei verfügbar. Selbst wenn ich sofort nach Buchung in das System gehe und meinen Sitzplatz reserviere und noch 8 Wochen hin sind bis der Abflug ist, sind schon 2 Drittel der Sitze vergeben. Wie soll das erst werden wenn ich da anfange 24 Stunden vorher einen noch freien Sitzplatz zu finden? Da dürfte die Auswahl doch sehr bescheiden sein.

Bei Thai Airways habe ich auch heute (2017) noch keinen Drop Off Schalter gesehen und musste mich deshalb beim normalen Check In Schalter anstellen. Einige sagen ja, es gäbe auch einen leeren Drop Off Schalter, an dem Niemand mehr sitzt. Ja wer macht denn dann die Gewichtsprüfung und wer bindet dann die Nummern an die Gepäckstücke, die ich dann auch brauche um später bei Verlust meine Verlustanzeige machen zu können? Wie soll das denn gehen?

• Gehweiter
    geschrieben 1510887419391

@summerdays sagte:

Diese Flugpreise sind für die Strecke mit der Thai absolut normal. Es geht teilweise noch ein bisschen günstiger,aber unter 700 Euro dürfte eine Wahnsinnsschnapper sein. Der Einzel-Flug BKK-Samui ist immer relativ teuer und verteuert logischerweise auch den Gesamtflug.

Die Strecke FRA-BKK-Chiang Mai wird meistens wesentlich günstiger angeboten. Hier hatten wir auch schon Flüge unter 750 Euro und diese sogar relativ kurzfristig gebucht. Im letzten Jahr haben wir für September FRA-Koh Samui unter 900 Euro gezahlt und das schon ein paar Monate zuvor. ( Und es wurde später nicht billiger) THAI bietet die schnellst Verbindung mit nur einem Umstieg, das zahlt man eben auch. Andere Airlines sind sicherlich günstiger, bieten aber oftmals keine kurzen Umstiegsszeiten.

Falls die Flüge bei Thai direkt gebucht auf einem !!!! Ticket, nur eine Stunde Umstiegszeit haben, würde ich zuschlagen. Es gehen fast stündlich Flieger von BKK nach Koh Samui, mit irgend einem kommt ihr dann mit. Wenn die Airline es so anbietet, na dann, warum nicht. Wir hätten übrigens den Flug locker geschafft.

Hallo,

Es kommt auch auf die Reisezeit an. Im Winter, speziell zu Weihnachten und der Neujahrszeit, extrem teuer. Mein Flug am 4.1.2018 kostete direkt bei ThaiAirways inkl. aller Kosten 892 Euro. Es gibt zwar auch noch Tickets (der beste ist meines Erachtens "Skyscanner") die man mit Suchmaschinen findet, die einen hunderter billiger sind, aber ich buche immer direkt auf der Thay Airways Webseite. Ich habe keine Lust auf die Spielchen der Suchmaschinen. Dort schwanken die Preise je nach Nachfrage. Habe ich gerade wieder erlebt. Erste Suche, 752 euro, zweite Suche 792 euro, dritte Suche 829 Euro, halbe Stunde gewartet, neue Suche, war plötzlich wieder das Angebot von 752 Euro da. Nach Weiterleiten vom Skyscanner auf den Anbieter/Vermittler, wurden dort noch 30 Euro Vermittlungsgebühr aufgeschlagen. Hätte ich das Angebot von 829 genommen, plus 30 Euro, wäre ich fast genau so teuer gewesen wie direkt bei ThaiAirways.

Außerdem waren bei den Billigangeboten nur 20KG Fluggepäck dabei. Bei ThaiAirways habe ich als Orchid Member immer 30KG. Und mir werden die Flugmeilen zu 100% gutgeschrieben. Bei den Billigangeboten werden nur 25% oder so, angerechnet. Insgesamt ist ein Preis zwischen 800 und 900 Euro aber ein guter Preis für dies Zeit. Auch Thaiairways bietet billigere Flüge an, mit nur 25% Anrechnung der Flugmeilen, und Kosten für Umbuchung. Die Flüge waren allerdings schon weg. Ich hätte aber sowieso den teuerer Flug mit voller Flugmeilenanrechnung genommen und kostenlose Umbuchungsmöglichkeit die in diesem Flug beinhaltet war. Ich fliege öfter nach Thailand und da ist das vorteilhaft.

Wenn ich jünger wäre würde ich evtl. auch die Billigangebote von Ethihad oder Emirat, China oder Asian Airlines in Betracht ziehen. Jüngeren Leuten macht es weniger aus wenn sie mal 9 Stunden oder gar 27 Stunden auf dem Zwischenstopp auf dem Flughafen verbringen müssen, obwohl ich das reichlich unangnehm und unbequem finde. Aber junge Leute sind eher knapp bei Kasse und da zählt jeder Euro und die nehmen dann gern dafür etwas Unbequemlichkeit in Kauf. Der Preisunterschied ist relativ beträchtlich. Bei diesen Billigfluggesellschaften kann man Flüge ca. 300 Euro billiger bekommen als bei Thaiairways und da werden Flüge nach Bangkok schon für um die 550 - 650 Euro angeboten in der gleichen Jahreszeit verglichen, statt 800-900 Euro bei Thai Airways. Ältere Leute lieben es bequem und zahlen (sofern bei Kasse) gern etwas mehr und haben dafür keinen Stress, der sich aus dem Zwischenstopp meines Erachtens ergibt. Ich jedenfalls möchte nicht X-Stunden auf einer Drahtbank im Flughafen verbringen. Und die zusätzlichen Ein- und Aussteigerei und Check Ins sind auch nicht mein Ding.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1510893175708

So, so – Emirates, Etihad und Asiana (?) Airlines sind also Billigairlines... :joy:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • josche63
    geschrieben 1511102330417

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit USB Stick im A 380 ? Mich würde interessieren in welchem Format ich Videos auf den Stick ziehen muß,oder ist diese Funktion gesperrt ?

