• flobo40
    geschrieben 1295105989000

also dann entschuldigt sollte nicht aggro wirken im gegenteil bin doch froh wenn ihr mir nützliche tips gebt ...

das mit dem einchecken via airrail ist interessant muss ich mal checken ...

und mit der bahn fahr ich recht oft aber meist nur regional und das mit täglichen verspätungen aber dachte immer das sich das bei ice´s in grenzen hält..

aber wenn ich nun wie gesagt 5 stunden vorher da bin brauch ich das nicht .

hotelübernachtung möchte ich nur ungern da das alles vom bugdet abgeht und ich mir dafür leiber nen netten cocktail abend in samui mache ...

@mkfpa

ne das ist och aber ne reelle ziet du landest meinetwegen um 6 bis du so recht mit gepäckt und allem fertig bist dauert ja meist ne stunde dann noch zum bus der fährt ja meist auch  nicht sofort los dann gute 25 min zum resotel und da kommt schon etwas zeit zusammen ..nach koh phangan geht es dann zum fulloon und vorher mal nett die insel bei tag auskunden

• ZenQi93
    geschrieben 1295123202000

@flobo40

Auch wenn du nur ungerne vorher am Flughafen übernachten möchtest, denke doch nochmals in Ruhe darüber nach. Nicht nur dass die von dir einkalkulierte Zeit (wie bereits schon mehrfach erwähnt) absolut zu knapp ist, egal ob die DB pünktlich ist oder nicht. Alleine die Handgepäck-Kontrolle dauert ewig, da wenn einige Maschinen anstehen, ist es vorbei. 

Zumal du ja bei einer Übernachtung dann den Vorabend Check-In machen kannst. Und da bekommst du ja deine Bordkarten eben mit den gewünschten nebeneinander liegenden Sitzplätzen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ZenQi93
    geschrieben 1295124710000

Asche über mein Haupt, ich war so auf den gebuchten LH-Flug bei flobo40 fixiert. 

Bei Thai eben nur der Internet-Check-in möglich. Sorry. Sollte etwas genauer die Beiträge lesen  ;) .

Aber trotz alledem, würde ich bei den Gegebenheiten eine Übernachtung in meine Überlegungen mit aufnehmen.

• mkfpa
    geschrieben 1295135626000

@DerHausdrache

Und warum ist die einkalkulierte Zeit, von 1.5 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein , absolut zu knapp   :frowning:

• bernhard707
    geschrieben 1295137528000

Den Inputs von flobo zu folgen ist wahrlich nicht einfach, so wie ich es verstehe ist es eine Pauschalreise mit TUI.

Da ist evtl. die spannende Frage welche Art von "Ticket" er vom RV bekommt. Wenn es das immer noch verbreitete "Mickey Mouse" Heftchen mit Fluggutscheinen ist geht auch kein Online Check-In, dazu braucht er den 6-stelligen Airline Code.

Ohne wären mir die 1,5 Std. auch zu knapp, bei der Ticketklasse ist No Show = Axxx-Karte.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1295141138000

@flobo40:

An Deiner Stelle hätte ich mich vor Reisebuchung dieser teuren Pauschalreise über die Preise informiert - wenn Du Flug+Hotel getrennt gebucht hättest, wärst Du viel günstiger gekommen.......Der Flug FRA-USM-FRA kostet z.B. mit der Etihad in Deinem Zeitraum 785 Euro......das sind 131 Euro weniger als Du bezahlt hast!! Vielleicht kannst die Pauschalreise ja noch irgendwie kostengünstig stornieren und selber separat buchen......Ansonsten würd ich Dir auf alle Fälle eine Zwischenübernachtung in FRA vorschlagen - die paar Euros reißen es auch nicht mehr raus und Ihr versäumt nicht Euren Fliege......denn Deine kalkulierte Zeit ist absolut knapp bemessen, da darf nichts schiefgehen - außerdem bist Du nicht der einzige Flugpassagier am Check-in, d.h. ungewisse Wartezeiten noch dazugerechnet......oder einen Zug früher nehmen o. anderweitig anreisen zum Airport... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • D.T.
    geschrieben 1295181600000

Hi, wie streng ist den thai airways mit dem Übergepäck? Muss man bei 21 - 22kg schon zahlen? Ich weiß man darf nur 20kg Freigepäck mitnehmen, deshalb bitte keine Diskussionen über Freigepäck.

Gruß

D.T.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!