• noki
    geschrieben 1169633247000

Hallo clou,

... Du wirst aber auch sicherlich bei Deinem Cockpitbesuch bemerkt haben, dass beide, zumindest einer seine Kopfhörer angelegt hatte! Jetzt mal ironisch gemeint: Oder spielten sie mit den Steckenkarten?

Die Maschine flog dann mit dem Autopiloten; das ist üblich. Und jeder von beiden Piloten hatte immer alle relevanten Instrumente im Blick. Außerdem hatten sie beiderseits neben sich bestimmt das Logbuch. Worauf, auf welcher Unterlage, spielten sie denn Karten? Auf der Mittelkonsole zwischen beiden ist das unmöglich, denn dort sind eine Vielzahl von Hebeln, Schaltern und Knöpfen angeordnet. Schau Dir mal ein Foto von einem Cockpit an! Das Mittelpanel ist fast die wichtigste Instrumentenanordnung: Fahrwerk, Schubregulation, Funk, Klappen, Trimmung, Triebwerksüberwachung und vieles mehr.

Ich denke mal, dass Du mittlerweile auch weit ab von Deinem "Herzinfarkt" gerückt sein wirst. Solch ein Flug ist allgemein Routine bei den beiden, die wirklich ihr Handwerk verstehen, und die nichts weiter vorhaben als Euch, die Maschine und sich selbst sicher und heil von A nach B zu bringen.

Solche Storie wie: Flugbegleiterin auf dem Schoß usw. sind doch wirkliche Ammenmärchen!

Jede Aktion oder Übergabe von einem zum anderen Piloten muß mit einer klaren, vorgeschriebenen Anweisung und Bestätigung erfolgen.

Mach Dir keine Sorgen, die spielen dort nicht den ganzen Flug über Skat! Die haben meistens viel zu tun um ihr Protokoll usw. zu schreiben und den Funkverkehr zu bedienen.

Grüße Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • clou
    geschrieben 1169634344000

ja die herzinfarktzeit ist vorbei.nein auf der mittelkonsole wars nicht soweit ich mich noch erinnern kann.jetz (ich bin ja auch schon erwachsen )is es mir egal was die da drin treiben,die können auch einen pullover stricken wenn sie wollen.DAS WAR NUR DER ANFÄNGLICHE SCHOCK.

lg und danke noki

clou

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!