Hallo Barbara!
Ich kenne die KarthagoAir, mit denen bin ich 2003 von Monastir nach Nürnberg zurückgeflogen. Auch ich hatte in der Tat große Bendenken, weil ich eigentlich auf renomierten Fluglinien bestehe. So schlimm, wie ich anfangs dachte, war es dann aber gar nicht:
- Die Maschine war eine Boeing 737 und machte von außen eigentlich einen recht passablen Eindruck (kann ich als Laie und Nichttechniker natürlich schlecht beurteilen....)
- Die Innenausstattung war hingegen nicht vergleichbar mit anderen Fluglinien. Sitze / Verkleidung waren schon ziemlich betagt (ich würde sagen, das war noch Original-Einbau), Gepäckklappen teils defekt, Monitore an den Sitzen nicht vorhanden und der Geruch erinnerte so ein wenig an den eines Gebrauchtwagens, dessen Vorbesitzer starker Raucher war...
- Das Flugpersonal verstand leider kein Wort deutsch / englisch, also musste ich mit meinen (rudimentären) Französchiskenntnissen ran...
- Der Pilot hat in Nürnberg aber die sauberste Landung hingelegt, die ich bisher erlebt habe (gar kein Ruckeln war zu spüren!)
Ich persönlich muss sagen, dass ich in Zukunft wohl auch verstärkt darauf achten werde, nur noch mit Anbietern zu fliegen, die mir bekannt sind und mir kein schlechtes Gefühl geben. KarthagoAir muss ich daher nicht mehr unbedingt haben - aber richtig Negatives kann ich auch nicht berichten!