• kenting
    gesperrt
    geschrieben 1274201883000

@TommyA sagte:

@ kenting :

Und genau, weil es bei der Thai Standart ist, bemängele ich das. Ist mir zu eng und meine persönliche Erfahrung !

Ob Du die Kritik nun gelten lassen kannst, oder nicht, ist hier nicht von Relevanz. Für mich ist es ein Kritikpunkt und demzufolge poste ich ihn hier.

Das ist nicht Standard der Thai. Das ist bei allen Standard. Oder kennst du Airlines wo es in der Holzklasse der B747 mehr oder weniger Sitze pro Reihe gibt? Dann nen sie mir bitte.

Wenn man mehr Sitzbreite haben möchte muß man sich ein Ticket kaufen welches einem berechtigt in einer Reiseklasse zu Fliegen, wo es weniger (und damit auch breite) Sitze pro Reihe gibt. So einfach ist es.

@mkfpa

Nach den zahlen bei Seat- Expert oder Guru kann man leider nicht gehen. So soll die B747 der Thai bei Seat Expert 17,7“. Beim Guru sollen es nur 17“ sein.

So soll auch bei SQ die B777-200ER bei Guru 17,5“ und die 300ER 19“ haben. Beim Expert haben beide die gleiche Breite (18“).

• mkfpa
    geschrieben 1274207814000

Egal was, wir reden über 1 - 2 Zentimeter ;)

• alkaiser
    geschrieben 1274251178000

@TommyA sagte:

Sind gestern aus BKK mit Thai (ECO) nach FRA geflogen....

Naja, kann ich da nur sagen, Service schlecht, FBs unfreundlich, extrem enge Sitze ( breite ) , da konnte man in einer Reihe kaum gescheit sitzen. Beinfreiheit gut, da Notausgang ;) !

Wasser wird auf Anweisung des Managements halb halb mit Leitungswasser aufgefüllt, da ist ja echt schön. Schmeckt extrem nach Clor und ich weiss nicht, wie einem das Leitungswasser bekommt. Auf Nachfrage wird einem dann mit Unmut komplett aus der Flasche das Glas gefüllt.

Direkt nach dem Mittagessen wird die Kabine abgedunkelt (ca. 14h30) Ortszeit, wer kann denn da schlafen ? Fanden wir sehr seltsam....

Fluggerät alt und abgenutzt, aber das wussten wir vorher, daher kein Problem.

Wir sind hinzus mit LH (ECO) geflogen und da war trotz Nachtflug der Service und die Freundlichkeit weitaus besser. Also ich würde auf der Strecke bei einen Nonstopflug nach meinen Erfahrungen die LH bevorzugen...Thai ist meiner Meinung nach komplett überbewertet.

Auch bei Inlandsflügen (2x) wurde mit altem Fluggerät (A300-600) gefolgen und Service sowohl am Boden als auch im Flieger weit entfernt von freundlich....

LG

Tom

Ich kann Dir da zustimmen. Die Thai scheint wirklich überbewertet. "Smooth as Baumwolle" so zu sagen. Bin vorgestern aus Melbourne über BKK mit der Thai zurück geflogen (nach FRA) und vor zwei Wochen hin, in der Business. Der Service so la la (teilweise unaufmerksam, gehetzt, abgespult), die Sitze in der 747 ganz okay, aber mit Sky-Beds der aktuellen Generation nicht zu vergleichen und in der 777 wirklich schlecht, da nicht wirklich flach zu machen. Das Entertainment System ist okay, auch wenn die Kopfhörer besser sein könnten, die Fluggeräusche sind schon sehr stark zu hören. Das Essen war klasse, das muss man bei aller Ernüchterung sagen.

Also insgesamt okay, aber LH, Cathay oder Singapore Airlines sind da um längen besser (Sky-Beds der Cathay sind unschlagbar...flaches Bett, Ablagemöglichkeiten bei der LH clever...Brillenfach), Service ist persönlicher, aufmerksamer. Was den Service am Boden angeht bin ich auch nicht wirklich überzeugt: Auf dem Hinflug FRA-BKK wurde ich dann am Gate zum Schalter gebeten und umgesetzt...der Grund wurde nicht wirklich genannt, sondern die neue Bordkarte einfach hingeknallt, merkwürdig. In MEL wollte die nette Thai Dame beim Check-In dann auf einmal Zoll Papiere für eines der Gepäckstücke sehen (eigenartig in ihrem Ton)...ungewöhnlich und absolut sinnlos: Was hat eine Airline mit dem Zoll zu tun? 

