• vonschmeling
    geschrieben 1271206273000

@pepperoni75 sagte:

Essen und Getränke in minutenschnelle serviert, schnell das Licht aus und ja keine Störung mehr. Total ätzend.

Schade war hier wirklich, dass man diesen wirklich sehr tollen Service (3 Stewardessen auf 5 Passagiere) nicht nutzen konnte da man regelrecht mit Alk abgefüllt wurde und "mundtot" gemacht wurde ... konnte jedoch zumindest gut schlafen!

Muss ich den Status "Beschwerde" im Zusammenhang begreifen??

Ist abgefüllt werden nach der 10ten Klasse noch ein passiver Vorgang mit Opfer/Täter Rollen??

"Beschissen" schreiben zu dürfen macht total unkreativ ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Phila
    geschrieben 1271257181000

Wir sind am 29.3. mit der Thai von Frankfurt nach Bangkok geflogen und ich war entsetzt wie alt die Maschine war. Die kaputte Armlehne war einfach mit Klebeband notdürftig verklebt, das Board Entertainment ging bei meinem Mann überhaupt nicht. Wir konnten uns dann abwechseln mit dem Hören von Musik etc. :(   - bei einem 11 Stunden Flug nicht so prickelnd. Mein Gurt hing in Fransen - ob der noch sicher war wage ich zu bezweifeln.

Auf dem Rückflug am 12.4. war die Maschine anscheinend nicht ganz so alt - sie hatte jedenfalls nicht die alte Lackierung. Eine Sitzlehne war aber mal wieder beschädigt, nur diesmal musste man aufpassen, dass man sich an den scharfen Kanten nicht geschnitten hat.

Den Service (Economy) fanden wir sehr gut, das Essen schmeckte prima. Die Sitze waren angenehm und die Beinfreiheit unschlagbar.

Wir haben die Thai gebucht weil ich immer so viel Gutes gehört habe. Ich werde freiwillig aber nicht mehr mit dieser Airline fliegen. 

Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • oliver-breuer
    geschrieben 1271259676000

Oh man. Wenn ich hier so die letzten Erlebnisse mit der Thai lese, wird mir ganz schlecht. Möchte am liebsten auf die emirates umbuchen wenn das nur ginge und nen Stopp in Dubai in Kauf nehmen.

Andererseits, Filme schauen und Bordmusikkanäle hören mach ich sowieso nicht, weil ich meinen IPod dabei hab. Und der Hinflug ist overnight, d.h. da wird sowieso die meiste Zeit gepennt. Nur der Rückflug mit 11,5h tagsüber könnte ziemlich hardcore werden...

• Wanderin
    geschrieben 1271316397000

Hallo Oliver..

Alles halb so schlimm.

Ich bin schon öfters mit Thai geflogen, die war früher besser,

aber es gibt weitaus schlimmere.

Auf dem Rückflug, gehen die Stewardessen viel öfters durch und

es gibt mehr zu "essen", weil die Gäste ja "unterhalten" werden müssen.

Und was die Freundlichkeit anbegeht, das ist immer von der jeweiligen

Person abhängig. Ich habe schon super freundliches Personal

aber auch schon total zwidernes (unfreundliches)Personal erlebt.

• pepperoni75
    geschrieben 1271326102000

@vonschmeling: wenn man für eine Flug in der Business oder gar in der First ein nicht gerade geringes Geld hinlegt, dann erwartet man etwas vom Preis. Dir ist ja sicherlich bewusst, um wieviel teurer so ein Flug ist. Dieser Preis ist nur dann gerechtfertig, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Und es ist halt einfach verdammt schade, wenn so extrem hochwertigen Speisen und Getränke, die eben in der First oder auch in Business serviert werden, dann in einer so rasanten Geschwindigkeit serviert und wieder abgeräumt werden, dass man wirklich alles in sich reinschlingen und reinleeren muss! Sorry, wir saßen nicht bei McDonalds. Warum der ganze Aufwand mit weißer Tischdecke und Stoffserviette und mehreren Besteckteilen wenn ich in 5 min fertig mit essen bin. Außerdem ist es so, dass man - wenn man eben dieses GEld für einen Flug hinlegt und diesen nicht vom Chef oder sonst wem gezahlt bekommt - den Flug und den Service auch genießen möchte! Wenn dann nach der 1. Stunde in der Luft das Licht in der Kabine komplett ausgeschaltet wird, schaut man schon dumm aus der Wäsche!

Die "Beschwerde" bezog sich übrigens auf den Rückflug in der Business (Tagflug) bei dem wie gesagt das Unterhaltungsprogramm nicht funktionierte ! Da kann der Flug - mit schreiendem Kind nebenan - schon verdammt lang werden! Und auch hier spreche ich von einem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Interessant ist, dass man hier und auch in div. anderen Foren und von Bekannten leider in den letzten Monaten immer das gleiche hört - Thai wird leider schlechter und die Erfahrungen decken sich mit denen von mir!

