Hallo Bernhard,
welche Airlines und welche Suchmaschinen sind zu empfehlen, oder dürfen die wegen Werbung nicht genannt werden?
Hallo Bernhard,
welche Airlines und welche Suchmaschinen sind zu empfehlen, oder dürfen die wegen Werbung nicht genannt werden?
Die Airlines sind ja bekannt und welche Suchmaschinen hast Du selbst beantwortet. Google ist dabei recht hilfreich.
Du schreibst leider nicht von wo Ihr abfliegen wollt. Da es Euer erster Baukasten-Urlaub werden soll, würde ich nach Direktflügen suchen, es sei denn Ihr wollt einen Stop in Bangkok machen, auch dies gilt es zu klären.
Direktflüge Deutschland- Phuket bis jetzt nur AB oder Condor und sollte es Euch nicht stören, 10 - 12 Std. beengt zu sitzen, könnt Ihr z.B. bei AB, bei Bekanntgabe Winterflugplan 2012, zu günstige Einstiegspreisen buchen.
LG - Candy
bin bisher mit Malaysia Airlines am günstigsten und sogar komfortabel nach Phuket geflogen : Zwischenstopp in Kuala Lumpur . Flüge zwischen 690,- und 760,- Euro in der Saison. Ostern könnte etwas teurer werden. Tipp: rechtzeitig buchen, habs auch aufgegeben immer auf die vielgelobten Superschnäppchen zu warten. Appartements sind relativ günstig zu haben , Hotels zu teuer , Verpflegung supergünstig - aber Achtung: Shoppinggefahr !
Gruß sharky
Am liebsten würden wir aus Norddeutschland fliegen, aber selbst bei den Pauschalreisen hatte sich Düsseldorf, Frankfurt usw. immer als wesentlich günstiger erwiesen. Da wir aber meistens in den Herbstferien geflogen sind, haben wir immer einen Flughafen genommen, in dem zum Reisezeitpunkt keine Ferien waren.
Ich denke aber zu Ostern sind die Ferien fast überall gleich und außerdem kommen die Osterurlauber ohne Kinder noch zusätzlich dazu.
Ihr fragt, ob es störrt 11 - 12 Stunden beengt zu sitzen.... die Flüge, die ich gefunden habe dauerten wesentlich länger und waren wesentlich teurer . Ich habe wie geschrieben nur mal für Ostern 2011 gesucht.
lg
Tiggi
"Am liebsten würden wir aus Norddeutschland fliegen..."
Dann orientiere Dich an Emirates und deren Specials, mit Flugverbindungen HAM - DXB - BKK.
Genau !! Emirates ab HH, aber auch längere Reisezeit, Flugzeit etwas länger.
Finnair hat auch gute Angebote, kenne aber nicht die Ausstattung der aircraft's. Durch die notwendigen Zwischenstops und Wechsel der Maschine ist man natürlich auch länger unterwegs.
Wenn Ihr mit größeren Kindern eine so lange Flugzeit plant, würde ich auf jeden Fall eine airline/Flugzeug mit Inseat-Entertainment auswählen. Allerdings nicht nur wg. der Kinder, auch kann nicht mehr ohne nach LOS.
Aslo doch nicht AB oder Condor.
LG - Candy
Finnair hat neue - max 2 jahre alte - Airbus 330. Sehr guter Ausstattung, wir sind in diesem Monat über Helsinki nach Seoul mit ihnen geflogen. Nur zu empfehelen.
Allerdings finde ich, das Finnair derzeit keine adäquaten Angebote für BKK hat. Viel zu teuer.
Ein Hinweis zur individuellen Auslegung. Skandinavische Airlines wie Finnair oder SAS sind extrem kinderfreundlich, bedingt durch Grossfamilien mit Reiseziel Thailand und einem ca. 12 Stunden Langstreckenflug.
Wir sind im letzten Jahr ab Düsseldorf via Helsinki nach BKK mit Finnair geflogen; war gut, pünktlich und es waren auch nicht mehr Kinder an Bord als üblich. Die Umsteigezeit in Helsinki war sowohl hin als auch zurück knapp über eine Stunde und die Flugzeit ab Helsinki war rund eine Stunde kürzer als ab Frankfurt. Da wir jetzt sowieso in Finnland leben, gäbe es für uns keine Alternative.
LG
Andrea
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!