Alsooo: Bei Thai konnte man im Oberdeck in der Eco ab einer bestimmten Buchungsklasse die Reihe 76 A/B oder J/K reservieren. Als Frühblüher haben wir die häufig bekommen. Und da hat man super viel Platz, eine kleine Business-Class also.
Bei LH ist die Reihe 95 im Oberdeck vergleichbar, aber Statuskunden vorbehalten. Wir haben dort mal Reihe 96 gesessen. 95 war auch mit Aufpreis nicht zu reservieren. Den Sitzkomfort finde ich absolut vergleichbar.
Ich empfinde den Service bei LH allerdings eine deutliche Spur persönlicher und den Gästen zugewandter. Und zwar völlig unabhängig in welcher Klasse ich sitze. Immer ein Lächeln, ein persönliches Wort, ein Augenzwinkern beim dritten Wein, oder wie in diesem Jahr eine charmante Bemerkung zu meiner Kleidung. Und das zieht sich eben seit Jahren bei unseren LH-Flügen (ca.30) so durch.
Von der viel beschworenen thailändischen Freundlichkeit merke ich bei Thai selten etwas. Professionell, sachlich, pflichtgemäß.
Für mich der Unterschied zwischen Pflicht und Kür. Und da ist für uns LH mit mindestens einer Nasenlänge vorn.