• curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1418590860000

    Hallo zusammen,

    in diesem Thread können ab sofort alle Informationen und Fragen rund um die Airline Tuifly ausgetauscht werden.

    Grundlegende Informationen zur Themen rund um die Fluggesellschaft kann man der homepage entnehmen.

    ABB

    allg. Service-Themen

    Gepäckregularien

    Service an Bord

    check-in

    web check-in

    Sitzplatzreservierung

    Natürlich könnt ihr in den alten Threads zur Airline weiterhin alle Infos nachlesen.

    · Tuifly- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

    · Tuifly - Alles zum Thema "Service an Bord"

  • solymar60
    Dabei seit: 1156118400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1418646694000

    Ja wunderbar, das passt! Obwohl ich recht häufig fliege, habe ich diesmal im Rahmen einer Pauschalreise erstmals einen Flug bei Tuifly.

    Und hier wird im Wettlauf geneppt:

    Gepäckfreigrenze auf 15 KG reduziert= quasi Preiserhöhung um 5 € (dann 20 KG)

    Platz am Notausstieg: 30 € , auch teurer als bei anderen

    Wollte für Rückflug webcheckin machen. Da hatte man mich systemseitig als Alleinreisenden netterweise auf eine attraktiven Mittelplatz gebucht. Wenn ich einen Wunschplatz will, kostet das aber 16 €!

    Hier wird Geldschneiderei betrieben - ich werde in Zukunft versuchen, bei Pauschalreisen nicht mehr mit tuifly zu reisen!

    Mut zur Lücke!
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1418650768000

    Ok, auch keine bahnbrechenden Neuerungen im neuen Thread :laughing:

  • solymar60
    Dabei seit: 1156118400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1418651586000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    ...was auch immer das jetzt heissen soll...???

    Mut zur Lücke!
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1418651832000

    Daß das neue Konzept als Abzocke dargestellt wird, man sich hätte vorher informieren können, sich an der falschen Stelle beschwert und die nächste Pauschalreise eh kommt, bei der nur der Preis entscheidend sein wird und der Carrier immer noch geändert werden kann, insofern macht Versuch kluch ;)

  • solymar60
    Dabei seit: 1156118400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1418661023000

    Dieser Einwand ist Nonsens! Dass man etwas bucht, heisst nicht, dass man sich nicht über eine Teilleistung auch beschweren darf. Was Tuifly hier tut, ist Abzocke, andere Anbieter tun es eben nicht, insofern moniere ich es auch und gewisse pseudoironische Bemerkungen sind da nicht für mich nicht nur sehr periphär wichtig sondern regelrecht obsolet!

    Mut zur Lücke!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1418662668000

    @solymar60,

    auch wenn du offensichtlich glaubst, es besser zu wissen:

    Den Einwand von doc3366 hinsichtl. Änderung des Carriers bei Pauschalreisen solltest du durchaus etwas ernster nehmen, ansonsten mokierst du dich bei einer der nächsten Reisen vielleicht wieder über die "Abzocke" bei X3...  :p

    Nebenbei bemerkt: Dein letzter Beitrag passt ja ganz wunderbar zu deiner Signatur...  :D

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1418663314000

    In welchem Kontext dieses Unwort "Abzocke" gebraucht wird, amüsiert mich immer wieder.

    Bei X3 kann man die entsprechenden Beförderungsbedingungen deutlich nachlesen. Man weiß also im Vorfeld bereits was man bucht bzw. was bei der Buchung 'inkludiert' ist, so daß man daraus ableitend auch die möglichen Zuzahlungen für weitere Leistungen entsprechend eruieren kann.

    Wohl gemerkt, alles das ist bereits vor einer Buchung in Erfahrung zu bringen.

    Wer sich also nach einer erfolgten Buchung nunmehr echauffiert, hat offenbar sich nicht informiert. Da dieses aber gleichsam negiert wird, fabuliert man lieber mit dem Unwort um von den gemachten eigenen Fehlern abzulenken.

    Wohl an. :D

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30984
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1418663843000

    Was bitte ist daran Nonsens?

    Du hast die Leistung erhalten, die Du gebucht hast.

    Hättest Du anders gebucht, hättest Du auch bessere Konditionen bei dieser Airline erhalten.

    Aber es sind ja immer die anderen Schuld :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!