@vonschmeling: wenn man für eine Flug in der Business oder gar in der First ein nicht gerade geringes Geld hinlegt, dann erwartet man etwas vom Preis. Dir ist ja sicherlich bewusst, um wieviel teurer so ein Flug ist. Dieser Preis ist nur dann gerechtfertig, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Und es ist halt einfach verdammt schade, wenn so extrem hochwertigen Speisen und Getränke, die eben in der First oder auch in Business serviert werden, dann in einer so rasanten Geschwindigkeit serviert und wieder abgeräumt werden, dass man wirklich alles in sich reinschlingen und reinleeren muss! Sorry, wir saßen nicht bei McDonalds. Warum der ganze Aufwand mit weißer Tischdecke und Stoffserviette und mehreren Besteckteilen wenn ich in 5 min fertig mit essen bin. Außerdem ist es so, dass man - wenn man eben dieses GEld für einen Flug hinlegt und diesen nicht vom Chef oder sonst wem gezahlt bekommt - den Flug und den Service auch genießen möchte! Wenn dann nach der 1. Stunde in der Luft das Licht in der Kabine komplett ausgeschaltet wird, schaut man schon dumm aus der Wäsche!
Die "Beschwerde" bezog sich übrigens auf den Rückflug in der Business (Tagflug) bei dem wie gesagt das Unterhaltungsprogramm nicht funktionierte ! Da kann der Flug - mit schreiendem Kind nebenan - schon verdammt lang werden! Und auch hier spreche ich von einem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Interessant ist, dass man hier und auch in div. anderen Foren und von Bekannten leider in den letzten Monaten immer das gleiche hört - Thai wird leider schlechter und die Erfahrungen decken sich mit denen von mir!
@Oliver: ich denke auch es kommt erst mal primär auf die Maschine an und dann auf die Buchungsklasse (fliegst Du Eco oder C?) - bei Business erwarte ich eben das, was auf der Homepage angepriesen wird und keine alte Kiste. Wir hatten im VOrfeld auch überleckt Emeriates zu buchen, ich wollte jedoch unbedingt einen StopOver in BKK - daher Thai. Beim nächsten Mal buchen wir Emirates - war im Vergleich bei den Businesspreisen sogar noch etwas günstiger als TG!