Nur zur Info
[size=18][color=red]Ab 1. Mai nimmt Tui-fly pro kg Übergepäck 7€ Strafgebühren [/size][/color]
Wußtet ihr das schon?
Gruß Nicole
Na und
Voll Normal
Wieso Strafgebühr?
Das ist ein offizielles Angebot, mehr Gepäck mitzunehmen
als vertraglich vereinbart ist. Immer noch besser, als die
Mitnahme der Koffer zu verweigern.
Wie weit die Toleranz-Grenze beim Check-In geht, wird man sehen.
Aber so ist das heutzutage:
Günstige Basis- oder zumindest Werbepreise,
alles andere dann nur gegen Bares (oder Karte).
Ryanair, British Airways und viele Andere machen es schon vor.
Aber gut, daß Du nochmals auf die 20kg-Grenze hingewiesen hast,
bevor es zu bösen Überraschungen am Flughafen kommt.
Ryanair nimmt 8,- euro pro kg übergepäck
aber davon ab: ich versteh nicht, warum man sich darüber aufregen kann, schließlich kann man doch vorher sein gepäck auf die waage stellen.
lg
kerstin
ja ja, und die Lufthansa nimmt dir innerhalb Europas 10 Euros pro Kilo...
Ich flog auch schon mit AirFrance, da waren es 12 Euros.
Und die Ticketpreiser dieser beiden Airlines liegen ja bekanntlich deutlich über denen der Billigflieger...
ich versteh die Aufregung auch nicht
Bin am 1. Mai mit TUI-fly geflogen. Vor mir hat ein Paar mit drei Koffern und zusammen 57kg eingecheckt. 17kg Übergepäck und TUI-fly hat kein Geld dafür genommen. So kann's auch laufen
Hallo noch mal!
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass mich das aufregt, oder dass ich das nicht richtig finde.
Wollte es doch nur bekannt geben! Das die Zeit der Kulanz vorbei ist!
Also, keine Aufregung ......
Ich bin Entspannt.....
Nicole
@'tim.stein' sagte:
Bin am 1. Mai mit TUI-fly geflogen. Vor mir hat ein Paar mit drei Koffern und zusammen 57kg eingecheckt. 17kg Übergepäck und TUI-fly hat kein Geld dafür genommen. So kann's auch laufen
Vorsicht !
Könnte sein , dass die Leute ,Tui-Card Inhaber sind ..dann ist die Freigepäckgrenze höher !
Wir nehmen zB. bei LTU auch 50 kg mit und zahlen kein Übergepäck, weil wir die LTU Card haben .
Stimmt Kessy,
wir haben die TUI Card und können 30 kg. pro Person mitnehmen, dann hätten sie in dem Fall sogar noch 3 kg. mitnehmen können
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!