Die Transavia ist eine Tochter zwischen KLM+Air France.....und wird ab März eine neue Base am Flughafen München eröffnen....es werden Flüge in sämtlichen europäischen Zielgebieten angeboten - wie z.B. Mallorca, Frankreich, Kopenhagen usw....mit einer deutschen Besatzung, die momentan rekrutiert wird.....sowohl Cockpit als auch Kabine.....servicemäßig wird es ein reiner "Verkaufsflug" sein - d.h. günstige "nackte" Ticketpreise und BoB/Gepäck undundund gegen Aufpreis....
Transavia Erfahrung?
-
geschrieben 1453076110000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1453107453000
Hallo Schneeglitzern,
ich bin schon öfters mit Transavia geflogen.
Transavia ist eine Tochter der KLM/Air France.
Bisher gabs keine Probleme und ich war immer zufrieden. Flüge gingen alle pünktlich. Personal nett. Verpflegung gibts gegen Bezahlung. Es sind 10kg Handgepäck dabei, für Aufgabegepäck muss man bezahlen.
Lg eines
-
geschrieben 1459476710000
Kurzes Update zu Transavia: Seit 25.3. fliegt die Airline ab Station MUC und kommt sehr gut an bei den Gästen - die Resonanz ist äußerst positiv - Handling, Service, Crews - und heute hat man bereits den 10.000. Fluggast an Bord begrüßt....es bleibt sicherlich spannend und laut Airliner-News ist bereits eine 2. Basis in D geplant - sobald es definitive News gibt, wird man es hier auch lesen können......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1466542897000
Wir sind übers WE mit Transavia von München aus auf Mallorca gewesen. Hat alles tiptop geklappt. Die Crew sprach überwiegend Deutsch und war freundlich. Der Bordservice ist preislich in Ordnung. Waren zu sechst und hatten lediglich Handgepäck +1 aufgegebenen Koffer, welcher 19 Euro pro Strecke gekostet hat. Auch unser Handgepäck konnten wir kostenlos aufgeben. Alles in allem waren wir super zufrieden, vorallem bei dem Preis.
Eine Bekannte war letzte Woche mit Transavia in Italien, eine weitere vor kurzem in Porto und beide waren auch völlig zufrieden.
Ich finde auch deren Interentauftritt ist super, ohne versteckte Kosten und sehr übersichtlich!
"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka -
geschrieben 1466544942000
...desweiteren noch zu erwähnen, daß man auf Fragen via FB sofort Antwort bekommt und weitergeholfen wird, wenn sich Fluggäste mit Anliegen dorthin wenden.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1468419693000
Hallo zusammen,
ich habe leider negative Erfahrungen mit Transavia gemacht.
Ich bin im Mai von Mallorca nach München geflogen.
Mein Koffer ist komplett zerstört angekommen.
Nachdem ich mich am Schalter gemeldet habe hat man mir sofort eine Entschädigung versprochen und alle notwendigen Unterlagen übergeben.
Ich habe mich telefonisch bei Transavia nach der Erstattung erkundigt.
Dort hat man mir mitgeteilt das sie mir nicht helfen können und ich das online erledigen muss.
Ich habe im Internet die Formulare ausgefüllt.
Am nächsten Tag kam direkt die Antwort vom Kundenservice (Norbert).
Soweit war noch alles in Ordnung.
Er wollte wissen ob ich ein Gutachten vorlegen kann das den Wert des Koffers belegen kann.
Ich habe die Rechnung des 3 Monate alten Koffers vorgelegt, das ist aber laut transavia nicht aussagekräftig. Der Koffer könnte ja mittlerweile stark abgenutzt sein.
Mittlerweile habe ich 37 E-Mails an transavia gesendet, die auch alle umgehend beantwortet wurden.
Zahlen will Transavia nicht!
Ich habe Transavia gebeten mir die Kostenübernahme für das geforderte Gutachten zu bestätigen.
Bestätigen will transavia das nicht!
Der Kundenservice hat daraufhin einfach eine Schadensregulierung nach "Montreal Convention" eingeleitet das mir ca. 56% des Preises zuspricht.
Ich habe das Abgeleht und auf die Erstattung des vollen Kofferpreises bestanden.
Das ist aber leider nicht mehr möglich da der Sachbearbeiter bereits den Vorgang eingeleitet hat.
Vielen Dank transavia
-
geschrieben 1471859187000
Hallo allerseits,
ich werde mlt der Transavia lediglich mit Handgepäck reisen. Dieses ist aber offiziell wegen 2 und 5 cm zu gross. Ist das wirklich so tragisch? Nimmt man das wirklich so genau?? Wie wird das gemessen? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Und darf ich dann noch einen Rucksack oder eine Bauchtasche mitnehmen?
lg Dorina
-
geschrieben 1477382923000
Hallo liebe Holidaycheck-Gemeinde,
wir sind dieses Jahr das erste Mal mit Transavia von München nach Marrakesch geflogen und waren positiv überrascht.
Positiv:
+ sehr freundliches Bord-Personal (!)
+ saubere und gute Maschine
+ sehr gute Service-Hotline (über Facebookanfrage)
+ übersichtliches Serviceportal für "Dazubuchungen", Onlinecheckin und Sitzplatzreservierungen, etc.
Negativ:
- wenig kg für Aufgabegepäck
- keine Inklusiv-Leistungen beim Flug (Wasser, Kaffe, etc. nur gegen Bezahlung)
Wir würden jederzeit wieder mit Transavia fliegen und können diese Fluggesellschaft nur empfehlen.
Walli & Axel alias WAXEL -
geschrieben 1478356819000
Hallo Transavia-Interessenten,
wie @waxel war auch ich vor einigen tagen mit Transavia in Marrakesch. Auch ich kann nur Gutes berichten, wenn gleich alle Leistungen wie z.B. Gepäck, Getränke, Essen etc. bezahlt werden müssen. Positiv auch, daß die Homepage sehr übersichtlich und buchungsfreundlich ist. Für kürzere Flüge reichen m.E. die normalen Sitzabstände völlig aus, für 10 € mehr gibt es (sehr) große Sitzabstände und das Fliegen war wirklich sehr komfortabel. Der Service an Bord war für einen Lowcost-Carrier überraschend freundlich, ganz große Ansprüche darf man allerdings nicht stellen.
Achtung Handgepäck: In meinem Fall wurde jedes Handgepäck beim Check-In nachgemessen und manche Gäste, die meinten, mit ein paar Zentimetern mehr durchzukommen, mußten dann kräftig nachlöhnen. Also keine Experimente, lieber gleich bei der Buchung bezahlen, am Schalter wirds auf jeden Fall teurer.
Eberhard