• Louboutin
    geschrieben 1321468224000

@ jumpseat,

vorab erstmal ein herzliches " Danke schön " für Deine Antwort.

Der Hinflug startet am 13.12., retour dann am 18. des gleichen Monats. Vielleicht hast Du ja noch ein paar Info's mehr. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • jumpseat
    geschrieben 1321519801000

@ Louboutin:

Kein Problem ;-)

Schreib doch bitte c.a. ab einer Woche vor Abflug (je näher am Abflugstag umso zuverlässiger die Info) nochmal hier in den Thread rein (so quasi als Gedächnisstütze für mich).

Ich schau dann mal nach, welche Maschine genau Euch nach EWR und später auch wieder zurück bringt...

Aber so oder so, sie wird auf alle Fälle AVOD in allen Klassen haben und - mit ein bißchen Glück - auch Flynet...

Die komplett neue Eco und Business und vermutlich First wird bis zu eurem Abflug aber definitiv noch nicht verbaut sein. Startet erst 2012.

I´ll keep you posted ;-)

• EmiGian
    geschrieben 1321611564000

Hallo!

Hab ne Frage zum Thema Langstrecke FRA-JFK im dez.

weiss nicht genau,ob ich auch hier fragen kann.

Wir haben im mai gebucht,und auch sitzplätze reserviert. jetzt kam ne Flugzeitenänderung und hab per zufall gesehen,dass nun unsere resevierten plätze weg sind bzw wir jetzt einfach für die letzte reihe reserviert worden sind-warum auch immer. bei lufthansa kann man sich das auch nicht erklären,aber unsere plätze aus reihe 36 sind eben jetzt 46. die dame sagte uns dann auch direkt,dass die sitze nur eingeschränkt verstell bar sind,ganz toll bei 9 std flug. stimmt das wirklich??? Alle zahlen mehr oder weniger das gleiche und die leute in der letzten reihe haben dann eben eingeschränkte plätze?????

Das reisebüro will jetzt mal nachforschen,was da passiert ist. Wer kann miur bezgl. der sitze und deren verstellbarkeit helfen?

Danke!

Gruzß

AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids
  • jumpseat
    geschrieben 1321617416000

Hallo EmiGian,

ihr fliegt die LH400 mit dem A343 nehm ich mal an.

Da ist es in der Tat leider so, dass die letzte Reihe nicht voll verstellbar ist.

Zudem empfinden manche die hinter euch liegende Galley als etwas störend.

Ist denn sonst nichts mehr frei?

Für gewöhnlich sollte es da noch alternative Plätze geben, notfalls den Online-CheckIn machen und sich alternative Sitzplätze auswählen.

• jo-joma
    geschrieben 1321707059000

Hallo EmiGian,

uns erging es vor Wochen genauso!

Wir hatten vor MONATEN (gefühlt: vor einem Jahr) gebucht und dann gabs einn Flugzeugwechsel und unsere "Super"-Sitze waren natürlich weg! :?

Die Alternativen beim Flug nach Vancouver waren "bescheiden"-

leider funktionierte das online-einchecken auch nicht (d.h. es funktionierte schon, aber da gabs auch nur noch miserable Plätze und zwar entweder Einzelplätze oder nur noch mitten in den 4er-Reihen))- also blieb nur der frühzeitige Weg nach Frankfurt und dort hatten wir wenigestens "ein wenig" Glück, dass wir noch "zusammenhängende Plätze" in einer 2-er Reihe bekamen. Die waren irgendwie geblockt gewesen.

Zwar auch ziemlich hinten- aber nicht ganz hinten wie bei euch.

Die Sitzlehnen waren gut in Schlafposition verstellbar und auch die Galley war genügend weit weg.

Leider war das die "Rennstrecke" zur Toilette und so ziemlich jeder rempelte mich auf dem Weg dorthin oder von dort zurück an! Aber irgendein "drawback" gibts leider immer!  :shock1:

Wünsch dir viel Erfolg!

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • EmiGian
    geschrieben 1322080081000

Jumpseat,

ja,ist die maschine und ich versteh nicht,wie man einfach so auf andere plötze umgebucht werden kann. na toll,da freu ich mich auf 9 std in gerader sitzposition. ätzend. kannst du sehen,ob noch irgendwo fensterplätze geblockt sind,über die lufthansa verfügen kann?

johannes,

du machst mir ja ein bisschen mut,wir werden auch ca. 2,5 std vor abflug mit dem ICE in FRA ankommen und hoffen auf einen glücksgriff. aber das alles ist schon ärgerlich. wie war es denn auf dem rückflug?

LG sabine

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1322116230000

...die "plötzliche" Umbuchung der Sitze kann mit dem Equipmentwechsel zusammenhängen. Hattest Du Deine Platze auf einem A346 reserviert?

Bzgl. der noch freien Sitze solltest Du mit Deinem Buchungscode einfach mal die Buchung bei LH aufrufen, dann siehst Du was noch möglich ist...;)

• EmiGian
    geschrieben 1322125458000

curious,wir sind auch der meinung,die maschine hat gewechselt. laut lufthansa homepage mit buchungscode geht eben nix mehr. aber die nette hotline dame meinte,beim check-in ist meist noch was möglich,wir sollen eben früh in FRA sein,am besten 2,5 std vorher,oft sind plätze geblockt. wir werden unser glück versuchen,aber doof ist es natürlich trotzdem.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1322125881000

...hat zwar nicht mit der Umrüstung zu tun, daher nur kurz:

Mit dem Amadeus-Code kannst Du die Sitzplätze auch bei einem Wechsel des Equipments einsehen und verändern. Sollte ein (temporärer) technischer Fehler vorliegen, so kann das Service-Team auch per Telefon Dir die Plätze reservieren, da diese einen anderen Zugriff auf die Datensätze haben.

Wenn es Dir also wichtig ist aus der letzten Reihe herauszukommen, dann setze Dich ggf. mit LH auseinander wen es online (was ich nicht verstehe) nicht möglich ist.

Gerne kannst Du mich diesbezüglich auch via PN kontaktieren... ;)

• jo-joma
    geschrieben 1322167254000

@EmiGlan

Der Rückflug Los Angeles-Frankfurt war, was die Plätze angeht, völlig promlemlos.

Die Maschine war die gleiche wie im Flugplan zur Zeit der Buchung, online check-in 23 Std. vor Abflug war ein Klacks und die Sitze waren genau die, die wir uns gewünscht hatten. So weit- so gut.

Leider gab es auch bei diesem Flug ein Manko - denn es war eine total alte, wenn nicht sogar ur-alte LH-Maschine! Die muß kurz vor der Umrüstung stehen. :shock1:

Inflight system- was ist das? Völlig veraltete (gelbstichiges Bild bzw. blaustichiges Bild beim Nachbargerät, dazu "wandernde Streifen")    Röhrenmonitore an der Kabinendecke, gepaart mit einem Soundsystem mit "Krachern".  S u u p e r !

Glücklicherweise war es ein Nachtflug und wir konnten auf diesen "wunderbaren Service" dankend verzichten und haben uns lieber eine Mütze Schlaf gegönnt.

Leider waren die Sitze ebenso ältlich, Rückenlehnen zurückstellen ging zwar prima, aber die Sitzfläche war dafür schon recht "dellig" (will meinen: durchgesessen")......

Naja, die ganze Maschine war eben schwer umrüstbedürftig!

Ich wünsch dir, dass du es dahingehend besser triffst. ;)

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!