• malone
    geschrieben 1192037268000

@malone sagte:

Hallo,

ich bin dieses Jahr das 1. Mal mit der TunisAir geflogen und nach diesen Mitteilungen von Euch hatte ich richtig Angst. Wir sind am 12.09. und 26.09. damit wieder nach Hause geflogen. Sie hatten nur eine Stunde Zeit beim Rückflug das Flugzeug zu säubern und sie haben es gründlich gemacht. Die Kopflehnen waren weiß bezogen, das WC war tipp-topp sauber und sehr freundliche Frauen und Männer als Bordbegleiter. Auf meine Anfrage erhielt ich sogar noch ein 3. Glas Wasser für meine Tabletten. Ich kann also die Sauberkeit und Freundlichkeit nur mit "Sehr gut" bewerten. Es gab auch Monitore für die Flugzeuganzeige, zwar etwas weit auseinander, aber man konnte es noch sehen. Beim Bordverkauf wurde einem auf Verlangen jedes einzelne Parfüm vorgezeigt. Klasse Service! Ich würde immer wieder mit dieser Airline fliegen! Alle Begleiter sprachen auch perfekt deutsch. Der Abflug nach Hause verzögerte sich zwar um eine halbe Stunde, da die Maschine noch gewartet wurde. Hinwärts war der Pilot ruhig, auf dem Heimflug gab auch er einige Informationen.

Übrigens, auch bei Air Berlin habe ich auch schon unfreundliches Personal erlebt.

Also, bitte nicht verrückt machen lassen, man kann es sowie so nicht ändern, wenn man in Urlaub möchte. Ich würde jederzeit wieder damit fliegen!!!!!!!!!

:laughing: :kuesse:

• Elfenmond
    geschrieben 1192042801000

@ Schnuppe

Mach Dich nicht so verrückt.Was die Flugangst angeht gehöre ich zu den obersten 10 und hab es trotzdem überlebt ;)

Ich denke mal das wir wirklich das Pech hatten eine besonders alte Maschine erwischt zu haben,was allerdings an der Sauberkeit nichts ändert.

Und was hier schon jemand schrieb die Maschinen werden wirklich von der Lufthansa kontrolliert und gewartet,habe es selbst mitbekommen.

Und wenn sie nicht unseren Sicherheitsstandarts entsprechen würden,dürfte die Maschine ja auch gar nicht in Betrieb genommen werden.

Was mich als Angsthase nur sehr gestört hat war das es zwar sicher IST ich mich aber in dem Ding und bei "dem" Personal nicht grad sicher fühlte.

Also ich wünsche Euch einen wirklich angenehmen Flug und eine schöne Woche Urlaub mit gaaaaanz vieo Sonne.

• ADEgi
    geschrieben 1192045760000

@Schnuppe5 sagte:

Hallo,

na Klasse!!! Super!!! Wir fliegen in 1 Woche mit Tunis Air..... :disappointed: Jetzt ist mir ganz schlecht!!! Mein Gott, wieso kann man da nix machen? Es gibt doch sicher Bestimmungen in Deutschland, an die Tunis Air sich zu halten hat, oder? Das ist doch eine Frage der Sicherheit!!! Kann ich nicht verstehen!!! Hoffentlich haben wir Glück und erwischen eine nicht ganz so alte Maschine, wie es manch andere schon erwähnt hatten!!!

Wenn ich nur schon im Urlaub wäre....und wieder zurück.... :?

LG schnuppe

Also nochmals für alle Angsthasen, denen Fakten wichtiger sind als persönliche Meinungen:

Die Tunis Air fliegt seit 1948. Seit dieser Zeit hat diese Fluggesellschaft kein einziges Flugzeug verloren! Und das, obwohl diese Airline sicher sehr viel in Afrika fliegt. Der einzige Bericht, den ich gehört habe ist ein Verlust bei einem Tribwerkstest und selbst der ist schon Jahrzehnte her.

Glaubt nicht diesem Unsinn, der zum Thema Sicherheit geschrieben wird. Die Tunis Air zählt mit Sicherheit zum sichersten, was man überhaupt fliegen kann! Und zwar weltweit!

In einem anderen Forum habe ich sogar gelesen, daß sich jemand darüber beklagt, daß die Flügel rostig waren!?!?!

Wer einen solchen Unsinn schreibt für den sollte eigentlich wieder die Prügelstrafe eingeführt werden!

Also: Auch wenn der Service schlecht sein sollte, oder die Kabine eventuell nicht sauber ist - bisher stimmt die Sicherheit garantiert! Folglich muß man in Deutschland auch diesbezüglich nichts unternehmen.

