• pepperoni75
    geschrieben 1273141288000

Seit wir Linie fliegen haben wir bei fast jedem Flug!! mitbekommen, dass der Flieger überbucht war! Egal ob Air Canada, KLM, Singapore Airlines oder Thai! Bei Singapore Air hat man uns auch € 600 + Übernachtung im Sheraton angeboten! Wollten/konnten wir jedoch nicht, da es ein "zerstückelter" Urlaub war und uns so viel Zeit flöten ginge! In Toronto war seinerzeit bei KLM der Flug so extremst überbucht dass erst mal alle mit Status upgegradet wurden, der Rest flog dann einen Tag später! Bei Business ist uns das zum Glück noch nicht passiert. Aber ist bei Linie wie gesagt "normal" und eigentlich kein Grund eine Airline zu meiden. Ich verstehe jedoch den Unmut über die Art und WEise der Behandlung von Thai und dem komplizierten Zurückerstatten. Das ist wirklich ärgerlich! Wie gesagt, TG hat seine Vorteile, die Preise im Partner-Special waren schon gut, aber da wo es Licht gibt, gibt es halt leider auch immer SChatten ...

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • kekskruemel1984
    geschrieben 1273148809000

achja..mit dem Flug an sich waren wir auch nicht so hundertpro zufrieden, hab ich aber schon an anderer Stelle geschrieben.

Aber wenn einmal der Wurm drin ist..

Hab auch immernoch keine Antwort erhalten auf meine Email.

Wie gesagt, ich finds einfach mies, wenn die Airline dies schon anbietet,dass man dann so dem Geld hinterher rennen muss!

Vorallem,weil man von A nach B geschickt wird. Die "nette" Dame in der Buchhaltung meinte dann O-Ton, alles sei "Bullshit" ich müsse schon dies und das machen damit ich überhaupt je an mein Geld komme?!

Da befolgt man schon alle Anweisungen...

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • TommyA
    geschrieben 1274080407000

Sind gestern aus BKK mit Thai (ECO) nach FRA geflogen....

Naja, kann ich da nur sagen, Service schlecht, FBs unfreundlich, extrem enge Sitze ( breite ) , da konnte man in einer Reihe kaum gescheit sitzen. Beinfreiheit gut, da Notausgang ;) !

Wasser wird auf Anweisung des Managements halb halb mit Leitungswasser aufgefüllt, da ist ja echt schön. Schmeckt extrem nach Clor und ich weiss nicht, wie einem das Leitungswasser bekommt. Auf Nachfrage wird einem dann mit Unmut komplett aus der Flasche das Glas gefüllt.

Direkt nach dem Mittagessen wird die Kabine abgedunkelt (ca. 14h30) Ortszeit, wer kann denn da schlafen ? Fanden wir sehr seltsam....

Fluggerät alt und abgenutzt, aber das wussten wir vorher, daher kein Problem.

Wir sind hinzus mit LH (ECO) geflogen und da war trotz Nachtflug der Service und die Freundlichkeit weitaus besser. Also ich würde auf der Strecke bei einen Nonstopflug nach meinen Erfahrungen die LH bevorzugen...Thai ist meiner Meinung nach komplett überbewertet.

Auch bei Inlandsflügen (2x) wurde mit altem Fluggerät (A300-600) gefolgen und Service sowohl am Boden als auch im Flieger weit entfernt von freundlich....

LG

Tom

• marcelundstephanie
    geschrieben 1274089812000

Was ist denn mit der TG ls?

Sind letztes Jahr im Sep. mit ihnen geflogen und da war fast alles noch okay?

Wollen dieses Jahr wieder mit TG nach Thailand!!! :frowning:

• pepperoni75
    geschrieben 1274094853000

Lieber Tommy

danke für Deinen aufschlussreichen Thread der meine Meinung und meine Erfahrung zu komplett 100 % wiederspiegelt (und für das ich hier im Forum schon verteufelt wurde). Speziell das mit dem Abdunkeln haben wir ja auch so erlebt; das mit dem Wasser empfinde ich schon als Frechheit. In anderen Foren und durch Kollegen die immer wieder (zwangsweise) mit TG reisen habe ich zudem erfahren, dass in letzter Zeit sehr häufig wieder "alte" Fluggeräte der TG ab FRA-BKK zum Einsatz kommen. Und somit tritt wieder das "Problem" auf das ich ja schon bei unserem Flug Ende März geschildert habe - der Preis ist speziell in der C nicht mehr gerechtfertigt (das Thema haben wir ja schon zu genüge durch). Ich bleibe bei meiner Meinung - wenn es künftig irgendwie geht, meiden wir TG und ich habe auch damit angefangen, meinen Chef auf andere Airlines zu buchen

