• Kielpinski
    geschrieben 1143028119000

Hallo an alle,

ich hoffe, Ihr könnt uns helfen:

Wir haben einen KLM-Flug von Hamburg nach Las Vegas und zurück von San Diego nach Hamburg gebucht.

In Vorbereitung auf den Flug überlegen wir einige Meilen für ein Upgrade zu investieren - wer von Euch hat schon in der Praxis damit Erfahrung gemacht? Sprich habt Ihr es im Vorwege gemacht oder erst am Flughafen?

Wieviel Meilen muß man einsetzen? Auf der Internetseite habe ich gelesen, daß man 25.000 Meilen für ein Upgrade investieren muß - ist das für die gesamte Reise (hin und zurück oder nur eine Richtung) oder kann man Teilstrecken für weniger Meilen bekommen?

Gilt gleiches für Northwest (NWA)? Die führen die Flüge zwischen Amsterdam und den USA durch... Bei wem beantrage ich dann das Upgrade? Bei der Airline, bei der ich gebucht habe (KLM) oder bei der operierenden Airline???

Welche Kosten muß man neben den Meilen tragen? Tax?

Außerdem wollen wir per Internet einchecken, wenn es endlich soweit ist, aber leider weiß ich nicht, wo ich die Angabe der jeweiligen Maschine finde - könnt Ihr mir da helfen? Die Sitzpläne habe ich gefunden, aber damit weiß ich nicht, welche Maschine fliegt und in der Buchungsbestätigung steht nix...

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe! :=)

Gruß, Viola

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143040792000

- Einschecken im Internet ist nach USA meines Wissens nach nicht möglich, weil die Passkontrolle live geschehen muss (hat bei mir jedenfalls noch nie geklappt...)

-Upgade kostet 25.000 miles pro WEG und ist quasi unmöglich zu bekommen, weil NW keine Plätze frei gibt und KL fast keine Plätze frei gibt, hat sich somit erledigt.....

-Upgade ist nur für Buchungsklassen die mehr als €1200.- pro Ticket kosten möglich....war euer Ticket so teuer? Sonst hat es sich doppelt erledigt.... :(

Innerhalb der USA kostet das upgrade"nur" 15.000 pro Weg aber lohnt nicht wirklich, weil kaum besserer Komfort....über den Atlantik ist dies schon was Anderes...

Also weiter Meilen sammeln und kompletten Flug mit Meilen buchen... :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kielpinski
    geschrieben 1143062590000

Danke an Thorben-Hendrik, daß uns den "Zahn" mit dem Upgrade gezogen" hast ;=)

Hast Du oder jemand anders hier eine Ahnung, wo wir das mit den Maschinen rausbekommen? Wie gesagt, auf unserer Buchungsbestätigung stand leider keine Maschinenbezeichnung.

Die Airline hat uns angemailt, daß wir vorher online einchecken sollen, um Zeit zu sparen... - prüfe das nochmals, ob ich das was falsch verstanden???

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143110475000

Das ist das standard Werbe-Mail und gilt nicht für USA Flüge....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kielpinski
    geschrieben 1143122174000

Hi,

hier ein unveränderter Auszug aus der Mail von KLM:

ACHTUNG:

- Wegen strengerer Sicherheitsvorkehrungen können die Wartezeiten beim Einchecken länger sein als erwartet.

- Durch die neuen US-Einwanderungsgesetze sind Fluggesellschaften verpflichtet, von allen Passagieren, die in die USA reisen, mehr persönliche Passagierdaten (API) zu erheben und diese Daten vor dem Abflug an die amerikanischen Behörden zu versenden. Zu diesen erforderlichen Daten zählen Daten aus dem Reisepass, Angaben zum Land, in dem man wohnt, und Angaben über die erste Aufenthaltsadresse in den USA. KLM empfiehlt allen Passagieren mit E-Ticket dringend, online einzuchecken, um so die langen Wartereihen am Flughafen umgehen zu können.

Wenn Standard, dann auf alle Fälle FÜR die USA!

Nur wie gesagt, die entsprechenden Maschinenbezeichnungen finde ich nirgends, so daß man zumindest wüßte, welche Plätze in der jeweiligen Maschine gut sind... :=(

Habt Ihr einen Tipp, wie oder wo ich die Plänen finden könnte?

Viele Grüße, Viola

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143122542000

Das scheint dann neu zu sein, bin dieses Jahr noch nicht Richtung USA unterwegs gewesen, oder es ist nur bei KL......na dann mal zu...

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143123323000

Schau bei NWA.com mit der Flugnummer nach den Flugzeugtyp und dann bei seatgur.com nach den Plätzen...

Noch 27 Tage bis ich wieder nach LAS darf!!!! :D

• Kielpinski
    geschrieben 1143131633000

Danke für Deine Mühe!

Habe mir die KLM-Flugnummer mit den passaden NW-Flugnummern rausgesucht - ging auf der KLM-Seite.

Auf der NWA-Seite habe ich jetzt einfach unsere Flugdaten eingegeben, als ob ich dort einen neuen Flug buchen wollen würde, und da habe ich dann die Maschinen und die Pläne gefunden....

Heute in 3 Wochen sind wir in LAS ;=)

Und dann in SFO, LAX, SAN und dann zurück HAM..... freuen uns auch! :=))

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143142312000

In welchem Hotel seid Ihr in LAS?

Wir sind immer nur dort ist quasi unsere 2. Heimat...

• Kielpinski
    geschrieben 1143191232000

Wir haben ein Special vom Venetian ins Auge gefaßt!

Seid Ihr denn privat oder geschäftlich dort?

Hast Du noch paar Tipps für uns, denn für uns ist es der erste LAS-Aufenthalt. Wir planen, 3 N in LAS zu bleiben und dann zum Grand Canyon zu fahren - hast Du eine Hotelempfehlung? Oder würdest Du eher das Death Valley empfehlen? Da wir "nur" 16 Tage haben, um dann noch SFO, LAX und zum Abschluß San Diego zu sehen, wollen wir die Route von LAS nach SFO fliegen, daher ist die Frage, ob wir uns eher den GC oder eher das Death Vallay ansehen sollen - beides paßt zeitlich nicht. Und was ist mit dem red Rock Canyon? Sehenswert?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!