Außer vielleicht mit dem Rufmord endlich aufhören!

Gruß

Berthold

• Schnuppe5
    geschrieben 1192102322000

@elfenmond und Berthold,

danke für Euren Beitrag! Man lässt sich in der Tat verrückt machen. Man kann im Internet zuviel nachlesen. Manchmal ist das gut aber manchmal auch schlecht! Früher har man sich halt in den Flieger gesetzt und wusste nichts über die Fluggesellschaft und heute lässt man sich verunsichern...Ich sitz da jetzt rein, Schluss, Aus, Fertig und ich lass mich auch nicht mehr verunsichern ,sondern werde mich auf meinen Urlaub freuen! Egal welche "Horrrorgeschichten" hier noch auftreten. Im Endeffekt sind die Bewerungen eh mit Vorsicht zu geniessen, jeder empfindet anders. Was für den einen unmöglich erscheint, bemerkt der andere nichteinmal...

Liebe Grüsse Schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
  • Schnuppe5
    geschrieben 1193314710000

Hallo,

sind wieder zurück-und hurra wir leben noch ;) Also Sicherheitstechnisch hatten wir keine Bedenken! Allerdings war der Service teilweise sehr chaotisch: Essen wurde ohne Plan ausgeteilt und wieder eingesammelt. Durcheinander halt! Und arg sauber wars auch nicht! Und das Essen war "furztrocken"! Es gab Nudeln mit Hühnchen und zwei trockene Semmeln mit 1 fingerdicken Stück Käse :shock1: Aber wegen 2 Stunden Flug regt mich das nicht auf. Natürlich ist es schöner in einem sauberen Flieger mit gutem Service und gutem Essen zu sitzen - aber in solchen Momenten ist die Sicherheit wichtiger, und die war da! Wenn sichs vermeiden liesse, würde ich Tunisair nicht unbedingt nochmal wählen! Aber wer nach Tunesien möchte, kommt fast nicht drum herum!

Grüssle Schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
  • Klaus11
    geschrieben 1196628469000

Sind Hin- und Rückflug von FRA nach MIR mit Tunisair geflogen. War nun das 2. Mal mit dieser Gesellschaft aber nun mit einer 737-600, vorher wars eine 737-500. Diese Maschine hatte nun auch LCD´s mit Fluginformationen.

Vom Flugverlauf und dem Service gab es keine Beanstandungen. Das Menu war das Gleiche wie bei Schnuppe5, braucht man aber nicht wirklich bei der kurzen Flugzeit.

• ocki67
    geschrieben 1197539457000

Hallo,

bin schon öfter mit Tunisair geflogen, ist keine Luxusairline aber erfüllt

den zweck am Urlaubsort anzukommen ,wir hatten keine Zeitungen,

keinen Film und die Stewardessen waren mit sich selbst sehr beschäftigt,

aber vom Sicherheitsgefühl kein Problem.

lg Thomas

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1197819216000

Na nur keine Angst bei TunisAir ;-) ... Hab auch vorm ersten Flug neg. Sachen gehört und nun sind wir von 10 Mal Tunesien 8 Mal mit TunisAir geflogen und leben noch ;-) ... Die Stewardessen sind alle sehr nett ... Essen ist gut ... nuja, die Starts und Landungen sind meistens etwas stürmisch, aber ansonsten alles subbi ...

Im Mai ist´s wieder mal so weit :laughing: ... :D

• reisenele
    geschrieben 1197890431000

Hallo, ich bin Ende Oktober mit Tunisair geflogen und kann nichts negatives sagen. Das Essen schmeckt mir auf keinen Flug was bei dieser kurzen Flugzeit auch total wurscht ist. Zur Sicherheit kann ich nichts negatives sagen. Soweit ich richtig informiert bin werden die Maschinen von LH gewartet. Wenn Tunisair nicht passt kann ja auch mit der Fähre nach Tunis fahren. LG

• dajak
    geschrieben 1198105305000

Hallo , wir sind auch schon ein paar mal mit Tunis-Air geflogen und hatten nichts zu meckern. Essen war okay, Wahl aus 2 Gerichten, und auch der Service und die Freundlichkeit waren nicht zu beanstanden. Maschinen waren ok und es gab auch keine keine kaputten Sitze oder ähnliches. Ihr könnt bedenkenlos mit Tunis Air fliegen. Gruß Andreas

Es ist mir egal wer Dein Vater ist . Solange ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser .
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!