• Gehweiter
    geschrieben 1511535273673 , zuletzt editiert von Gehweiter

@malini sagte:

So, so – Emirates, Etihad und Asiana (?) Airlines sind also Billigairlines... :joy:

Ich habe nicht die Erfahrung gemacht dass sie teuer sind. Hast du gegenteilige Erfahrungen?

Und ja, verschiedene Asiatische (engl. Asian) Airlines sind im Preiskampf mit Thai Airways und unterbieten sich ständig, vor allem im Kurzstrecken und Mittelstreckenverkehr, aber auch auf Langstrecken wie hier, Frankfurt nach Bangkok, bieten dafür aber keinen Direktflug an, sondern Umsteigzeiten von bis zu einem ganzen Tag. Ob es heute noch zutrifft, dass billige Airlines den tieferen Preis auch durch schlechteren Komfort erlangen, wie engere Sitze und damit mehr Sitzplatzkapazität als LH oder ThaiAirways, kann ich heute nicht mehr bestätigen, ich fliege die billigen Airlines nicht, stammt also nur von früherem Hörensagen, und das müssen noch Boing Maschinen gewesen sein.

• vonschmeling
    geschrieben 1511549682470

Jau, es muss da wohl mal kräftig Boing gemacht haben ... daher: Gehmaweida! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Transpirator1973
    geschrieben 1512666690098

Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand sagen was eine Umbuchung kostet,soweit das überhaupt möglich ist?

Bin in Khao Lak und sollte wieder früher nach FRA als vorgesehen. Gebucht habe ich daheim online alles über THAI und habe die Ausdrucke davon.

Wie gehe ich vor um Information zu bekommen?

Von fra@thaiairways.de habe ich Antwort bekommen ich solle mich entweder ans Büro in Phuket oder 24stündige Hotline in BKK wenden.Mein englisch ist für so eine Korrespondenz nicht gut genug.

Warte noch auf Antwort von net.flightrsrvn@thaiairways.com

Freue mich über Infos

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • bernhard707
    geschrieben 1512675815843

Ob und zu welchen Bedingungen eine Umbuchung möglich ist hängt von deiner gebuchten Ticketklasse ab.

Vielleicht kann ja die Rezeption deines Hotels dich beim Kontakt mit dem Thai-Office Phuket/BKK unterstützen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Zick2016
    geschrieben 1513009528827

Hallo Zusammen,

heute habe ich mit der Thaiair ja wiedermal eine negative Erfahrung gemacht, leider war das nicht die erste.

Ich suchte einen Flug von München nach Bangkok. Dann wurde mir ein Flug Businessclass angeboten ( Zwischenlandung Wien ) der Preis war OK, Datum und Uhrzeit ,passte auch . Also ran ans buchen. Mit Kreditkarte bezahlt und als die Bestätigung kam, war der Flug von München nach Wien plötzlich Economy. Es war vorab auf der Homepage nicht klar ersichtlich, dass der Businessflug ausgebucht war, es kam auch kein Hinweis. Eine Umbuchung wurde nur gegen 500 Eur pro Person akzeptiert. Ich fühle mich da total abgezockt.

Bringt eine Beratung beim Anwalt oder der Verbraucherzentral etwas ??

Mir geht es nicht darum, dass ich wegen einer Stunde Flugzeit in der Economy sitze, mir geht es darum, dass ich hier abgezockt werde, Buissenessclass bezahle und nur Economy bekomme. Ich finde dies als Frechheit.

Gruß Zick

Anbei die eMail der Thaiairways.

wir haben nun die Zubringerflüge mit LH überprüft. Diese sind in der vorgeschriebenen Business Class bereits ausgebucht. Alternativ wurde Ihnen besagter Flug in der Economy Klasse angeboten. Dem haben Sie beim Kauf zugestimmt.

Sie buchten unseren ROYAL SILK CLASS SUPER DEAL 2017/18 zu EUR 1.970 ohne Steuern pro Person.

Die Zubringer von Deutschland nach Wien sind gemäß unserem Abkommen mit der Fremdairline in diesem Spezialpreis fix einkalkuliert, unabhängig ob Economy oder Business Class. Wenn die Business Class von der Zubringer-Airline nicht mehr verfügbar ist, dann erhält man als Alternative die Economy Class. Der Tarif bleibt der gleiche.

Der reguläre Business Class Tarif für einen Flugschein MUC-VIE-MUC (!) liegt übrigens zwischen EUR 1.193 und EUR 2.406, also teilweise sogar höher als Ihr kompletter Flug bis Bangkok.

Wir können gerne eine Änderung vornehmen. Das hieße jedoch, daß Sie einen früheren Flug aus München nehmen müssten: zum jetzigen Zeitpunkt: TG7214 am 22FEB MUCVIE mit Ablug MUC um 0815 sowie Ankunft Wien um 0925 . 

Für den Rückflug ginge erst ein Flug am späten Nachmittag: OS 115 am 17MAR von Wien um 17.30 mit Ankunft in München um 1835, der allerdings in diesem Moment vom Reservierungssystem blockiert ist.

Die Flugscheine müssten wir umschreiben. Die Gebühr beträgt pro Person EUR 500.

Eine andere Lösung können wir Ihnen zurzeit nicht anbieten.

Zum Vergleich: der normale Business Class Tarif ohne jegliche Restriktionen für München-Wien-Bangkok-Wien-München liegt bei derzeit EUR 3.600 pro Person.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!