• Stihli01
    geschrieben 1139745251000

Hallo,

ich wollt mal Fragen, wieviel Gepäckstücke man mit in den Urlaub mit nehmen darf. Hab bei meinem diesjährigen Urlaub ein Freigepäck von 30 kg im Flugzeug. Das bekomm ich aber niemals in meinen Koffer ;). Darf ich die 30 kg auch auf zwei Gepäckstücke aufteilen?.

Handgepäck natürlich ausgenommen :D

• jo-joma
    geschrieben 1139746017000

Schau in die Homepage deiner Fluggesellschaft.

Da wird üblichweise erklärt, wieviel Gewicht dein Gepäck haben darf und wie viele Gepäckstücke es sein dürfen .

Es ist von Airline zu Airline unterschiedlich.

30 kg ist schon viel Holz- wie "mini" ist denn dein Koffer????

Bevor du beim Einchecken einen Koller kriegst..... ;)

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Plejadi
    geschrieben 1139746631000

....wenn man 30kg Freigepäck hat, dann m u ß man n i c h t auch 30kg mitnehmen.... ;)

Nachdem du ja einen kleineren Koffer hast, wirst du warscheinlich auch nur den mit in den Urlaub nehmen und dir beim Kauf gedacht haben, dass dieser ausreicht, oder? Also nimm das mit, was du brauchst und gut ist. :D

Falls er nicht ausreicht, dann kaufe dir halt einen ausreichend großen Koffer. :| "kopfschüttel" :?

• melitta
    geschrieben 1139768430000

So weit ich weiß, gibt es bei der Menge der Koffer nicht unbedingt eine Beschränkung. Ich selber habe immer 2 etwas kleinere Koffer mit dabei, weil ich die besser transportieren kann als ein einzelnes Ungetüm. Aber 30 kg ??? mann o mann. Ich bin weiblich, habe immer viel zu viele Klamotten mit, und bin bin ca. 20 kg meist vollends ausgekommen. (schleppe meist 1/3 der Sachen wieder ungenützt nach Hause) hihihi

• pebeas
    geschrieben 1139769838000

das zum thema gepäck bei ltu

Bei Flügen in die USA, nach Kanada und Kuba können Sie grundsätzlich zwei Gepäckstücke à 23 kg (Höhe, Länge und Breite max. 158 cm) sowie ein Handgepäckstück bis zu 8 kg (max. 55x40x20 cm) mitnehmen.

Die Übergepäcktarife für Strecken mit Two-Piece-Concept:

Ziel Hinflug EUR/piece Rückflug US$/piece

USA/Kanada 125,– 125,-

Kuba 125,– 125,-

pebeas

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1139829506000

Ganz Wichtig für USA !!!

Wirklich NUR 1 Handgepäckstück, da, sofern es mehr sein sollten, die Airlines angehalten sind, die Überschüssigen Handgepäckstücke nachträglich als Gepäck aufzugeben!!!!

i.d.S.

Chiara

• Stihli01
    geschrieben 1139866869000

Danke für die vielen mehr oder weniger Antworten. ;)

Ich fliege mit LTU in die Dom Rep. Aber nur Econemy.

Da ich bei Tui "Stars" gebucht hab, hab ich dadurch 30 kg Freigepäck.

Klar muss man die auch net ausnutzen. Aber da unser Hotel "feine" Kleidung zum Abendessen wünscht, brauch ich schon ein paar Sachen mehr als sonst ;)

Der Koffer hat bisher nur Kleidung für Reisen von einer Woche Platz bieten müssen. Nun sind es zwei Wochen. Auserdem muss ja Kamera und soweiter mit, da ich da wohl nochmals nicht hinkomme :?

Darf man im Flieger nur ein Handgepäck mitnehmen?. Hab leider immer sehen müssen, das andere Mitreisende Damen ihre Tasche + Beautiticase dabei hatten (nach Afrika + Spanien) und ich bzw. meine Freundin alles in eine Tasche reingestopft haben.

• jo-joma
    geschrieben 1139868930000

@'Stihli01' sagte:

Darf man im Flieger nur ein Handgepäck mitnehmen?. Hab leider immer sehen müssen, das andere Mitreisende Damen ihre Tasche + Beautiticase dabei hatten (nach Afrika + Spanien) und ich bzw. meine Freundin alles in eine Tasche reingestopft haben.

Auch hier würde ich auf der Homepage nachsehen....

Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass ne Handtasche oder Kamerazubehör ZUSÄTZLICH zum Handgepäck mitgenommen werden darf.

Das ist aber auch immer unterschiedlich!

Ich bin noch nie LTU geflogen, kann daher nichts zu dieser Airline und ihren Handgepäck-Vorschriften sagen.

Allerdings gibt es bei anderen Fluggesellschaften Handgepäck-Regeln, die mich doch sehr befremden :? :

Z.Bsp.:Im Januar von Hongkong nach Frankfurt mit Cathay Pacific:

die westlichen Reisenden haben max. 2 Handgepäckstücke.

Die Asiaten haben "den halben Hausstand" als Handgepäck dabei und es ist auch gut. :shock1:

Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub! Jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Susanne xyz
    geschrieben 1139882850000

@'Stihli01' sagte:

Ich nehme neben einem größeren Rucksack fast immer noch eine Fototasche mit umfangreichem Inhalt und noch eine größere Handtasche als Handgepäck mit, manchmal sogar noch mehr (z.B. eine Tüte mit einer Wasserflasche, ein Nackenkissen usw.). Noch nie gab es damit Probleme, auch nicht in den USA.

Eine Fototasche ist auch deswegen praktisch, weil sie gut gepolstert ist, sich auf dem Rückflug also auch für die Unterbringung von zerbrechlichen Mitbringseln eignet.

• melbelle
    geschrieben 1139925727000

man darf z. B. einen Rucksack und (!) eine Handtasche mitnehmen.

30 kg sind wirklich sehr viel. Ich hatte in GC einen riesigen Koffer dabei, der war wirklich sehr sehr schwer, der hatte 25 kg auf der Waage angezeigt und da waren die Sachen von uns beiden drin. Kauf Dir einen zweiten, kleineren Koffer, wenn Du platzmäßig nicht hinkommst. Vom Gewicht her würde ich darauf achten, dass Du nicht unnötig schwere Schuhe und nicht unbedingt die größten Flaschen an Cremes, Shampoo...etc. mitnimmst, denn das macht ne Menge Gewicht aus!! Ich selber steh auch nicht auf Koffer, die bereits leer tierisch viel wiegen, denn das kann es im Endeffekt ausmachen. Wenn Dein Hotel so nobel ist, dass man auf gehobene Kleidung Wert legt, bieten die sicher fakultativ eine Wäschereidienst an, so dass Du das eine oder andere gute Teil dort waschen lassen kannst und mehrmals anziehen könntest!

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!