Ob Du bei Deinem Flug das neue Austrian Langstreckenerlebnis genießen kannst, kannst Du hier auf der letzten Tafel eruieren.
Bis Herbst (so die aktuelle Ankündigung) sollen alle 6 B767 und 4 B777 umgerüstet sein.
Danke euch! Die Seite kenn ich, diese "letzte Tafel" hab ich aber anscheinend übersehen. Sieht gut aus....voraussichtlich.
Wir fliegen in knapp 3 Wochen mit OS nach Beijing. Von dort geht's gleich weiter nach Lijiang, das Ticket für den Inlandsflug hab ich bei Air C h i n a extra gebucht.
Auf der Austrian-Hotline wurde mir gesagt, dass ein Durchchecken vom Gepäck nur möglich wäre, wenn sich beide Flüge auf einem Ticket befänden. Aber am Check-In kann möglicher Weise auch das Durchchecken möglich gemacht werden.
Wovon hängt das ab? Beide Airlines sind Star Alliance Members und haben ein Codeshare-Abkommen. Warum gibt's da keine klaren Richtlinien? Geht oder geht nicht, statt "geht vielleicht am Check-In".
Die gestammelten Erklärungen des (gefühlt) 17-jährigen Azubi-Mädels von der Austrian-Hotline hat mich nicht überzeugt ( "Ja, äääh, wie sollen die in Beijing denn wissen, wohin sie weiterfliegen" ).
Ist mir im Prinzip eh wurscht, wir haben genügend Zeit in PEK. Aber ich würd's gern verstehen. Insofern wären Wissende gefragt, halbwissend bin ich eh selber.
Wirklich wissend bin ich auch nicht aber bei allen bisherigen Flügen die ich im Codesharing-Verbund auf 2 Tickets gebucht hatte, wurde das Gepäck durchgeroutet. Das ist meines (Halb)wissens nach völlig egal ob die Flüge auf einem oder 2 Tickets gebucht sind.
Das Mädel hatte wohl keine Ahnung und wollte das nicht wirklich eingestehen. Klar sehen die in Bejing wo Endstation ist, steht schließlich an dem Bäpperl, welches sie beim Check-In an den Kofferhenkel kleben.
Sag bei Check-In einfach bescheid, dass Lijiang Zielflughafen ist und achte drauf, dass auf dem Klebeband das Kürzel des Lijiang Flughafens steht (laut google LJG).
Danke! Ist mittlerweile geklärt.
andrew62:
chriwi:
Bis April '13 ist die Umstellung abgeschlossen.
Hab ich heut im eigenen Interesse recherchiert, denn im August geht's mit AUA non-stop nach Beijing!!!
-
wenn der Zeitplan hält, ist am 13.8. die letzte Landung mit der alten C-Cl
PEK ist jedoch bereits den ganzen Aug. mit umgebauten Fliegern geplant (senza Pistola, denn Abtäusche sind immer noch möglich...).
Hallo,
Ist schon einer mit der neuen Langstrecken Kabine geflogen?
Wie sieht es vor allem mit dem sitzabstand aus (Vergleich zu condor und airberlin)?
Lohnt sich der Aufpreis für Notausgangsplätze?
Ich überlege gerade, mit denen auf die Malediven zu fliegen.
Ohne Erfahrungswerte traue ich mich nicht so richtig...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!