@Oliver: ich denke auch es kommt erst mal primär auf die Maschine an und dann auf die Buchungsklasse (fliegst Du Eco oder C?) - bei Business erwarte ich eben das, was auf der Homepage angepriesen wird und keine alte Kiste. Wir hatten im VOrfeld auch überleckt Emeriates zu buchen, ich wollte jedoch unbedingt einen StopOver in BKK - daher Thai. Beim nächsten Mal buchen wir Emirates - war im Vergleich bei den Businesspreisen sogar noch etwas günstiger als TG!

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • oliver-breuer
    geschrieben 1271327275000

@Pepperoni

Economy, da Pauschalreise... Was meinst du was mich erwartet - wahrscheinlich nicht viel oder ;)

• fernweh1957
    geschrieben 1271329398000

@pepperoni

Ich verstehe drei Kritikpunkte nicht:

1) Weshalb lässt du dich zum Schlingen zwingen? Wenn Du nicht fertig bist, haben die zu warten - und das machen sie auch, wenn du ihnen das freundlich erklärst. Genau so sieht es mit den Getränken aus - wenn Du was ausser der Reihe möchtest, dann klingel - nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

2) Das schreiende Kind - bedauerlich; ich weiß wie nervig so was sein kann - auf meinen Südamerikaflügen hatte ich auch schon öfter das zweifelhafte Vergnügen - aber daran kann auch die Airline leider nichts ändern - und glaube mir - auch mit funktionierendem Entertainmentsystem hätte dich das tierisch genervt.

3) Licht aus - super, für mich immer das Beste, da ich dann schlafen kann, da ich in der Regel sofort nach Ankunft wieder arbeiten muss. So unterschiedlich empfinden die Passagiere das. Wenn mich nicht alles täuscht hast Du aber doch ein Leselicht zur Verfügung - das sollte auch reichen.

Wenn Du begründete Mängel zu beanstanden hast, gibt es das Beschwerdeformular, welches man schon während des Fluges verlangen und ausfüllen kann - für mich die beste Lösung das Unternehmen auf vermeidbare Mängel aufmerksam zu machen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • pepperoni75
    geschrieben 1271331048000

Ich möchte das hier jetzt wirklich nicht ausurfern lassen :-)

Wenn aber - während ich noch den letzten Bissen der Vorspeise zu mir nehme - der Teller weggezogen wird und schon die WARME Hauptspeise da steht, dann sehe ich mich schon als gedrängt an. Ebenso sehe ich es mit den Getränken. Kaum hat man den letzten Bissen zu sich genommen wird der Tisch weggeräumt, die Tischdecke kommt weg und das Licht geht aus - sorry, da hab ich dann auch keine Lust mehr meinen Rotwein o.ä. zu Ende zu trinken. Natürlich ist es zum Schlafen klar von Vorteil wenn das Licht aus, da widerspreche ich Dir auch nicht, aber NICHT nach 1 Std. Flug...

Wenn das Bordprogramm an meinem TV nicht geht und dies ca. 4mal dem Steward sage, man einmal bootet, das war es dann, ärgert es mich schon. 

Ich sehe dies nicht als so gravierenden Mangel an, dass ich dazu ein Formular brauche, jedoch kann es TG schon mitteilen weil es einfach bei dem Preis gerechtfertigt ist, einen gewissen Service zu verlangen. Es kann eben nicht sein, dass in der gleichen Klasse (Business) einmal Orchideen verteilt werden, einmal nicht - seh mich als kleinlich an - aber das gehört zum Service bei TG eben dazu!

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • azzurro
    geschrieben 1271331999000

Hallo,

ich kann da pepperoni75 schon verstehen, obwohl ich noch nie Business oder First geflogen bin. Bei einem gewissen Preis ertwarte man einfach auch einen Top Service, ist doch völlig normal, oder?

@oliver-breuer, mach dich keine große Gedanken, ich bin schon ein paar mal mit der Thai geflogen (Eco-Class) und ich war immer sehr zufrieden mit allem. Hatte schon einige Vergleiche mit anderen Maschinen und für mich war die Thai Air bisher das beste in der Eco. Natürlich kann man auch mal eine schlechte Erfahrung machen, aber das kann dir in jeder Maschine passieren.

Was ganz klar für die Thai spricht ist der Sitzabstand und das ist für mich mit das wichtigste.

Sorry wenn ich das so sage, aber es gibt auch Leute die buchen Economy und erwarten vollen Luxus, hab ich schon alles erlebt an Bord. Im Fall von pepperoni verstehe ich aber schon etwas den Ärgen. Natürlich kann man auch Pech haben und man hat ein schreiendes Kind in der Nähe, das ist Pech aber sonst würde ich für einen gewissen Preis auch einiges mehr erwarten wollen.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • fernweh1957
    geschrieben 1271336894000

Wenn ich mit einer Leistung, welche ich teuer bezahlt habe, nicht zufrieden bin, ist für MICH der einzig richtige Weg, mich beim Unternehmen zu beschweren und das sofort. Dafür sind diese Formulare vorgesehen und werden auch bearbeitet. Es gibt auch bei Emirates eine Qualitätssicherung.

Und ja, das mit den Orchideen finde ich kleinlich. ;)

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!