• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nataschalevent
    geschrieben 1269505516000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Mai mit der Thai nach Koh Samui (über Bangkok) und ich habe einige Berichte gelesen, dass die Thai nicht mehr so dolle sein soll. Natürlich wird eher über die negativen Erlebnisse im Internet berichtet. Daher würde mich Eure Meinung zu den Themen Service, Platzangebot, Essen etc... bei der Thai sehr interessieren.

Vielen Dank für Eure Einschätzung :-)

Levent

• bernhard707
    geschrieben 1269520122000

Genau diese Fragen sind auf den vorhergehenden Seiten schon mehrfach gestellt und auch ausführlich beantwortet worden ;) , lies Dich einfach mal durch. Grundsätzlich ist Thai in diesen Bereichen absolut empfehlenswert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • pepperoni75
    geschrieben 1269547415000

So, wir haben jetzt auf dem Rückflug die Reihe 11 bestätigt bekommen und ich denke, das passt schon so. Ich dachte nur, weil auf Seatguru diese Plätze als "gelb" markiert wurden, sie wären sehr beengt!? Ich lass mich einfach mal überraschen.

Viele Grüße

Peppi

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • jaykayham
    geschrieben 1269556749000

Hi Peppi,

du musst den cursor DRAUFHALTEN- den öffnet sich ein pop-up mit den infos warum die sitze gelb sind. :shock1:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • pepperoni75
    geschrieben 1269632430000

Ich weiß - da kam die Info, dass manche diese Sitze wohl etwas beengt finden und störend wegen der Toiletten. Aber das wird schon. Wir freuen uns jetzt mal auf unseren Urlaub

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • LJDasilva
    geschrieben 1270378510000

@Peeepi.

Die Reihe 11 ist aber auch nicht so toll. Stimmt schon was Seatguru da sagt.

Generell möchte ich anmerken, das ich von Thai doch deutlich mehr erwartet hätte. Bei unserem Hinflug im März ist nämlich eine "alte" 747 geflogen. Das iwar echt ganz schön fertig. Als dann beim Abflug beim rollen auch noch die "Sicherung" rausflog, und auf einmal das ganze Flugzeug stand (es ging gar nix mehr, kein Strom, keine Turbine etc. nur noch die Notbeleuchtung!!) und es dann aber nach knapp 30 Minuten weiter ging, waren schon alle genervtl. In der BC waren dann die Sitze auch nur ganz leicht nach hinten zu lehnen!! Und in der ECO ging das Board Entertainment dann nicht richtig. Ein Film wurde nur ein Englisch ausgestrahlt, obwohl es Deutsch hätte sein sollen, und Alvin und die Chipmungs(??) ging nach 3 Minuten gar nicht mehr. Bei meinem Sitznachbar ging dann auch noch die Steuerung im Sitz nicht mehr........

Der Service beim Hinflug war daführ sehr gut.

Beim Rückflug war der Flieger dann i.O. aber der Service totaler Mist.

Also ich werd versuchen zukünftig Thai zu meiden!!

• pepperoni75
    geschrieben 1271163090000

So, zurück ausm Urlaub.

Hinflug TG 923 am 30.03. war spitze, da in First - wenn auch ALTE Bestuhlung. Die C die wir urspr. gebucht hatten war sein Geld def. nicht wert!!!! Eigentlich unverschämt was sich Thai da leistet. Aber auch in First - trotz super Service, tollem Essen - muss man sagen: Essen und Getränke in minutenschnelle serviert, schnell das Licht aus und ja keine Störung mehr. Total ätzend.

Flug TG 415 von BKK-KUL: lächerlich sowas Business-Class zu nennen. Der Fraß war eine Katastrophe, Service sehr schlecht!

Flug TG 420 KUL-BKK: etwas besser, in C auch nicht viele Passagiere

Rückflug TG 922 BKK-FRA am 09.04: REIHE 11 war beschissen!!!!!!! Direkt vorne am WC, das wussten wir, aber so stark frequentiert. 2 Toiletten, davon war eine Toilette für die Crew gesperrt. Neben uns in der REihe saß ein Kleinkind das immer nur brüllte und nervte! Und dazu kam noch, dass der Bildschirm nach knapp 4 Std. den Geist aufgab und es kein SChwein juckte. Essen war auch nicht der REde wert, WEin nachschenken nur auf Nachfrage! Und sowas für viel Geld in der Business! Unverschämt eigentlich. Ich hätte gerne meinen AVATAR zu Ende geschaut (auch nur auf Englisch) und hätte mich gerne wegen des lärmenden Kindes ablenken lassen - aber no Chance!

Orchideen wurden auch nur im Maindeck (C) verteilt, nicht bei uns im Upperdeck. Habe bereits an Thai gemailt, finde den Service nicht akzeptabel.

Die alte Bestuhlung ist eine Zumutung. Wie gesagt, wir flogen in der First und die ist für Paare dann ganz ok, da Doppelsitze! Schade war hier wirklich, dass man diesen wirklich sehr tollen Service (3 Stewardessen auf 5 Passagiere) nicht nutzen konnte da man regelrecht mit Alk abgefüllt wurde und "mundtot" gemacht wurde ... konnte jedoch zumindest gut schlafen!

• jaykayham
    geschrieben 1271200618000

Bin auf die Antwort von Thai gespannt... Lass uns wissen!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • mkfpa
    geschrieben 1271204527000

Ich bin zwar selbst schon lange nicht mehr C oder F mit Thai geflogen, aber deine Erfahrungen decken sich leider mit denen von mehreren meiner Bekannten. :(

Dabei waren die vor langer Zeit, zumindest auf der Kurz- und Mittelstrecke, mal auf Augenhohe mit SQ. :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!