• vonschmeling
    geschrieben 1558199582136

Naja - wo wollen wir anfangen?

Nicht bei der Frage "wieviele kennst du denn?", soviel steht fest ... :no_mouth:

500 Tacken teurer als USA, ja und nachts is kälter als draußen. Substanzlosigkeit erster Güte.

Ich bin schon häufiger mit Tunisair geflogen, eine "komplett schmutzige" Kabine ist mir dabei noch nicht untergekommen. Außerdem sorge ich vor und habe immer Feuchttücher im Bordgepäck, falls vor mir tatsächlich mal eine Wutz im Sitz gehaust hat und die Zeit zum richtig Saubermachen einfach nicht da war.

2h Verspätung sind kein Alleinstellungsmerkmal von Tunisair, weshalb ich auch das nicht als brauchbare Begründung betrachte das LVU mit einem Bann zu belegen.

Nun zum Koffer: Er wurde nicht von Tunisair aufgebrochen, das gleich mal vorweg. Sind Wertsachen weggekommen so muss man sich vorhalten lassen, dass diese nun einmal nicht ins Aufgabegepäck gehören und alle Airlines schließen daher eine Haftung aus.

Ferner muss man ggf. bei der örtlichen Polizei Anzeige erstatten um überhaupt irgendwelche Ansprüche geltend machen zu können, zudem wird ein Nachweis des Wertes der gestohlenen Gegenstände gefordert.

Für den Koffer selbst kann der Zeitwert als Entschädigung gefordert werden, auch bei Tunisair.

Die Forderung nach einer ad hoc Entschädigung wird jedes LVU ablehnen.

Zuletzt noch der Anspruch auf 32kg luggage:

Du musst dir einfach mal die Bedingungen zum Einlösen von miles für excess luggage durchlesen. Vermutlich hat dein Guthaben einfach nicht ausgereicht für das zusätzliche Gewicht?!

Fazit:

Ich begrüße ja gern neue Foris hier. Poltern sie allerdings mit reichlich schwindsüchtigen "Warnhinweise" herein bleibt mir das Willkommen schon mal in den Fingern stecken ...

Mein Rat an AndreasTravel:

Erst informieren dann in die Pfanne hauen.

Happy landings! :airplane:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1558200134512 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@AndreasTravel

Nun werden allerdings die meisten anderer Meinung sein als du ....

und Flüge gibt es selbstverständlich auch im Mai FRA - TUN ab 88 € One way ..... und bei Lufthansa bis hin zu 618 € One way in der Eco. Alles eine Frage von Termin sowie Angebot und Nachfrage ....

Und auch eine eventuelle Verschmutzung der Kabine haben in den meisten Fällen die Passagiere und nicht die Crew verursacht ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Sojafi
    geschrieben 1559576775667

Momentan werden wohl 10 % der Flüge gestrichen. Mein Montagsflug im September wurde 2 Std. nach hinten verlegt von Düsseldorf und hat nun eine andere Flugnummer. Diese Flugnr. gehört eigentlich zum Frankfurter Flughafen. Ob es dann eine Zwischenlandung gibt? Bin bis jetzt gerne mit Tunisair geflogen, zwar teilweise alte Maschinen aber sehr guter Service und die Sitze so bequem, dass man schlafen kann. Bei den anderen Gesellschaften sitzt man mit dem Kopf so nach vorne.

horserider
  • Steffen59
    geschrieben 1572022459949

Hallo an alle,

ab wann wird denn erfahrungsgemäß bei Tunisair der Sommerflugplan bzw. die Buchungsmöglichkeit dafür freigeschaltet? Zur Zeit sieht man nur den Winterflugplan 2019/20 bis Ende März 2020.

Grüße

Steffen

• vonschmeling
    geschrieben 1572022725076 , zuletzt editiert von vonschmeling

Gewöhnlich im November ... :airplane:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • amakhala
    geschrieben 1572104903992

Wir haben gestern gebucht. Allerdings im Rahmen einer Pauschalreise für Juni 2020. die Flüge sind gestern erst buchbar gewesen. Vermutlich ist der Flugplan jetzt draußen .

Wir fliegen von zürich nach Djerba

LG

Elke

Wer sich ärgert, büsst die Sünden anderer Leute.(Konrad Adenauer) Sommer 2020 Tunesien
  • Steffen59
    geschrieben 1574017428313

Bei Tunisair kann man seit einigen Tagen die Flüge für Sommer 2020 buchen. Für unsere Reisezeit (2 Wochen im April 2020, Flug FRA-DJE, Hotel Caribbean Thalasso World Djerba) war Getrenntbuchung Flug / Hotel besser als Pauschal (Gesamtpreis 1.440 € vs 1670 €).

Aber das ist natürlich nicht allgemeingültig, vergleichen lohnt sich.

Steffen

• girly895222
    geschrieben 1719054382043

Der Thread ist ja schon sehr lange nicht gebraucht worden.

Bin durch Kourion hierauf verwiesen worden. Ich brauche bitte Hilfe für die Sitzplatzreservierung bei Tunis AIr innerhalb einer Pauschalreise.

Wer kann mir bitte eine Emailadresse für Online-Reservierung oder eine Telefonnummer nennen.

Danke im Voraus.

girly89
  • Katrinreistgern
    geschrieben 1729419647368

Hallo zusammen, ich fliege in drei Tagen mit Tunisair 22.10 nach Tunesien...ich erreiche leider die Airline nicht telefonisch und die Internet Seite gibt keine Auskunft...

Ich muss einen Fertigpen ( Rheumamedikament) gekühlt mit in den urlaub nehmen , darf/ muss ich die bei Tunisair ins Handgepäck . Oder muss der pen in den Koffer? Eine Ärztliche Bescheinigung in Deutsch,Englisch und eine Übersetzung ins arabische besitze ich. Bei condor war das kein Problem, da hatte ich es im handgepäck...Vielen Dank für anworten

• REJBodenheim
    geschrieben 1729420198104

Wichtige Medikamente gehören immer ins Handgepäck. Und da du eine Bescheinigung hast, bist du im grünen Bereich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!