Also Thai, okay....aber mit Sicherheit keine Top Airline (mehr?!).

„Das Reisen führt uns zu uns zurück.“ Albert Camus (1913-1960)
  • TommyA
    geschrieben 1274252857000

@ kenting :

Ich habe hier meine persönlichen Empfindungen in der ECO auf den beiden Flügen geschildert.Ich fand es einfach enger als auf dem Hinflug mit der LH. Es geht doch gar nicht darum, dass wir hier über eine andere Klasse diskutieren. Ich habe nur das Produkt ECO der LH & Thai verglichen und komme für mich zu dem Entschluss : LH ist bei den von mir gemachten Flügen auf dieser Route besser als die Thai gewesen.

Gruß

Tom

• kekskruemel1984
    geschrieben 1274275002000

Hallo

am 11.5. hatten wir endlich unsere Entschädigung auf dem Konto. Dank des tiefen Euros leider weniger als ein paar Tage früher ..naja...

Abgeschickt hatte ich die Formulare einen Monat vorher, am Flughafen haben wir sie schon am 27.3 erhalten...also total besch... Abwicklung!

Interessant finde ich auch, dass Thai in der Schweiz direkt am Schalter auszahlt bzw. die Formulare wieder annimmt. Thai in Frankfurt macht so ein gezeder...

Schon schade, dass man erst zig mal nachhaken muss bis man zu seinem Geld kommt.

Finds interessant, dass die letzten Erfahrungen mit Langstrecke Thai genauso sind wie unsere!!

Geärgert hab ich mich noch über das Miles and More Programm. Für vier Flüge habe ich gerade mal 6500 Meilen erhalten weil scheinbar meine Buchungsklasse nicht Meilenberechtigt war??

Was muss ich denn dann bitte fliegen? Muss ich sowas beim Reisebüro angeben? Das waren stink-normale ECO Plätze...

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • grischtu
    geschrieben 1274275926000

kekskruemel

verstehe, dass Dich diese hinauszögernde Abwicklung genervt hat, das hätte sie mich auch.

Ich verstehe aber Deine Aufregung betreffend M&M nicht. Jedes Vielfliegerprogramm hat seine Regeln, so auch M&M. Hier findest Du wieviele Meilen Du auf Flügen mit welchem Partner sammeln kannst: Meilen sammeln

Wenn Du "sticknormale" Eco (oder Busi oder First) hast gibt es eben je nach Buchungsklasse (!) mehr oder weniger Meilen. Du kannst ja bei der Buchung fragen, welche Buchungsklasse Du hast und dann allenfalls eine nehmen, die mehr Meilen hergibt; das kostet dann halt auch mehr.

Das M&M ist von mir aus gesehen ein ordentliches Programm, da die Verfügbarkeit für Prämienflüge meist sehr gut ist.

Gruss

grischtu

• bernhard707
    geschrieben 1274286951000

Ergänzende Anmerkung:

Es gibt bei allen Airlines auch in der Eco verschiedene Buchungsklassen, die sich nach Stornierungs- und Umbuchungsmöglichkeiten, Meilengutschriften und Ticketpreisen unterscheiden.

Es gibt und ich kenne bessere Produkte als die C-Class der Thai, aber keine mit für mich persönlich optimaleren Abflug/Ankunftszeiten für FRA - BKK - FRA.

kekskruemel

Den horrenden Zins- und Wechselkursverlust wirst Du hoffentlich gerade noch so verkraften können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • kekskruemel1984
    geschrieben 1274304647000

Keine Sorge, verkrafte ich gerade so!

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • TommyA
    geschrieben 1274337811000

@ bernhard707 :

da kann ich mich Dir nur anschliessen, die Ankfunftszeit der TG 922 von BKK nach FRA war auch der ausschlaggebende Grund, weshalb wir mit der Thai geflogen sind.

Ankunft 18h20, um 19h30 dann daheim und am nächsten Morgen direkt wieder ins Büro und nicht extra noch wegen dem Flug sinnlose Urlaubstage vergeuden.

LG 

• Walli43
    geschrieben 1274359755000

Hallo an alle die bestimmt mehr wissen als ich.

Wie kann ich erfahren, mit welchem Flieger ich nach Bankok am 30.9.10 MUC - BKK  TG 925 fliege und wie kann ich einen Sitz voraus reservieren.

LG Walli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!