• barriga
    geschrieben 1281189559000

also ich bin im juli das erste mal geflogen und das mit tunisair und fand es garnicht schlimm, obwohl ich die ganzen schlechten bewertungen gelesen hatte

die sitze sind etwas eng aber wenn man nicht grad extrem breit ist reicht das auch aus. sauber und ordentlich fand ich es auch an den sitzen war vllt hier und da mal was abgebrochen an den plasteteilchen

zu essen gab es auch was, bei beiden malen frühstück - ein brötchen, ein hörnchen, aprikosenmarmelade, butter, ein stück kuchen und eine halbe birne. hat im großen und ganzen geschmeckt nur war mir frühs um 5uhr nicht so nach frühstück ;)

das boardpersonal konnte auf dem hinflug kein deutsch nur auf dem rückflug was ich jetzt aber nciht so dramatisch fand.

die flugzeiten hatten wir schon zum zeitpunkt des buchens im mai, ansonsten standen diese auch immer auf der seite des flughafens.

ich würd jederzeit wieder mit tunisair fliegen, ich denke das einige die sich darüber beschweren wie das essen ist, wie die sitze aussehen usw einfach nur zu gutes gewohnt sind. hauptsache ist doch das man heile ankommt, mir wurst ob in einem 2,5std flug das essen schmeckt oder nicht oder ob der sitz 5 jahre alt ist oder 10 monate.

• bernhard707
    geschrieben 1281191782000

"...das boardpersonal konnte auf dem hinflug kein deutsch..."

Hast Du schon mal überlegt, wie viele der FB von LH auf dem Flug nach Tunis "Tunesisch-Arabisch können"?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • barriga
    geschrieben 1281199937000

das ist mir wohl klar das dies nicht so viele sind wenn du alles gelesen hättest, wie z.B. "..was ich jetzt aber nicht so dramatisch fand."

hättest du bemerkt das mich das nicht störte.

ich habe dies nur erwähnt weil oftmals die frage aufkam ob das boardpersonal deutsch kann.

erst lesen dann meckern

• bernhard707
    geschrieben 1281200089000

Und ich habe es sinnvoll relativiert ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281211038000

OT zum Thema Sprachproblematik: Seid froh, wenn die Herren im Cockpit überhaupt ausreichendes Englisch sprechen, um sich mit den Fluglotsen/Tower zu verständigen... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1281215217000

... und OT weiter: Auch rein teutonische Pax sind im Falle einer Evakuierung auf internationalen Flügen "gefährlicher", als eine FB, die statt Orange Apfel einschenkt ...

:?

Fazit: Wenn es nicht dramatisch ist, sollte man es vielleicht besser unerwähnt lassen!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mamaafrique
    geschrieben 1281283112000

Hallo zusammen.

Wir fliegen im Sept. zum 1. mal mit Tunis Air (4 Erw. u. 2 Kleinkinder 2+4 J.). Habe hier mal so grob durchgelesen bezügl. Platzreservierung.

Die einen sagen,  dass man nicht reservieren kann (habe auch auf der website von TA nichts gefunden), andere schreiben jedoch, dass auch "Reservierung  doch noch geklappt " hätte u bei Kleinkindern keine Reservierungsgebühr anfallen würde.

Weiss jemand genaues ? Wäre dankbar für Tipps ( wie und wo ).

Oder bekommen Leute mit Kleinkindern automatisch die entspr. Plätze vorne ?

(Ist ja bei manch anderen Fluglinien so)

• vonschmeling
    geschrieben 1281284413000

Nach meiner Information ist keine Sitzplatzreservierung möglich, ich hab auch noch nicht gelesen, dass es irgendwo "doch noch geklappt" hätte.

:disappointed:

Gewöhnlich werden Fluggäste mit kleinen Kindern in die vorderen Reihen gesetzt, sofern nicht eine PEC das verhindert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • la.paz
    geschrieben 1281295391000

Hallo,

also aufgrund eines Telefongesprächs mit einem Mitarbeiter von Tunisair in München wurde mir gesagt, daß eine Platzreservierung per FAX ( 089-5503519) möglich ist (ohne Kosten!). Ich möge mein Reisebüro dahingehend veranlassen dies zu machen.

Mein Reisebüro hat auch dann gleich dieses FAX geschickt (nach ein paar Tagen nochmal); aber bis heute leider Null-Reaktion. Das ganze ist bereits vor ca. 2 Wochen gewesen.

Es ist offenbar nicht möglich - die FAXE werden nicht beantwortet , obwohl mir die Platzreservierung so per FAX von dem TUNISAIR-Mitarbeiter zugesichert wurde.

Ich habs jetzt aufgegeben und komm halt früh an den Schalter.....

LG   la.paz

• Mamaafrique
    geschrieben 1281301806000

@vonschmeling

Danke. Hatte gegoogelt u weiss nicht mehr genau, wo das stand. In irgendeinem anderen Forum. Beitrag war aber schon älter.

@la.paz

Auch danke für Info. Hat dann wohl wenig Sinn, sich die Mühe zu machen. Jedenfalls weiss ich jetzt sicher, dass es keine Online-Reservierung gibt wie z.B. Condor etc.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!