@TommyA sagte:
Sind gestern aus BKK mit Thai (ECO) nach FRA geflogen....
Naja, kann ich da nur sagen, Service schlecht, FBs unfreundlich, extrem enge Sitze ( breite ) , da konnte man in einer Reihe kaum gescheit sitzen. Beinfreiheit gut, da Notausgang !
Wasser wird auf Anweisung des Managements halb halb mit Leitungswasser aufgefüllt, da ist ja echt schön. Schmeckt extrem nach Clor und ich weiss nicht, wie einem das Leitungswasser bekommt. Auf Nachfrage wird einem dann mit Unmut komplett aus der Flasche das Glas gefüllt.
Direkt nach dem Mittagessen wird die Kabine abgedunkelt (ca. 14h30) Ortszeit, wer kann denn da schlafen ? Fanden wir sehr seltsam....
Fluggerät alt und abgenutzt, aber das wussten wir vorher, daher kein Problem.
Wir sind hinzus mit LH (ECO) geflogen und da war trotz Nachtflug der Service und die Freundlichkeit weitaus besser. Also ich würde auf der Strecke bei einen Nonstopflug nach meinen Erfahrungen die LH bevorzugen...Thai ist meiner Meinung nach komplett überbewertet.
Auch bei Inlandsflügen (2x) wurde mit altem Fluggerät (A300-600) gefolgen und Service sowohl am Boden als auch im Flieger weit entfernt von freundlich....
LG
Tom
Ich kann Dir da zustimmen. Die Thai scheint wirklich überbewertet. "Smooth as Baumwolle" so zu sagen. Bin vorgestern aus Melbourne über BKK mit der Thai zurück geflogen (nach FRA) und vor zwei Wochen hin, in der Business. Der Service so la la (teilweise unaufmerksam, gehetzt, abgespult), die Sitze in der 747 ganz okay, aber mit Sky-Beds der aktuellen Generation nicht zu vergleichen und in der 777 wirklich schlecht, da nicht wirklich flach zu machen. Das Entertainment System ist okay, auch wenn die Kopfhörer besser sein könnten, die Fluggeräusche sind schon sehr stark zu hören. Das Essen war klasse, das muss man bei aller Ernüchterung sagen.
Also insgesamt okay, aber LH, Cathay oder Singapore Airlines sind da um längen besser (Sky-Beds der Cathay sind unschlagbar...flaches Bett, Ablagemöglichkeiten bei der LH clever...Brillenfach), Service ist persönlicher, aufmerksamer. Was den Service am Boden angeht bin ich auch nicht wirklich überzeugt: Auf dem Hinflug FRA-BKK wurde ich dann am Gate zum Schalter gebeten und umgesetzt...der Grund wurde nicht wirklich genannt, sondern die neue Bordkarte einfach hingeknallt, merkwürdig. In MEL wollte die nette Thai Dame beim Check-In dann auf einmal Zoll Papiere für eines der Gepäckstücke sehen (eigenartig in ihrem Ton)...ungewöhnlich und absolut sinnlos: Was hat eine Airline mit dem Zoll zu tun?
Also Thai, okay....aber mit Sicherheit keine Top Airline (mehr?!).