• M'oLE22
    geschrieben 1455374349000

Kurze Info, vielleicht hilft es anderen.

Lt. Reiseveranstalter, der bei Iberia anrief, schiebt die Airline gerade Flüge hin und her. Dadurch kommt es manchmal zu zu kurzen Umsteigezeiten. Diese werden separat geprüft und korrigiert, in einigen Tagen sollte die Umsteigezeit wieder schaffbar sein. 

Wir sind einmal gespannt. Bis Juni ist ja auch noch Zeit...

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gerscheder83
    geschrieben 1463581010000

@ M'ole: Hat sich wasgetan mit den Zeiten?

Wirfliegen im Juli DUS - MAD - ACE mit Iberia und Iberia Express und haben genaudie vergebenen 45 min Transfer. Wenn alle normal läuft müssten beide Flüge amT4 Landen bzw. starten. Das sollte doch reichen oder? Wie ist das denn dann der Ablauf in Madrid? Läuft man nach verlassen des Flugzeuges dann"einfach" zum anderen Flugsteig? Gibt es irgendeine Möglichkeit in Vorfeld im Internet zu sehen von welchen Flugsteig der Weiterflug mit Iberia Express nach Lanzarote geht? Wäre ja ganz gut um sich im Vorfeld schon mal ein bisschen zu orientieren! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Iberia und IberiaExpress? Was passiert, wenn wir auf Grund von Verspätungen den Anschluss nicht schaffen? Habe beide Flüge zusammen über die Iberia Homepage gebucht...

vielenDank schon mal

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1463589013000

Das T4 Terminal in MAD besteht zusätzlich noch mit einem S4 (Satelliten) Terminal. Hier landen/starten meist die A340/346 Flüge weltweit. Verbunden mit dem T4 mittels U-Bahn.

Selbst wenn ihr hier landen solltet, habt ihr genügend Zeit um euren Flug zu erwischen. Ist bei uns auch schon einigemale passiert, dass bei Verspätung dann der Anschlussflug gewartet hat. Also keine Panik, wird alles gutgehen.

fio

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1464085422000

Hallo,

ich habe nun auch eine Frage an die Kenner des Flughafen Madrid:

Wir fliegen im Oktober von München über Madrid nach Gran Canaria. (Iberia).

Dass die Koffer durchgecheckt werden, davon gehe ich aus. Allerdings würde mich interessieren ob wir in München auch schon die Bordkarten für BEIDE Flüge bekommen?

(bei einer Reise im Februar, allerdings in einen andere Ecke der Welt, mussten Mitreisenden in Madrid neue Bordkarten für die Weiterreise holen)

Nach SEHR schlechten Erfahrungen auf CDG hab ich eine kleine Umsteige-Phobie entwickelt...

Alles Liebe Clio1
  • lampe23
    geschrieben 1464088138000

Guten Morgen Clio1,

ich gehe richtig davon aus das Ihr mit Iberia, Vueling oder Air Europa fliegt? Wenn ja ist die wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch, dass dir beide Bordkarten in München am Check-in ausgehändigt werden. Sollte dies nicht so sein am Ausstieg Richtung "Connecting Flights" laufen und zum entsprechenden Transfer-Counter gehen.

In Vergleich zu CDG ist MAD aber ein "guter" Umsteigeflughafen und bei weitem schöner ;)

Noch ein kleiner Hinweis, für alle die T4 und T4S (das Gebäude welches mit der Untergrundbahn verbunden ist) umsteigen: BITTE beachtet beim Aussteigen aus der Bahn bei T4S auf den BUCHSTABEN für euren Gatebereich! Nicht alle Aufzüge fahren in alle Ebenen und ein "einfaches" Wechseln der Ebene ist nicht möglich! (Auch wenn die Aufzüge fast nebeneinander sind)... kurz nicht aufgepasst und es hat mich letztens 25 Minuten gekostet....

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1464090759000

Hallo Clio1,

keine Sorgen. Wird alles gutgehen. Die Boardkarten für den Weiterflug von MAD nach LPA bekommt ihr beim einchecken in München. Allerdings ist dort nicht das Abflugsgate vermerkt. Ihr müsst also in MAD schauen, wo eure Maschine abgeht.

Es ist durchaus möglich, dass das Abflugsgate nach LPA auch kurz vor der Landung durchgesagt wird.

fia

• Clio1
    geschrieben 1464097794000

Vielen lieben Dank für Eure Einschätzungen.

Ich glaube auch dass das kein Problem wird. SEHR hilfreich sind Eure Hinweise bezüglich der Aufzüge sowie das auf der Bordkarte eben das Abflug-Gate noch nicht vermerkt sind. Aber wenn man es schon im Vorhinein weiß, wird es da keine Probleme geben.

Wir fliegen mit Iberia.

Alles Liebe Clio1
  • HHMarco
    geschrieben 1464113080000

Hallo, als ich letztes Jahr mit iberia in Madrid umgestiegen bin gab es direkt  nach der Landung in Madrid aktuelle infos zum umsteigen aufs Handy per SMS und Mail - also vielleicht mal nach der Landung kurz auf das Handy schauen. Ist aber nicht zwingend nötig alles ist idiotensicher ausgeschildert

• Clio1
    geschrieben 1464189234000

Vielen Dank auch dir, HHMarco für die Info!

Alles in allem bin ich nun etwas beruhigt und wir freuen uns auf unseren Urlaub.

Alles Liebe Clio1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!