Naja - wo wollen wir anfangen?
Nicht bei der Frage "wieviele kennst du denn?", soviel steht fest ...
500 Tacken teurer als USA, ja und nachts is kälter als draußen. Substanzlosigkeit erster Güte.
Ich bin schon häufiger mit Tunisair geflogen, eine "komplett schmutzige" Kabine ist mir dabei noch nicht untergekommen. Außerdem sorge ich vor und habe immer Feuchttücher im Bordgepäck, falls vor mir tatsächlich mal eine Wutz im Sitz gehaust hat und die Zeit zum richtig Saubermachen einfach nicht da war.
2h Verspätung sind kein Alleinstellungsmerkmal von Tunisair, weshalb ich auch das nicht als brauchbare Begründung betrachte das LVU mit einem Bann zu belegen.
Nun zum Koffer: Er wurde nicht von Tunisair aufgebrochen, das gleich mal vorweg. Sind Wertsachen weggekommen so muss man sich vorhalten lassen, dass diese nun einmal nicht ins Aufgabegepäck gehören und alle Airlines schließen daher eine Haftung aus.
Ferner muss man ggf. bei der örtlichen Polizei Anzeige erstatten um überhaupt irgendwelche Ansprüche geltend machen zu können, zudem wird ein Nachweis des Wertes der gestohlenen Gegenstände gefordert.
Für den Koffer selbst kann der Zeitwert als Entschädigung gefordert werden, auch bei Tunisair.
Die Forderung nach einer ad hoc Entschädigung wird jedes LVU ablehnen.
Zuletzt noch der Anspruch auf 32kg luggage:
Du musst dir einfach mal die Bedingungen zum Einlösen von miles für excess luggage durchlesen. Vermutlich hat dein Guthaben einfach nicht ausgereicht für das zusätzliche Gewicht?!
Fazit:
Ich begrüße ja gern neue Foris hier. Poltern sie allerdings mit reichlich schwindsüchtigen "Warnhinweise" herein bleibt mir das Willkommen schon mal in den Fingern stecken ...
Mein Rat an AndreasTravel:
Erst informieren dann in die Pfanne hauen.
Happy landings!