• B.K.
    geschrieben 1116083963000

Hallo,

ich würde gern mal Urlaub auf Djerba machen, habe aber festgestellt, daß die meisten Reiseanbieter mit Tunis-Airline oder Kathago-Airline fliegen. Hat schon jemand mit diesen für mich völlig fremden Fluglinien Erfahrungen gemacht, und welche von diesen beiden ist besser? Nach dieser Geschichte mit der türkischen Airline sind meine Bedenken nämlich noch größer geworden.

Danke im voraus für Eure Antworten.

Barbara

• Roland1
    geschrieben 1116113694000

Hallo Barbara,

2003 war ich mit Tunis Air auf dem Festland und im Oktober 2004 auf Djerba. Nicht der beste Service auch nicht die neuesten Maschinen,  aber aus meiner Sicht sicherheitstechnisch einwandfrei.

Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Flugzeiten Festland 2 Std. Djerba 2,5 Stunden.

tschüss Roland

• TvB
    geschrieben 1116116479000

Sollte ich mich zwischen den beiden Gesellschaften entscheiden müssen, würde ich Tunisair klar vorziehen , auch wenn diese auch nicht gerade das Maß aller Dinge sind. Ich kann es gut verstehen, dass Du Dir nun aufgrund der Ereignisse rund um Onur Air so Deine Gedanken machst. Gint es denn wirklich keine Alternativ-Airlines ?

• airbus69
    geschrieben 1116158443000

Viele Veranstalter, z.B. TUI fliegen nach Tunesien hauptsächlich mit Hapagfly oder Air Berlin. Auch gibt es Flüge mit LTU.

• B.K.
    geschrieben 1116261856000

Hallo

schönen Dank für Eure Antworten. Leider bietet auch TUI nur Flüge von Hamburg nach Djerba nur mit der Karthago-Airline an. Muß ich mir wohl doch ein anderes Reiseziel aussuchen. Wir waren vor zwei Jahren mal in Tunesien im Calimera Chiraz in Skanes. Da hat mir aber der Strand überhaupt nicht gefallen, und im Meer, das dreckig war, tummelten sich Feuerquallen. Möchte ich auch nicht wieder hin.

Gruß Barbara

• Bianca23
    geschrieben 1116262344000

Da TUI ja Zug zum Flug anbietet, wäre es vielleicht eine Möglichkeit ab einem anderen Flughafen zu fliegen? Z.B. ab Hannover, mit dem ICE von HAM 1 Stunde. Von dort aus fliegt man mit Hapagfly.

• B.K.
    geschrieben 1116264510000

Hallo,

das wäre zwar eine Möglichkeit, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit Zugfahrten zu anderen Abflughäfen gemacht. Dieses Gedrängel beim Einsteigen mit den Koffern! Außerdem habe ich mir bei einem Urlaub in Punta Cana die Rippe gebrochen (ausgerutscht auf regennasser Treppe). An diese Rücktour unter Schmerzen werde ich mich wohl ewig erinnern. Kann ja immer mal was passieren.

Gruß Barbara

• airbus69
    geschrieben 1116265922000

Also mit dem Zug, das ist doch wirklich kein Problem. Und die ICEs sind sehr komfortabel. Ich bin selber schon vom Ruhrgebiet nach Frankfurt zum Flughafen gefahren. Das hat hin und zurück prima geklappt. Und eine Stunde nach Hannover - das ist doch keine Entfernung und auch kein großer Zeitverlust.

• Bianca23
    geschrieben 1116268229000

Also ich bin mal von Stuttgart nach Hannover mit dem Zug gefahren, um von Hannover aus nach Kreta zu fliegen. Das war überhaupt kein Problem. Man muss danach noch mit der S-Bahn weiter, ich glaube die Fahrtzeit waren 15 Minuten. Klar, fliegt man lieber ab dem nächstgelegenen Airport, aber in diesem Fall würde ich dann den Flug mit Hapagfly ab HAJ doch vorziehen.

• Henne78
    geschrieben 1116315609000

Hallo Barbara!

Ich kenne die KarthagoAir, mit denen bin ich 2003 von Monastir nach Nürnberg zurückgeflogen. Auch ich hatte in der Tat große Bendenken, weil ich eigentlich auf renomierten Fluglinien bestehe. So schlimm, wie ich anfangs dachte, war es dann aber gar nicht:

- Die Maschine war eine Boeing 737 und machte von außen eigentlich einen recht passablen Eindruck (kann ich als Laie und Nichttechniker natürlich schlecht beurteilen....)

- Die Innenausstattung war hingegen nicht vergleichbar mit anderen Fluglinien. Sitze / Verkleidung waren schon ziemlich betagt (ich würde sagen, das war noch Original-Einbau), Gepäckklappen teils defekt, Monitore an den Sitzen nicht vorhanden und der Geruch erinnerte so ein wenig an den eines Gebrauchtwagens, dessen Vorbesitzer starker Raucher war...

- Das Flugpersonal verstand leider kein Wort deutsch / englisch, also musste ich mit meinen (rudimentären) Französchiskenntnissen ran...

- Der Pilot hat in Nürnberg aber die sauberste Landung hingelegt, die ich bisher erlebt habe (gar kein Ruckeln war zu spüren!)

Ich persönlich muss sagen, dass ich in Zukunft wohl auch verstärkt darauf achten werde, nur noch mit Anbietern zu fliegen, die mir bekannt sind und mir kein schlechtes Gefühl geben. KarthagoAir muss ich daher nicht mehr unbedingt haben - aber richtig Negatives kann ich auch nicht berichten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!