• steveatten
    geschrieben 1170192658000

Hallo,

Ich hatte vor kurzem eine Reiseanfrage an Transorient gemacht für eine Thailandreise.

Eigentlich stand der Preis auch fest nur habe ich jetzt den Rückflug auf den 15.08.07 festgelegt(Hinflug am 01.08.07 nach Bangkok von Frankfurt aus)

Jezt heisst es plötzlich ich müsste eine andere Buchungsklasse ( Q Klasse) nehmen mit einem Aufpreis von 80 Euro pro Person.

Ich verstehe das jetzt nur nicht....ist die "V Klasse" nicht jeden Tag zur Verfügung?

Würde mich über Hilfe sehr freuen

Danke im voraus

Steve

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1170194987000

Hallo,

natürlich gibt es die Buchungsklasse an jedem Tag, aber nicht in begrenzter Anzahl. Und so kann es natürlich gut sein, dass diese ausgebucht ist und so ein Aufschlag auf die nächsthöhere Buchungsklasse gezahlt werden muß.

Bei Lufthansa ist Buchungsklasse V noch frei, bei der Thai nicht. Bucht man allerdings ein Ticket der Thai über die LH, so ist dort auch noch V verfügbar, sogar auch noch billigere Buchungsklassen.

• Travellau
    geschrieben 1170195000000

Hallo, die Eco-Class an sich ist in viele preislich unterschiedliche Klassen aufgeteilt, dass sind diese verschiedenen Buchstaben; Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.. Da kann es passieren, dass an bestimmten Flugtagen eine dieser Klassen in Eco bereits ausverkauft ist, dann wird die nächst höhere Klassen genommen. Alle haben andere Preise, aber es ist alles die Eco.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • steveatten
    geschrieben 1170231711000

@'JulieL.' sagte:

Hallo,

natürlich gibt es die Buchungsklasse an jedem Tag, aber nicht in begrenzter Anzahl. Und so kann es natürlich gut sein, dass diese ausgebucht ist und so ein Aufschlag auf die nächsthöhere Buchungsklasse gezahlt werden muß.

Bei Lufthansa ist Buchungsklasse V noch frei, bei der Thai nicht. Bucht man allerdings ein Ticket der Thai über die LH, so ist dort auch noch V verfügbar, sogar auch noch billigere Buchungsklassen.

Hallo,

Ich verstehe das jetzt nicht ganz richtig :-) (bin bisher normaler Pauschaltourist gewesen)

Wenn ich bei Lufthansa buche sitze ich nachher trotzdem in einer Thai Air Maschine?

Tätsachlich ist der Preis da etwas günstiger als auf dem offizielen Site von Thai Air.

Schöne Grüsse

Steve

• JulieL.
    geschrieben 1170235505000

Es kann oftmals so sein, ja. Du buchst quasi einen Flug bei Lufthansa und der wird dann aber durch Thai, United oder wem auch immer durchgeführt. Dies kann man dann immer an der Flugnummer erkennen.

Und so ist es auch shcon einmal möglich, noch etwas Geld zu sparen. Buchst Du eine Pauschalreise, so wird das nicht machbar sein, da die Reiseveranstalter feste Kontingente haben und wenn diese ausgeschöpft sind, können sie, wie bei Dir, gegen Gebühr die nächsthöhere Buchungsklasse anbieten.

Buchst Du den Flug aber getrennt von Hotel, dann ist das möglich.

• steveatten
    geschrieben 1170238244000

@'JulieL.' sagte:

Es kann oftmals so sein, ja. Du buchst quasi einen Flug bei Lufthansa und der wird dann aber durch Thai, United oder wem auch immer durchgeführt. Dies kann man dann immer an der Flugnummer erkennen.

Und so ist es auch shcon einmal möglich, noch etwas Geld zu sparen. Buchst Du eine Pauschalreise, so wird das nicht machbar sein, da die Reiseveranstalter feste Kontingente haben und wenn diese ausgeschöpft sind, können sie, wie bei Dir, gegen Gebühr die nächsthöhere Buchungsklasse anbieten.

Buchst Du den Flug aber getrennt von Hotel, dann ist das möglich.

Das heisst man hat keine Garantie das der Flug dann mir Thai erfolgt?

• JulieL.
    geschrieben 1170239033000

Wie meinst Du das jetzt?

• steveatten
    geschrieben 1170239613000

@'JulieL.' sagte:

Wie meinst Du das jetzt?

Du hattest ja geschrieben "wird dann aber durch Thai, United oder wem auch immer durchgeführt"

Das hat mich etwas verwirrt ich weiss Pauschaltouristen sind schlimm mit ihren dummen Fragen..........versuche mich zu bessern :-)

Schöne Grüsse

• JulieL.
    geschrieben 1170240164000

Es kann eben durchaus mal sein, dass ein Flug von einer Partnerairline durchgeführt wird und nicht von der Airline, die Du gebucht hast.

Erkennen kann man dies an der Flugnummer.

Es ist jetzt nicht immer so, dass der Flug von einer anderen Airline durchgeführt wird, aber der Flug läuft eben unter verschiedenen Flugnummern. So ist es auch, dass ein innerdeutscher Anschlußflug z.B. oft noch unter einer United Flugnummer, einer Thai Flugnummer, einer Singapore Airlinesnummer fliegt.

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1170319676000

Grundsätzlich ist es so, dass man sogenannte "Codeshare-Flüge" (von mehreren Airlines angeboten, aber natürlich nur von einer durchgeführt) an den Flugnummern erkennen kann. Diejenige Airline die fliegt hat eine dreistellige Flugnummer, die anderen Airlines, die den gleichen Flug auch anbieten, haben dann eine vierstellige Flugnummer dafür.

Wenn man also sicher gehen will, z.B. auch mit Thai Airways zu fliegen, sollte man eine dreistellige Flugnummer buchen, von FRA nach BKK sind das z.B. die TG 921 und die TG 923. Diese Flüge haben aber natürlich auch vierstellige Codeshare-Flugnummern der LH, UA und OS, aber man fliegt dann mit TG.

Cheers

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!