Hi,
wollte Euch eine kurze Rückmeldung geben:
Die SAS hat endlich - nach 5 Wochen Bearbeitungszeit - den Flugpreis, das Banhticket, € 25,- Telefonpauschale refundiert und das ganze dann um 50,- € aufgerundet. Immerhin!
Gefordert habe ich zusätzlichen zu meinen o.g. Kosten (Ticket + Bahn + Telefon) auch die gemäß der EU-Richtlinien mit € 250,- dotierte Entschädigung für annullierte Flüge, die die SAS aber "nicht leisten" möchte.
Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen:
- kennt jemand von Euch ein Urteil oder einen Link o.ä., auf das ich mich berufen könnte, um meine Forderung noch deutlicher zu machen? Die Flugstornierungen basierten nicht nur auf dem Wetter, da diverse Maschinen rausgegangen sind (hier wurde angeblich das Prinzip angewandt, je weniger Leute auf eine Maschine gebucht waren, desto eher wurde dieser Flug gecancelled etc.), sondern auch mit mangelndem Personal etc.
- habt Ihr sonst noch einen Tipp für mich?
Ich finde, € 50,- als Entschädigung dafür, daß man weder das Ziel erreichte, dann den Streß vor Ort hatte mit dem Umbuchen auf div. Folgemaschinen, dann das Mitansehen der Abflüge anderer Maschinen und zu guter letzt noch das Verpassen einer Beerdigung, etwas dürftig...
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe! Viola