• steveatten
    geschrieben 1170327640000

@'webfox' sagte:

Grundsätzlich ist es so, dass man sogenannte "Codeshare-Flüge" (von mehreren Airlines angeboten, aber natürlich nur von einer durchgeführt) an den Flugnummern erkennen kann. Diejenige Airline die fliegt hat eine dreistellige Flugnummer, die anderen Airlines, die den gleichen Flug auch anbieten, haben dann eine vierstellige Flugnummer dafür.

Wenn man also sicher gehen will, z.B. auch mit Thai Airways zu fliegen, sollte man eine dreistellige Flugnummer buchen, von FRA nach BKK sind das z.B. die TG 921 und die TG 923. Diese Flüge haben aber natürlich auch vierstellige Codeshare-Flugnummern der LH, UA und OS, aber man fliegt dann mit TG.

Cheers

webfox

Hallo,

Auf der Internetseite habe ich jetzt einen Flug (TG921) von Frankfurt nach Bangkok(01.08.07) und einen Flug Bangkok nach Frankfurt (TG922)(15.08.07) mit Abflug um 15.05 Uhr und Rückflug um 12.45 Uhr zum Preis von 819,50 Euro.

Auf der Internetseite der Lufthansa ist der gleiche Flug mit denselben Abflugzeiten vorhanden zum Preis von 787 Euro mit Flugnummern LH9714 und LH9719.

Sind das jetzt beide die gleichen Flüge?Verstehe nicht wiso der Flug jetzt dann 32 euro günstiger ist als bei Thai Air direkt

Schöne Grüsse

Steve

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1170328628000

Dieser Flug wird mit Thai durchgeführt, Du erkennst es auch daran, dass der Flug bei Lufthansa eine vierstellige Flugnummer hat und somit ist er operated by Thai.

Der Preisunterschied kommt zustande, weil Lufthansa noch andere Buchungsklassen frei hat. Bei der Thai würdest Du Buchungsklasse auf dem Hinweg Buchungsklasse Q und zurück Buchungsklasse K buchen und bei der Lufthansa buchst Du auf dem Hinweg S, das ist drei Klassen unter Q und auf dem Rückweg ebenfalls S. Daher kommt der Preisunterschied zustande.

• steveatten
    geschrieben 1170329304000

@'JulieL.' sagte:

Dieser Flug wird mit Thai durchgeführt, Du erkennst es auch daran, dass der Flug bei Lufthansa eine vierstellige Flugnummer hat und somit ist er operated by Thai.

Der Preisunterschied kommt zustande, weil Lufthansa noch andere Buchungsklassen frei hat. Bei der Thai würdest Du Buchungsklasse auf dem Hinweg Buchungsklasse Q und zurück Buchungsklasse K buchen und bei der Lufthansa buchst Du auf dem Hinweg S, das ist drei Klassen unter Q und auf dem Rückweg ebenfalls S. Daher kommt der Preisunterschied zustande.

Danke Julie :-)

Dann muss ich mich ja gleich entscheiden damit ich den billigen Preis noch erhalte?

Wo nimmst du die Infos über die Klassen her?Auf der Homepage der Lufthansa steht bei mir jedes Mal Buchungsklasse V.

Schöne Grüsse

Steve

• JulieL.
    geschrieben 1170329939000

Das ist eine Seite, die ist kostenpflichtig, die zeigt einem die Buchungsklassen mit der Verfügbarkeit an, sowie alle Preise der verschiedenen Airlines.

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1170333541000

@'JulieL.' sagte:

Das ist eine Seite, die ist kostenpflichtig, die zeigt einem die Buchungsklassen mit der Verfügbarkeit an, sowie alle Preise der verschiedenen Airlines.

...arbeitest Du im Reisebüro und schaust bei Amadeus oder Sabre? ;)

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • JulieL.
    geschrieben 1170336487000

Hallo webfox,

Ich arbeite weder im Reisebüro noch schaue ich bei Amadeus nach.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!