Offensichtlich gibt es die nicht mehr. Ich versuche schon seit
geraumer Zeit Direktflüge ab FRA zu bekommen, für Feb. März. Keine Chance, auch zu unterschiedlichen Terminen nicht
geraumer Zeit Direktflüge ab FRA zu bekommen, für Feb. März. Keine Chance, auch zu unterschiedlichen Terminen nicht
Auf der Website von Thai Airways steht zu den Non-Stop Flügen von FRA nach HKT: "Currently unavailable"
Insgesamt wird Thai Airways gerade von einer Nachfragewelle aus Europa überrannt. Womöglich kriegen die, wie derzeit auch andere Airlines, gar nicht genug Maschinen und/oder Crews an den Start um jedes Routing bedienen zu können.
Der letzte Nonstop Flug für heuer ist voraussichtlich der 09.09.22
@ingsimaus sagte:
Haben Sie das Geld bekommen ? wenn ja wie lange hat es gedauert ?
Ich verfolge auch seit langem zeit direkt Flüge von Frankfurt nach Phuket in der Zeit Ende Januar Anfang Februar und fast täglich. Aber wie die Dinge stehen gibt es keine Direktflüge nur über Bangkok. Der letzte Urlaub in Phuket war im Februar 2020. und 5 Jahren davon sind wir immer zeitgleich direkt von Frankfurt nach Phuket geflogen (Soweit ich mich erinnere, waren die Direktflüge mittwochs und sonntags) und die Preise lagen zwischen 1.100-1.300 Euro und jetzt gibt es nichts unter 1.800 euro.
Nie wieder Thai Airways
Thai Airways ist nicht mehr was es mal war.
Wir sind geflogen von Frankfurt nach Bangkok und weiter nach Krabi. Der Service im Flugzeug hat sehr nachgelassen. Hierauf möchte ich aber nicht eingehen. Als wir in Bangkok gelandet sind, hatten wir ein kleines Zeitfenster ( ca.1 Stunde ) für den Umstieg nach Krabi. Wir haben es locker geschafft, aber unsere Koffer nicht. Ok, kann passieren. Ab da, wurden wir nur angelogen. Ausgefüllt wurde dann ein Formular (Property Irregularity Report) mit der Aussage, das unsere Koffer noch am selben Tag in unser Hotel gebracht werden. Es war ja erst ca. 09:30h. Das war für uns ok und wir fuhren los. Ab da wurde nur noch gelogen. Mittlerweile ist es ca. 35 Stunden später und von den Koffern keine Spur. Nach mehrmaligen nachfragen wurde uns immer nur versichert das die Koffer unterwegs sind. Die große Frage ist nur... wohin? Wir sind sehr verärgert und überlegen ob Thai Airways für uns nochmal die richtige Wahl ist. Ich lasse mich ungerne bewusst belügen
Ich denke, dass die Leutchen, die du befragst, keine Ahnung haben, wo eure Koffer sind. Das - wenn's denn so ist - sagt man natürlich nicht gerne dem Kunden und in diesem Fall wäre die gegebene Anwort - ok - gelogen.
Wie lange sind die Koffer nun weg ? 35 Stunden ? Also knapp 1 1/2 Tage ? Schreib doch mal, wenn sie angekommen sind.
@BlueMon1970: Ich habe ein ausgeprägtes Faible wenn hier jemand neu hinzukommt und gleich "Nie wieder XY" rumbellt. Schreiben wir es mal der Unerfahrenheit zu und du hattest die Möglichkeit dich auszu***. Wenn`s dann hilft... Die Art des Benehmens scheint heute eher State of the Art zu sein.
Mit Unregelmäßigkeiten unterschiedlicher Art umzugehen, ist in Thailand häufig eine Challenge. Dazu gehört dann auch mal verloren gegangenes Gepäck. Das passiert aber nicht nur in Thailand. Gerade 2022 war das insbesondere in Europa für hunderttausende von Touristen ein erhebliches Ärgernis.
"Thai Airways ist nicht mehr was es mal war" - Die "Früher war alles besser Beobachtung" mag ja dein subjektives Empfinden widerspiegeln, ist aber erstmal eine grundlegende Lebenseinstellung.
Keine Frage: Fehlende Koffer sind echt ärgerlich! Was man daraus macht, eine Chance...
@BlueMon - Wenn du schon öfters in Thailand/Asien warst, solltest du eigentlich wissen, dass es für Asiaten fast unmöglich ist, zuzugeben, dass sie etwas nicht genau wissen oder eine negative Antwort zu geben. Da verliert man sein Gesicht ..
Nach fast 30 Jahren Asien/Thailand Erfahrung, kann ich dir nur raten, gelassen zu bleiben, immer freundlich und höflich und einfach mal das Notwendige zu kaufen - das wird die Airline dir dann schon ersetzen. Koffer gehen derzeit massenhaft überall auf der Welt verloren, weil überall Personal fehlt, und das ist übrigens so gut wie nie die Schuld der Airline, sondern immer das des jeweiligen Flughafens und der dortigen Groundhandler.
Also - reg dich wieder ab, Thai kann da wirklich nichts dafür, vermutlich wurden die Koffer beim Umsteigen in Bangkok irgendwie falsch eingeladen und die Airline versucht ihr Bestes, die aufzutreiben und dir zuzuschicken.
Mich würde mal interessieren, wen du eigentlich gefragt hast - das Hotelpersonal? Die wissen garantiert nichts! Direkt bei der Thai nachgefragt? Wo?
Jedenfalls finde ich es nicht in Ordnung, dass du hier gleich "Lügen" unterstellst.
Also wir sind in Krabi am Montag um 8:55 Uhr gelandet und am Dienstag um 16:45 Uhr waren die Koffer im Hotel, nach 32 Stunden . Ärgerlich war halt, dass man immer wieder vertröstet würde. Hätte man uns direkt gesagt, die Koffer kommen erst am nächsten Tag gegen Nachmittag wäre alles gut gewesen und man hätte sich drauf einstellen können. Na ja man ist ja froh, dass die Koffer wieder da sind und der Urlaub nun beginnen kann.
Übrigens waren wir nicht die einzigen, deren Koffer nicht angekommen ist, es waren ca. 15 Koffer nicht angekommen und es stand schon direkt jemand bereit, der die Verlustmeldungen aufgenommen hat. Es scheint also wohl öfter vor zu kommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!