• vonschmeling
    geschrieben 1658339701639

Als "Weltenfreak" wird er die Entscheidungskriterien erwägen und seine persönliche Wahl treffen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1658340042388

Jo, den Ratschlag habe ich ihm ja bereits gegeben. Mehr Infos bedarfs es auch nicht -ansonsten kann Weltenfreak gerne noch nachfragen hier.

• wukovits
    geschrieben 1658386549759

Hallo Weltenfreak

Ich hatte einmal den Fall das meine Maschine 1e Stunde Verspätung hatte da in Wien ein Triebwerksteil getauscht wurde.

Ein weiteres Ehepaar und ich wurden bereits am Flugsteigfinger von 2 Groundhostessen erwartet und mit einem Golfwagen mit karacho durch den Flughafen gefahren wodurch wir unsere Anschlußmaschine noch pünktlich erreichen konnten. Mein Gepäck hat es leider nicht geschafft und wurde in der Nacht vom Hotelpersonal vor die Tür meines Bungis gestellt.

Gruß

Karl

• Summerdays
    geschrieben 1658388907670

Hy, ich würde auch die kurze Umsteigezeit nehmen.

September sind die Flüge nach Phuket mit Sicherheit nicht Überbucht, im Gegenteil. Die Möglichkeit ( im Worst Case Szenario) den nächste Flieger gechillt zu erreichen, dürften sehr, sehr hoch sein.

• Du_darfst
    geschrieben 1658389059917

Ich bin auch immer ein Freund von möglichst kurzen Umsteigezeiten. Zumal auf einer solchen Rennstrecke mit 9 täglichen Verbindungen. Wenn Thai manches auch nicht so gut kann, kurze Umstiege an ihrem Hub machen sie wirklich vorbildlich. Falls es doch nicht klappt, ist die nächste Verbindung schließlich nicht weit.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Weltenfreak
    geschrieben 1658393718265

Okay :laughing: dann nehmen wir wohl doch den kürzeren Zwischenstopp. Wenn wir denn mal endlich buchen können und die Webseite mitmacht :rage:

Wir wollen Multi City buchen, also Hinzus von Frankfurt nach Phuket und zurück von Bangkok nach Frankfurt. Das lustige ist jedoch, dass man bei Multi City Buchungen den Tarif nicht ändern kann. Wir wollen den Flextarif (wegen mehr Gepäck) aber voreingestellt ist Economy und da kann man nichts ändern. Nach Kontakt mit Thai Air in FFM sollten wir ne Mail schreiben, weil wohl n Bug auf der Website. Die wiederum sagen, wir sollen den Flug buchen - aber noch nicht bezhalen - dann denen die Buchungsnummer mitteilen, dann können Sie mir den Preis nennen (denn den können die Vorab nicht mitteilen) und den Flextarif in der Buchung aktivieren. Das ist ja schon mal n Akt an sich, aber gut, wenns nicht anders geht, wollte ich genau das machen. Aber was macht die Website? Die schmeisst mich jedesmal raus während der Buchung. Wie oft ich schon die Namen, alle Daten und sogar die Sitzplätze reserviert habe um dann am Ende wieder rauszufliegen - ich könnte leicht ausflippen - zumal geht es hier um vier Personen. Per Mail hab ich über den Fehler informiert und ich hoffe nun stark, dass ich bald ne Rückmeldung erhalten. Telefonisch ist mal wieder keiner zu erreichen da entweder Besetzt oder ich nach mehreren Minuten wartens aus der Warteschleife fliege.

Es ist zum ausflippen und ich würde auch echt gern auf ne andere Fluggesellschaft ausweichen, aber es gibt für September/Oktober Flugtechnisch keine Alternative.

Also diese Flugbuchung ist diesmal echt zu einem Projekt geworden :joy::poop:

• Du_darfst
    geschrieben 1658395668439

Die Funktionalitäten auf der TG Website sind wirklich eingeschränkt. Bei Multi-City-Flügen erst recht. Gerade die unterschiedlichen Tarife mit den jeweiligen Gepäckregelungen kenne ich aus leidvoller Erfahrung.

Meine Lösung dazu war, dass ich direkt bei Thai in Frankfurt im Büro war - da hatten wir aber nicht nur unterschiedliche Buchungs- sondern auch Reiseklassen.

Das war allerdings in der Vor-Vor-Corona Zeit. Seit einigen Jahren lasse ich es, allerdings gegen ein Bearbeitungsentgelt, von unserem örtlichen Reisebüro machen. Das ganz dann häufig mit einigen Hotels und geschnürt als Pauschalreise mit den bekannten Vorteilen.

Ist super praktisch für uns, äußerst nervenschonend und mit Flex-Paket im Bedarfsfall einfach zu stornieren.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Weltenfreak
    geschrieben 1658415893837

Ja, hab mich jetzt auch ans Reisebüro gewendet. Ist alles viel zu komplex und hinzu kommt, dass die Flüge Phuket nach Samui und Samui nach Bangkok dann nur über Bangkokair gehen, hier es aber nur 20 kg Gepäck gibt und man das online nicht erweitern kann. Die im Reisebüro können dann schon das ein oder andere noch drehen. Wird ein teurer Spaß in diesem Jahr - aber die Reiselust ist einfach zu groß.

• Qgeli
    geschrieben 1660906173012

Huhu ihr Lieben...

Wir haben für den 17.11 nen Direktflug nach phuket gebucht und wollten jetzt noch mal 2 Plätze für Freunde buchen...

Ich finde den Flug nicht mehr aber unter meiner Buchung wird er noch angezeigt...

Ich geh davon aus das der Flug gestrichen ist?!? Und wir umgebucht werden oder sogar storniert?!?

Hat wer diesbezüglich schon Bescheid bekommen???

Liebe Grüße

• HABERLING
    geschrieben 1660907619313

Hallo, der Flug könnte auch ausgebucht sein, von wo soll der Flug starten?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!