Hi angel33,
für mich käme nur Thai Airways in Frage. Vor zwei Jahren sind mein Mann und ich mit denen nach Bangkok und dann weiter nach Koh Samui geflogen. Wie Du bereits geschrieben hast ist der Sitzabstand 86 cm und das macht sich wirklich bemerkbar.
Desweiteren ist der Service auf jeden Fall besser als der von LTU. Die Getränke sind alle inklusive und die Sitzplatzreservierung grundsätzlich kostenfrei. Auch so Kleinigkeiten wie z.B. Nüsschen nach dem Start muss bei LTU bezahlt werden. Kaum ist man in der Luft servieren die Flugbegleiter O-Saft und Wasser auf einem Tablett - bei der LTU musste man mindestens 45 min warten. (Wir sind mit der LTU in die Dominikanische Republik geflogen, daher kennen wir die Unterschiede.) Dann sind die FB wesentlich öfters mit den Getränkewagen unterwegs.
Man bekommt Kopfhörer geliehen und muss diese nicht wie bei der LTU käuflich erwerben.
Auch in Sachen Freundlichkeit gibt es erhebliche Unterschiede. Ich habe noch keinen asiatischen FB gesehen, der mal genervt geschaut hat, bei den deutschen Airlines ist mir das schon öfters aufgefallen.
Aber vielleicht liegt das daran, dass, wenn wir nach Asien fliegen, immer Linienflüge buchen und wenn´s in die Dominikanische Republik ging, immer in Pauschalfliegern unterwegs waren. Ich weiß es nicht...
Mir ist außerdem aufgefallen, dass die asiatischen Fluglinien in der Regel günstiger als die deutschen.
Soweit von mir...
Herzliche Grüße und ein schönes WE
Tanja