Hallo Zusammen,
heute habe ich mit der Thaiair ja wiedermal eine negative Erfahrung gemacht, leider war das nicht die erste.
Ich suchte einen Flug von München nach Bangkok. Dann wurde mir ein Flug Businessclass angeboten ( Zwischenlandung Wien ) der Preis war OK, Datum und Uhrzeit ,passte auch . Also ran ans buchen. Mit Kreditkarte bezahlt und als die Bestätigung kam, war der Flug von München nach Wien plötzlich Economy. Es war vorab auf der Homepage nicht klar ersichtlich, dass der Businessflug ausgebucht war, es kam auch kein Hinweis. Eine Umbuchung wurde nur gegen 500 Eur pro Person akzeptiert. Ich fühle mich da total abgezockt.
Bringt eine Beratung beim Anwalt oder der Verbraucherzentral etwas ??
Mir geht es nicht darum, dass ich wegen einer Stunde Flugzeit in der Economy sitze, mir geht es darum, dass ich hier abgezockt werde, Buissenessclass bezahle und nur Economy bekomme. Ich finde dies als Frechheit.
Gruß Zick
Anbei die eMail der Thaiairways.
wir haben nun die Zubringerflüge mit LH überprüft. Diese sind in der vorgeschriebenen Business Class bereits ausgebucht. Alternativ wurde Ihnen besagter Flug in der Economy Klasse angeboten. Dem haben Sie beim Kauf zugestimmt.
Sie buchten unseren ROYAL SILK CLASS SUPER DEAL 2017/18 zu EUR 1.970 ohne Steuern pro Person.
Die Zubringer von Deutschland nach Wien sind gemäß unserem Abkommen mit der Fremdairline in diesem Spezialpreis fix einkalkuliert, unabhängig ob Economy oder Business Class. Wenn die Business Class von der Zubringer-Airline nicht mehr verfügbar ist, dann erhält man als Alternative die Economy Class. Der Tarif bleibt der gleiche.
Der reguläre Business Class Tarif für einen Flugschein MUC-VIE-MUC (!) liegt übrigens zwischen EUR 1.193 und EUR 2.406, also teilweise sogar höher als Ihr kompletter Flug bis Bangkok.
Wir können gerne eine Änderung vornehmen. Das hieße jedoch, daß Sie einen früheren Flug aus München nehmen müssten: zum jetzigen Zeitpunkt: TG7214 am 22FEB MUCVIE mit Ablug MUC um 0815 sowie Ankunft Wien um 0925 .
Für den Rückflug ginge erst ein Flug am späten Nachmittag: OS 115 am 17MAR von Wien um 17.30 mit Ankunft in München um 1835, der allerdings in diesem Moment vom Reservierungssystem blockiert ist.
Die Flugscheine müssten wir umschreiben. Die Gebühr beträgt pro Person EUR 500.
Eine andere Lösung können wir Ihnen zurzeit nicht anbieten.
Zum Vergleich: der normale Business Class Tarif ohne jegliche Restriktionen für München-Wien-Bangkok-Wien-München liegt bei derzeit EUR 3.600 pro Person.