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • miezel
    geschrieben 1274097989000

Hallo,

wir sind die letzten Jahre immer mit TG nach Thailand geflogen. Es wurde eigentlich von Jahr zu Jahr schlechter. Besonders auf den Rückflügen (nachts) wurde es unerträglich. Kein Entertainment, Licht wurde ausgeschaltet und Getränke nur in Selbstbedienung. Dazu unmotiviertes muffliges Personal. Positiv ist bei TG nur die Beinfreiheit und das auf allen Plätzen in derHolzklasse.

Im letzten Jahr sind wir dann mit AB geflogen, neues Fluggerät, nettes freundliches Kabinenpersonal, selbst das Catering war nicht schlecht. Einzig die Beinfreiheit ist für größere Menschen sehr beengt, was uns aber nicht davon abhalten wird, in drei Wochen wieder mit AB nach Phuket zu fliegen.

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1274106532000

Wir sind hinzus mit LH (ECO) geflogen und da war trotz Nachtflug der Service und die Freundlichkeit weitaus besser. Also ich würde auf der Strecke bei einen Nonstopflug nach meinen Erfahrungen die LH bevorzugen...Thai ist meiner Meinung nach komplett überbewertet.

Auch bei Inlandsflügen (2x) wurde mit altem Fluggerät (A300-600) gefolgen und Service sowohl am Boden als auch im Flieger weit entfernt von freundlich....

LG

Tom

Kann ich auch nur bestätigen, Thai ist völlig überbewertet bei dem alten Fluggerät z.B 747/400 auf der Strecke München/BKK.

Grüße

• kenting
    gesperrt
    geschrieben 1274107989000

@TommyA sagte:

Sind gestern aus BKK mit Thai (ECO) nach FRA geflogen....extrem enge Sitze ( breite ) , da konnte man in einer Reihe kaum gescheit sitzen. Beinfreiheit gut, da Notausgang ;) !

Warum bemängelst du die Sitzbreite. Die ist doch bei der Thai Standard. Wenn man bei der B777 der AUA oder Emirates mit der Sitzbreite ein Problem hat, kann ich es ja noch verstehen. Die haben ja einen Sitz mehr pro Reihe. Aber bei der Thai kann ich die Kritik nicht gelten lassen. Oder eben nicht am Notausgang sitzen. Da ist ja bekanntermaßen die Armlehne fest und etwas dicker (wegen des Tabletts zum Hochklappen) wie bei einem normalen Sitz.

• TommyA
    geschrieben 1274166309000

@ kenting :

Und genau, weil es bei der Thai Standart ist, bemängele ich das. Ist mir zu eng und meine persönliche Erfahrung !

Ob Du die Kritik nun gelten lassen kannst, oder nicht, ist hier nicht von Relevanz. Für mich ist es ein Kritikpunkt und demzufolge poste ich ihn hier.

@ pepperoni75 :

Bitte gerne - so ist das halt hier oft im Forum, wenn Du nicht die Meinung der breiten Masse vertrittst, dann wird massiv auf Dich ''eingeschlagen'' . Vor allem wenn Dich die selbsternannten Forumsexpoerten mal ins Visir genommen haben, kanns lustig werden ;)   Laß Dich davon nicht stören und schreib weiter was Du denkst bzw. wie Du es empfunden hast....

LG

Tom

• mkfpa
    geschrieben 1274186204000

Die Sitzbreite in der 747 bei der Thai ist 17" (Inch). Bei Lufthansa (wie auch z.B. bei Singapore Airlines, Quantas und anderen)  beträgt diese 17.5. Das sind  gerade mal 12.7 Millimeter Differenz ;)

Wobei die Thai mit den 17" in guter Gesellschaft ist. Denn auch bei den 777 von z.B. Emirates, Etihad usw. sind es auch 17 Inch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!