• TvB
    geschrieben 1132146695000

Ich kann Dir nur zustimmen und finde, Du hast es absolut auf den Punkt gebracht.

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1132146853000

Das mit dem defekten Flieger ist nach meiner langjährigen Erfahrung (fast) immer gelogen... ;)

@'JürgenW' sagte:

Ich habe übrigens heute eine Nachricht bekommen, dass mein Rückflug am 17.12. eine halbe Stunde vorverlegt wurde, aber plötzlich eine andere Nummer hat!

Heute kriege ich mit der Post komplett neue Tickets und Voucher, allerdings steht auf dem Rückflugticket der Hinweis: "Der Flug wird mit AirBerlin durchgeführt".

Mir ist es letztlich egal, ob ich mit AB oder HF kurz vor Mitternacht nach Hause komme oder kurz danach, Hauptsache es bleibt ein Direktflug... :D

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Nachfrage
    geschrieben 1132147056000

Das mit dem defekten Flieger ist nach meiner langjährigen Erfahrung (fast) immer gelogen...

Na klasse, dass du das rausgefunden hast. Ich vermute, du hast einen heissen Draht zu den Airlines ...

• dreamofcorals
    geschrieben 1132150097000

@'JürgenW' sagte:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Tourist immer mehr zur Massenware verkommt... :shock1:

hallöchen jürgen,

wir sind bereits zur massenware verkommen.

siehe z.b. ayers rock und das katharinenkloster.

gruss

dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • lasemann
    geschrieben 1132161030000

moin,

also defekter flieger etc geht nicht, da der flug erst in 3 wochen ist. da wär nun zeit genug. zum thema schnäppchen: der ganze flieger wurde 6 std vorverlegt, d.h alle und da eine gesunde mischkalkulation der airline besteht, wird ja nicht der ganze flieger für 29 tacken fliegen? außerdem habe ich nie gesagt, dass ich auch für billig fliege. hinzu kommt, dass ich auch oft genug schon 200-300 euro für den flug azusgebe, wenn ich spät buche. die werd ich jetzt halt nicht mehr bei hapag lassen. also wenn wir hier von billig reden, dann sind das nur einzelne tickets pro flug!

lasse

• Travellau
    geschrieben 1132162847000

Hallo,

es ist ja schon erstaunlich, welche Erwartungen man an Fluggesellschaften hat. Ob man die Buchung eines Fluges im Reisebüro tätigt oder direkt via Internet bei der Airline oder sich ein Pfund Butter bei Aldi kauft. Es gibt etwas Gemeinsames: Man geht ein Rechtsgeschäft ein, an das der Kunde, das Reisebüro, das Warenhaus und auch die Airline gem. den geltenden Bestimmungen gebunden ist. Und wenn die geltenden Bestimmungen vorsehen, dass eine kostenlose Umbuchung, Stornierung bei weniger als 6 Stunden Flugverschiebung ausgeschlossen ist, so sollte man sich vorher darüber im Klaren sein, also das Kleingedruckte vorher lesen. Wenn dann eine Airline dies anders händelt, also mehr als die gesetzlichen Bestimmungen an Zugeständnissen macht, wie es bei mir der Fall war, so soll man sich darüber freuen. Dies gilt unabhängig von der Höhe des Flugpreises.

Gruss

Herbert

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1132163929000

@'Travellau' sagte:

Abflug morgens um 6.00 Uhr. Bekam vor wenigen Wochen Post von Air Berlin, dass Flug auf LTU umgebucht und Abflug nunmehr um 16.00 Uhr.

Das sind doch wohl 10 Stunden, also fast ein halber Tag... :shock1:

@'Nachfrage' sagte:

Na klasse, dass du das rausgefunden hast. Ich vermute, du hast einen heissen Draht zu den Airlines ...

Nach über 33 Jahren Erfahrung sind logisches Denken und entsprechende Nachfragen beim Bordpersonal schon ausreichend! Brauchst Du Beispiele? :question:

@'dreamofcorals' sagte:

hallöchen jürgen,

wir sind bereits zur massenware verkommen.

siehe z.b. ayers rock und das katharinenkloster.

gruss

dreamofcorals

Sachich doch: immer mehr... :?

• lasemann
    geschrieben 1132215348000

moin,

nach nochmaligen telefonaten hat hapagfly mich kostenlos umgebucht auf airberlin, obwohl die plätze dort jetzt viel teurer sind! mehrmaliges nachhacken lohnt sich! deswegen kann ich jetzt sagen, dass ich das kundenfreundlich finde und so habe ich mir das eigentlich auch vorgstellt! danke für dir tipps mit airberlin etc. zwar wurde mir nicht gleich die alternativen mitgeteilt, aber nach nachfragen und nett sein, hat es ja geklappt! damit hat hapag weiter 2 kunden gehalten und für gute werbung gesorgt! und das war auch das, was ich nicht verstanden habe. mund zu mund werbung ist und bleibt die beste oder schlimmste werbung und unzufriedene kunden wieder zufrieden zu machen, bringt viel mehr als sämtliche werbung. deswegen habe ich die anfangsweise von hapag auch nicht verstanden. agb`s sind das eine, kundenmanagment das andere!

ein zufriedener

lasse

• dreamofcorals
    geschrieben 1132232057000

@'JürgenW' sagte:

Sachich doch: immer mehr... :?

hallöli jürgen, guten tag, ;)

so sehe ich das nicht.

ich glaube, es ist ein ist-zustand erreicht. wenn ich sehe, wie viele meiner verwandten und freunde vor angst nicht mehr "weit" verreisen, fallen diese ja aus dem raster heraus. und es sind bestimmt nicht die einzigen.

also wir fliegen nach taba, obwohl vor 2 1/2 monaten nur ca. 14 km entfernt eine jordanische rakete (die eigentlich ein us-marineschiff treffen sollte) einschlug.

viele grüsse aus dem rhein-main-gebiet

dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1132311729000

Ich sagte doch: :bulb:

@'JürgenW' sagte:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Tourist immer mehr zur Massenware verkommt... :shock1:

...dabei hoffe ich, dass es auch mal wieder besser wird! Aber bis zu meinem Wunschziel "Der Kunde ist König" werde ich es wohl nicht mehr erleben... ;)

Gruß

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!