sorry OT
gell,Ihr möcht Euch VS und Rhodos
Resi
Nein, @RP - beileibe nicht alle, nur die, die die Zusammenhänge nicht raffen.
Ziemlich einfach, würde ich sagen.
Es gibt zum einen das maximale Freigepäck, zum anderen das maximale Aufgabegepäck und zuletzt das Frachtgepäck.
Rudern ist zudem nicht meine Disziplin - ich kenne die Winde - und Mumpitz aus 30km Entfernung ...
Zurück zur konkreten Ausgangsfrage.
Belli1985:
"Jetzt fliegen wir mit Tuifly und haben statt dem tarif wo man 15kg mitnehmen kann 5€ mehr bezahlt um pro Person auf 20kg zu kommen.
Meine Frage ist muss ich diese 20kg wieder in so einen kleinen Koffer quetschen und ihn mit in den Flieger nehmen oder sind die 20kg für einen ganz normalen Koffer gedacht, den ich am CHeckinschalter aufgeben kann?"
...............................
Antwort kurz, knapp und laut Tuifly:
Koffer dürfen die Maße 80 x 65 x 45 cm nicht überschreiten.
Nur sollte man bei den Bestimmungen diesen Kontext nicht unterschlagen, sondern lesen und optimalerweise auch verstehen...!
"Einzelne Gepäckstücke dürfen max. 32 kg wiegen und die Abmessungen von maximal 80 x 65 x 45 cm nicht überschreiten." Quelle: TUIfly
Das ist schon mit beachtet worden, es ging nur noch um die Höchstmaße.
Auch ein Riesenkoffer kann mit Inhalt ein Leichtgewicht sein.
Habe bei Tuifly nichts gefunden aber... bei Condor:
Auf Flügen mit Condor gelten bei Überschreitung des zulässigen Gepäckumfanges (größer als 158 cm) die folgenden Zuschläge nach/von:
Zone 1 zzgl. 100,00 € pro Gepäckstück
Zone 2 zzgl. 100,00 € pro Gepäckstück
Zone 3 und 4 zzgl. 200,00 € pro Gepäckstück
ganz schön happig....
Sind die Koffer nicht sowieso genormt?
Also die Größe, die dort angegeben wird, sollte jedem Fluggast doch ausreichen - so denke ich, es sei denn, er will auch im Urlaub auf sein geliebtes Klavier nicht verzichten.
...und dies gilt nicht nur für Condor.
"und optimalerweise auch verstehen...!" wohl offensichtlich nicht.
Die von dir verlinkte Quelle ist bereits Gegenstand dieser Diskussion gewesen.
Und nein, ich verstehe nicht, was du mir sagen willst.Vielleicht könntest du bitte mal so nett sein, mir Verständnislosen auf die Sprünge zu helfen?
Dann eben noch ein Versuch... beide Parameter, sowohl die max. 32 kg Gewicht, als auch die 80 x 65 x 45 cm geben die zulässigen Grenzen für check-in Gepäck an.
Wohl niemand wird ernsthaft daraus ableiten wollen, man könne nun im Pure Tarif mit Zuzahlung von EUR 5 oder im Perfect Tarif einen Koffer mit z.Bsp. 77 x 59 x 39 cm und 23 kg ohne weitere Zuzahlung aufgeben.
r
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!