• Stef
    geschrieben 1131210417000

:question: Hallo, :frage:

ich habe eine Frage. Wir sind bisher immer Touristenklasse geflogen. Nun planen wir für Juni 2006 unsere Flitterwochen nach Punta Cana. Lohnt sich die Condor Comfort Class wirklich? Ist ja ganz schön teuer bei 820 € pro Person.

Letztes Jahr nach Cancun saßen wir direkt hinter der CCC und hatten mehr Beinfreiheit als auf den anderen Plätzen.

Gruß Steffi

• birste
    geschrieben 1131210738000

Hallo Steffi,

ich bin zwar auch noch nie in der Comfort Class geflogen, aber wenn Ihr die Plätze mit mehr Beinfreiheit habt, genügt das denke ich schon. Meine Überlegung ist jedesmal, für diesen Mehrpreis, kann ich schon wieder Urlaub machen!

Gruß

Birgit

• Lexilexi
    geschrieben 1131212161000

also ich finde, wenn es die flitterwochen sein sollen, gehört das irgendwie dazu, oder? ist zwar teuer, aber dafür könnt ihr wirklich am eigenen laib erfahren, ob es sich für die zukunft lohnt, oder ob es eine einmalige sache für den honeymoon war.

in cc könnt ihr quasi schon im flieger anfangen zu flittern :D

wünsch euch viel spaß

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • todi
    geschrieben 1131231092000

Hallo Stephanie!

Natürlich lohnt sich Comfort Class für den Preis. Bei Linienflüge bezahlst man bis zu 2000,- € Aufschlag!!! Fliege seit 5 Jahren nur noch Buisness oder halt CC. Bei der CC bekommt man viel für sein (wenig)Geld. Großzügige Beinfreiheit (Lufthansa & Co sind diesbezügl. nicht besser). Essen das man wirklich als lecker bezeichnen kann und sehr ausreichend ist (5 Gänge). Sehr freundliches Personal usw... Glaub mir, wenn Du einmal den Service genossen hast wirst Du Ihn immerwieder wollen.

Ich Fliege mit Condor am 9.11 auf die Malediven, natürlich CC.

Wenn Ich entscheiden müsste zwischen LTU oder Condor liegt klar die Condor vorn (125cm Beinfreiheit)

Todi

• jaykayham
    geschrieben 1131236490000

Hallo Stef, natürlich ist die CC empfehlenswert- aber kostet eine menge geld; ob das auf so einen "kurzen" Flug sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden!

Schau mal in die Suchfunktion hier im Forum! es gibt m.w. auch noch die möglichkeit am airport bei verfügbarkeit "last-minute" einen sitzplatz in der CC zum schnäppchenpreis zu buchen!!! ein freund von mir ist erst letztens mit Condor von Male/Malediven gekommen und hat nur knapp 400EURO aufpreis bezahlen müssen... ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Molli-1
    geschrieben 1131267304000

Hallo Steffi,

wir sind mit der Condor nach Puerto Plata und hatten in der EC viel mehr Beinfreiheit als z.B. nach Gran Canaria. Der Service war sehr gut.

Freunde von uns sind CC geflogen, es sei alles vorzüglich gewesen. Doch den Aufpreis von über 600 p.P würden sie nicht bezahlen.

Wie gesagt, dafür kann man sich was anderes gönnen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Molli

• Stef
    geschrieben 1131270841000

:DDanke für die Antworten.

Sind uns immer noch nicht sicher ob wir CC buchen.

Denke wir werden es drauf ankommen lassen und am Flughafen noch nach Plätzen fragen.

Ist das auch wirklich günstiger? 400 ê kostet es ja regulär schon für einen Flug. Kann man da auch für Hin- und Rückflug buchen? :question:

Gruß

Steffi

• todi
    geschrieben 1131285856000

Es wird auf keinen Fall günstiger sein wenn du am Condorschalter buchst. Wieso auch? Im Gegenteil. Wenn Du im Ausland am Schalter noch upgraden willst kann es Dir passieren das Du noch saftige Steuern bezahlen musst. Und an Bord schaut auch der Purser nur in sein Heft und sagt dir dann den selben Preis, den aber ohne Steuern. So war es bei mir immer wenn ich auf CC umgestiegen bin. Desweiteren kann es Dir passieren das DU kein Platz mehr in CC erhälst weil schon ausgebucht. Denn die meisten "Bomber" nach Punta Cana, Malediven usw. gehen immer voll raus, auch in der CC weil der Preis halt günstig ist.

Also ich empfehle Dir vorher zu buchen!

Todi

• gisel
    geschrieben 1131468265000

Hallo, ob sich der Aufpreis "lohnt" liegt wohl im Auge des Betrachters. Wir waren im Oktober auf Mauritius und sind wieder CC geflogen. Wir hatten das Gefühl, dass es sich gelohnt hat! Man hat prima Beinfreiheit, wir konnten Nachts gut schlafen, das Essen war (zumindest auf dem Hinflug) vorzüglich, der Service läßt nichts zu wünschen übrig- kurz gesagt, man hat Urlaub von Anfang an.

Also FÜR UNS hat es sich gelohnt. Wenn man aber den Flieger verlässt und sich dann überlegt, wie schön es doch wäre den Aufpreis noch in der Tasche zu haben......für den hat es sich nicht gelohnt.

Macht doch folgenden Kompromiss: Fliegt auf dem Hinflug CC und auf dem Rückflug Holzklasse. Dann habt ihr zwischen den Flügen keine lange Zeitspanne und könnt daheim abwägen. Allerdings eine Warnung: Uns hat die CC "verdorben": Wir wollen nur noch CC fliegen. Und wenn man die Preise mit den Businessklassen der Linienflieger vergleicht, kann man sich sogar einreden es wäre preiswert ;)

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1131523682000

@'todi' sagte:

Es wird auf keinen Fall günstiger sein wenn du am Condorschalter buchst. Wieso auch? Im Gegenteil. Wenn Du im Ausland am Schalter noch upgraden willst kann es Dir passieren das Du noch saftige Steuern bezahlen musst. Und an Bord schaut auch der Purser nur in sein Heft und sagt dir dann den selben Preis, den aber ohne Steuern. So war es bei mir immer wenn ich auf CC umgestiegen bin. Desweiteren kann es Dir passieren das DU kein Platz mehr in CC erhälst weil schon ausgebucht. Denn die meisten "Bomber" nach Punta Cana, Malediven usw. gehen immer voll raus, auch in der CC weil der Preis halt günstig ist.

Also ich empfehle Dir vorher zu buchen!

Todi

Genau so isses. Kurz, knapp und prägnant !!

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!