Meine Erfahrung zu Tunisair: Geht so!
Wir flogen im Sommer 2013 zur Insel Djerba und hatten ursprünglich eine andere Airline gebucht.
Am Tag unseres Abfluges schauten wir nicht schlecht, als wir am Flughafen eintrafen...ALLE FLÜGE STORNIERT!
In Tunesien wurde ein Politiker ermordet, daraufhin wurde ein Generalstreik ausgerufen. An diesem Tag sollte keine einzige Maschine in Tunesien landen dürfen.
Am Flughafen sagte man uns nur, wir wollen heimfahren.
Nachdem wir dann 2 Stunden wir aufgescheuchte Hühner durchs Flughafengebäude rannten, rumtelefonierten und Terror machten wie blöde, kam die Erlösung: Genau eine Maschine durfte an diesem Tag in Tunesien landen. Nicht auf dem Festland, aber auf Djerba. Wir bekamen schnell ein Ticket für diese Maschine und das war dann halt Tunisair. War uns egal, wir hatten schon so verzweifelt um unsere Flitterwochen begangt, dass ich auch bereit gewesen wäre zu schwimmen
Die Maschine war von innen in keinem besonders tollen Zustand, es war dreckig und Müll lag herum. Unterhaltung gab es keine, das Personal sprach kein Deutsch (okay!) und leider auch so gut wie kein Englisch (etwas doof!). Man konnte sich jedoch irgendwie verständigen.
Da einiges umgeplant werden musste, verlief der Flug mit Zwischenlandung und wir saßen anstatt 3,5h insgesamt 5h im Flieger, was schon ein wenig anstrengend war.
Lobenswert war das Essen! Wir bekamen ein warmes Mittag, welches furchtbar aussah, aber köstlich schmeckte! Hab auf bisher keinem Flug so gut gegessen.
Getränke (Wasser, Cola, Kaffee, Tee usw.) bekamen wir mit dazu.
Ansonsten verlief der Flug gut und wir fühlten uns sicher.
Ich würde Tunisair erneut buchen (gut, auch wenn der erste Flug nicht ganz freiwillig war). Klar habe ich gern Bordunterhaltung und den ganzen Schnickschnack, aber es ist kein Muss. Wenn es nur darum geht schnell und sicher von A nach B zu kommen und nicht allzu pingelig ist, kann man Tunisair durchaus wählen.
Wir waren an diesem Tag jedenfalls froh in der Maschine sitzen zu dürfen.