Nur irgendwie weigern sich die Jungs immer mich da hoch zu lassen.
PS: A350´s haben die keinen bestellt, nur A380 und A330
Nur irgendwie weigern sich die Jungs immer mich da hoch zu lassen.
PS: A350´s haben die keinen bestellt, nur A380 und A330
"Der europäische Flugzeughersteller Airbus und die Fluggesellschaft Thai Airways International haben sich aufgrund der Wirtschaftslage auf einen Aufschub bei der Auslieferung von sechs A380 um zwei Jahre geeinigt. Der Airbus-Manager Kiran Rao sagte der «Bangkok Post» in einem Interview aus Toulouse, man sei sich des wirtschaftlichen Klimas und der augenblicklichen Marktsituation bewusst. Deshalb habe man auf die Sorgen und Erfordernisse von Thai Airways reagiert und sei zu einer Übereinkunft gekommen.
Durch das Abkommen seien eine Streichung des Vertrags über 1,8 Milliarden Dollar und substanzielle finanzielle Verluste für Thai Airways durch eine Vertragsstrafe vermieden worden. Die Maschinen vom Typ A380 sollten eigentlich im kommenden Jahr ausgeliefert werden. Stattdessen wird die Airline sie nun Ende 2012 bzw. 2013 erhalten."
Quelle airliners.de 03.08.09
Bis dahin werden noch "die alten" 747 fliegen, einige sollen jedoch eine neue Kabinenausstattung bekommen.
Und ja, "oben", bzw. unten und vorne in der 747 fliegt sich's ganz gut , immerhin gibt's da seit 3 Jahren die neuen Lie-Flats.
Ich kann's auch kaum erwarten wenn Thai die alten 747's von/bis FRA ersetzt. Gott sei dankt setzt Thai Airways die B777-200/300 von Thailand nach Australien ein.. Bisher hatte ich immer In-Seat Entertainment.
Ja, die Triple Seven der Thai sind klasse und werden sogar auf BKK - HKT - BKK eingesetzt. Nur auf Langstrecke halt fast 100 Sitzplätze weniger als die 747.
Leute, ihr raubt mir mit eueren Beträgen meine große Illusion einen schönen und relativ bequemen Flieger gebucht zu haben.
Wir fliegen im Febr. mit Thaiair von München nach Hanoi. Im Vorfeld bekam ich immer mit, dass Thaiair eine der besten Fluggesellschaften in diesem Raum ist. Die Emirates kamen für uns leider nicht in Frage, da sie nicht nach Hanoi fliegen. Aber die angegebene Beinfreiheit ist doch hoffentlich real?Und merkt man den Unterschied von ca. 10cm überhaupt?
Mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch vor dem langen Flug grüßt euch
Barbara
@barbara59 sagte:
Leute, ihr raubt mir mit eueren Beträgen meine große Illusion einen schönen und relativ bequemen Flieger gebucht zu haben.
Dafür fliegst Du mit einem echten Klassiker. Wer weiß, wie lange die 747 überhaupt noch eingesetzt werden. Kannst noch Deinen Ur-Enkeln davon erzählen.
Bin 2 x mit der 747 die Strecke MUC-BKK-MUC geflogen. Das einzige was ich zu bemängeln hatte, war das fehlende InSeat-Entertainment. Irgendwie hat man wenn man in eine Thai Airways - Maschine einsteigt das Gefühl, schon in Thailand angekommen zu sein. Ich fand's klasse.
Barbara,
"relativ bequem" ist natürlich auch relativ . Trotzdem gilt für Thai (und auch bei allen anderen): Wenn Du über 1,75 cm gross bist wirst Du den ca. 10cm grösseren Sitzabstand sehr zu schätzen wissen. Generell bin ich aber der Meinung, dass Flüge in Eco Klasse, die länger als 6 Stunden dauern, niemals bequem, auch nich relativ bequem sein können. Leute wie chriwi, die auch noch schreiben man fühle sich gleich wie in Thailand und das ganze sei klasse kann ich nicht ganz verstehen... Aber noch einmal: Thai ist eine anständige Gesellschaft, die in Eco ein gutes Produkt liefert, also keine Angst.
Gruss
Grischtu
@grischtu sagte:
Leute wie chriwi, die auch noch schreiben man fühle sich gleich wie in Thailand und das ganze sei klasse kann ich nicht ganz verstehen...
Flugbegleiterinnen in Uniformen, die den traditionellen Gewändern nachempfunden sind und einem Lächeln auf den Lippen begrüßen Dich mit einem Wai und einem Sawadee. Weibliche Fluggäste bekommen eine Orchidee geschenkt. Dazu thailändische Musik aus den Lautsprechern. Und Chriwi fühlt sich schon ein bisschen wie im Urlaub.
Ob Du das verstehst oder nicht ist mir schnurz.
Nachdem es in der letzten Jahren immer gute Angebote von Emirates, Qatar, EVA Air (sogar direkt) nach BKK gab, bin ich nicht mehr darauf angewiesen, ab München zu fliegen. Aber das Einzige was mir bei Thai gefehlt hat, war das Entertainment. Und das mach ich mir zur Not selbst: Eine Playstation Portable und einen MP3-Player kann ich mitnehmen.
@grischtu sagte:
Leute wie chriwi, die auch noch schreiben manfühle sich gleich wie in Thailand und das ganze sei klasse kann ichnicht ganz verstehen...
Ich schon! Außerdem riecht es dann auch gleich so lecker nach Thai-Food. Spätetens dann fängt für mich der Urlaub an. Und zum Komfort: die Bedienung ist (fast) immer sehr nett, man kann immer was bekommen. Und wer zahlt denn noch die regulären Preise? An denen noch was verdient ist? Ich auch nicht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!