• cyclerps
    geschrieben 1155458940000

Hallo,

wir nehmen schon über 10 Jahre diesen Linienflug mit Thai. Klasse Service und die Sicherheit wird bei Thai GROSS geschrieben. Mit einem Touristenbomber wie LTU ist das nicht zu vergleichen. Beste Plätze: Business die vorderen 2 Reihen, Holzklasse am Notausgang bei der Galley. Keine Angst. Einmal Thai-immer Thai!!!

• coral741
    geschrieben 1155595837000

Vielleicht nicht zu vergessen sei der Wohnort und die Abflugzeit.

Ich kann von Düsseldorf aus mit LTU Non-Stop nach Bangkok fliegen. Für Thai muß ich extra nach FFM. Macht für mich je Flug 2 Std mehr An- und Abfahrt. Auch sind die Abflugzeiten nicht uninteressant. Was nützt mir der schönste Thai-Flug, wenn ich erst um 21:30 Uhr abfliege (= 1. Urlaubstag), erst nachmittags am Folgetag in Bangkok ankomme und wegen fehlender Weiterbeförderungsmöglichkeit noch eine Zwischenübernachtung einplanen muß (=2. Urlaubstag). Plus "mindestens" einen Tag zurück bleiben da reine 10-11 von 14 Tagen Urlaub. Dann sind mir ein paar Zentimeter Beinfreiheit doch eher egal. Das steh ich durch.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • bubo23
    geschrieben 1156112603000

Wir sind bis jetzt 3x mit Thai nach Bangkok, also der Service ist klasse. Da darf man seine Getränke gar nicht selber zum Platz bringen, auch wenn man wollte. Mir wurde das Getränk dann gebracht, obwohl ich schon vorne in der Küche war und es dann doch hätte mitnehmen können. Alles immer mit einem Lächeln. Auch in der Nacht gehen die Flugbegleiter mit Tabletts durch, auf denen Getränke stehen und bieten diese an. Der Sitzabstand ist auch angenehmer, als bei Charterflügen.

Also ich kann es nur empfehlen, allerdings heißt das für uns immer mit dem Zug erst mal nach Frankfurt. In Düsseldorf sind wir mit dem Auto in knapp 30 Minuten.

• Lotte_L
    geschrieben 1156176670000

@ bubo

Sarf ich da mal kurz eine Zwischenfrage stellen?

Wir wollen im Januar nach Thailand. Wenn alles klappt auch mit Thai Airways. Ist mein erster Langstreckenflug also nicht lachen wegen der Frage. Du hast geschrieben, dass Du in der Küche warst wegen dem Trinken. Ist es denn so, dass man sich da selber holen kann oder darf? Ich kenne es von kürzeren Flügen so, dass man eben was angeboten bekommt. Es ist nun so, dass ich immer viel trinke. Bekommt man immer genug serviert bzw. bekommt man nur soviel wie angeboten wird oer holt man sich sonst was, so wie Du schreibst?

Danke und Grüße,

Lotte

• DidiSilvi
    geschrieben 1156242815000

Hallo Lotte, bin zwar nicht bubo, kann Dir die Frage aber auch beantworten. Bei Thaiair hast Du die Möglichkeit während den Servicepausen in die "Küche" zu gehen um Dir dort etwas zu Trinken zu holen. Diese Servicepausen sind normalerweise nicht allzulang, bei einem Nachtflug wird aber für eine bestimmte Zeit der Service eingestellt (konnte leider nicht einschätzen, wie lang diese Pause war, da ich die meiste Zeit gechlafen habe) und die Kabine abgedunkelt, sodaß die Passagiere in Ruhe schlafen können. Rundum ist der Service aber sehr gut, mein Becher war immer gefüllt und ich war nicht in der Küche um mir etwas zu holen!

Gruß, Silvi!

• Lotte_L
    geschrieben 1156247244000

Danke Silvi :D

• Zimmerer
    geschrieben 1156374645000

Hi,

kann mich dem Lob nur anschließen. Unser erster Langstreckenflug war Thai (TG 924/925 von München). Jetzt wollen wir nichts anderes mehr. Netter Service, Thai-Essen und halbwegs Platz. Was will man mehr?

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!