• fallerof
    geschrieben 1261438377000

Kann mich den Meinungen von Chriwi und Zimmerer nur anschließen. Du steigst in eine Maschine der Thai Airways Richtung Bangkok ein und fühlst Dich gleich wie in Thailand. Der Urlaub hat dann schon begonnen, denn die Gerüche der asiatischen Speisen und der freundliche unaufdringliche Service tragen dazu bei.

Trotzden habe ich mich diesmal für Quatar Airways mit Stop in Doha entschieden. Einzige Begründung: Ein unschlagbarer Preis und gute kurze Umsteigezeiten. Das hält mich aber nicht davon ab, der Thai Airways mit einem Non-Stop-Flug nach Bangkok ein erstklassiges Zeugnis auszustellen.

Frohe Weihnachten wünscht allen Thailand-Freunden

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Du_darfst
    geschrieben 1261477052000

Also in den letzten Jahren bin ich mit der Thai nach Australien, Philippinen und natürlich auch nach Thailand, also nicht nur Stopover, geflogen. Ich finde auch das die im Grunde eine ganz ordentliche Leistung abliefern. Gerade das Platzangebot in der Eco ist absolut überzeugend. Wem dieser Aspekt wichtig ist, kommt an der Thai nicht vorbei. Ansonsten sind deren olle 747-Möhren schon tüchtig in die Jahre gekommen und machen nicht mehr den schillerndsten Eindruck. Wem Inflight-Entertainment wichtig ist, sollte auch auf eine andere Airline setzen. Und was die ganzen anderen Softskills anbetrifft, kann meines Erachtens jede etablierte europäische, asiatische oder arabische Airline mithalten. Zumindest kann ich den ganzen Hype um Thai nicht wirklich nachvollziehen. In Sachen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Catering können eine ganze Reihe anderer Airlines locker mithalten. Und wie gut eine Airline ist, zeigt sich nicht in Standardsituationen bzw. -flügen sondern immer erst dann wenn etwas nicht planmäßig klappt. 

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1261505853000

@Du_darfst sagte:

Ansonsten sind deren olle 747-Möhren schon tüchtig in die Jahre gekommen und machen nicht mehr den schillerndsten Eindruck. Wem Inflight-Entertainment wichtig ist, sollte auch auf eine andere Airline setzen. Und was die ganzen anderen Softskills anbetrifft, kann meines Erachtens jede etablierte europäische, asiatische oder arabische Airline mithalten. Zumindest kann ich den ganzen Hype um Thai nicht wirklich nachvollziehen. In Sachen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Catering können eine ganze Reihe anderer Airlines locker mithalten. Und wie gut eine Airline ist, zeigt sich nicht in Standardsituationen bzw. -flügen sondern immer erst dann wenn etwas nicht planmäßig klappt. 

Genau das dachte ich mir auch immer wenn ich die ollen rostigen 747 irgendwo rumstehen sah.

Was nutzt mir der nette Service, die netten Mädels und das gute Essen wenn das alles in einem Asbachuralt-Clipper stattfindet.

Deshalb kann auch ich die Thai-Hype nicht nachvollziehen, war aber selbst noch nicht mit denen unterwegs.

Aber wie heisst es so schön "Der erste Eindruck ist der beste".

So lange es ordentliche Alternativen gibt muss ich mir die Thai auch nicht antun.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • svabri
    geschrieben 1261509646000

Hui...jetzt bin ich aber ganz schön überrascht, wenn ich das hier mit den alten 747 lese. Ich dachte immer, die TA ist mit den anderen Airlines, die BKK aus Deutschland anfliegen, gleich zusetzen. Aus dem Bekanntekreis wird TA immer gelobt über den grünen Klee. Wir sind bisher immer mit Etihad und Emirates geflogen, hatten fürs nächste Jahr allerdings die Thai in Erwägung gezogen wegen der Nonstopflüge. Womit fliegen die denn ab München?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • svabri
    geschrieben 1261574656000

Oh nee... AB und LH lieber nicht. Da ist der Sitzabstand ja wohl noch geringer, oder?

Womit fliegt denn die Thai ab Frankfurt, auch mit 747?

• bernhard707
    geschrieben 1261575860000

Ja, derzeit ab Frankfurt und München mit der 747. Aber keine Bange, die "Dinger" fliegen noch fantastisch gut ;) , und wir sind "Wiederholungstäter!" Bei den neueren soll auch nächstes Jahr das Kabinen-Equipment erneuert werden, der grösste Vorteil jedoch Nonstop FRA/MUC - BKK :D .

"...Die Maschinen vom Typ A380 sollten eigentlich im kommenden Jahr(2010) ausgeliefert werden. Stattdessen wird die Airline sie nun Ende 2012 bzw. 2013 erhalten...." Quelle airliners.de

Edit: Hmm :? , das Gleiche habe ich eigentlich schon auf der Seite davor geschrieben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • svabri
    geschrieben 1261594287000

Danke euch für die Infos...

Ja die Nonstop-Verbindung ist es, was uns reizt.

Mit Etihad oder Emirates ist man ja nahezu immer 15-16 unterwegs, bis man am Ziel landet.

• jenswa
    geschrieben 1261605019000

Wir fliegen im Februar mit Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok, Chiang Mai nach Phuket und von dort schließlich zurück nach Frankfurt via Bangkok.

Ich hoffe wir haben mit der Thai die richtige Entscheidung getroffen. Einzige Alternative (Nonstop) wäre anscheinend Air Berlin ab Düsseldorf gewesen.

Ab wann kann man denn die Sitzplatzreservierung machen? Das geht ja wie ich gehört habe kostenfrei per Telefon, oder?

Danke und viele Grüße

Jens

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1261605535000

Einzige Alternative (Nonstop) wäre anscheinend Air Berlin ab Düsseldorf gewesen.

Ab wann kann man denn die Sitzplatzreservierung machen? Das geht ja wie ich gehört habe kostenfrei per Telefon, oder?

einfach mal auf die HP von Air Berlin gehen,oder per Tel.Kontakt aufnehmen,das schafft Klarheit

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!