• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1176810038000

Hallo Martin,

bin in den Osterferien mit IB von MUC nach LPA via MAD hin/rück geflogen.

Keinerlei Probleme damit. Maschinen sind sauber, Sitzabstände super, Flugbegleiter ok., Service mäßig, aber die Preise unschlagbar. Gebucht wurde im verg. Juli für Komplettpreis 251.- p.P. hin/rück.

Mit IB landest du in MAD entweder im T4 oder im T4S. Schon beim Anflug werden die versch. Flüge von den insgesamt fünf Terminals durchgegeben. Wenn du mit IB weiter nach GC fliegst, geht dein Flug von den Terminals 4 ab; genauso verhält es sich beim Heimflug.

Wegen der Übergangszeit brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Selbst wenn IB Verspätung hat, wartet die andere Maschine. Die Zeit reicht leicht aus, sogar mit der U-Bahn vom T4 zum T4S oder umgekehrt fahren zu können.

Wenn du mit LH nach MAD fliegst, kommst du im Terminal 1 an und musst dann weiter zum T2, wo Spanair abfliegt. Im Gegensatz zu LH ist JKK sehr unpünktlich; ob nun von MAD nach LPA oder von LPA nach MAD.

Bislang hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit dem Koffer bei IBERIA auf der Strecke MUC/MAD/LPA/MAD/MUC und das bei 160 maligen Flügen mit IB.

fio

• Eifel-Bewohner
    geschrieben 1177007653000

Danke für Eure Tipps! Wir werden voraussichtlich im Juli buchen.

Ihr habt mir echt geholfen! Werde das mit IBERIA nun einfach mal versuchen, in der Hoffnung, dass alles gut geht. Aber das Ihr bereits gute Erfahrungen gemacht habt denke ich mal positiv.

Vom Preis her ist IBERIA eben unschlagbar. Das was wir da sparen füllt eben unsere Reisekasse auf.

Gracias amigos! :D Martin

• Eifel-Bewohner
    geschrieben 1177007860000

Ich war mir nur unsicher weil ich auf der Seite http://www.airlinetest.de fast nur schlechte Bewertungen über die IBERIA gelesen habe! Sorry fürs nerven!

Haut rein, Martin

• fio
    geschrieben 1177069464000

@'Eifel-Bewohner' sagte:

Ich war mir nur unsicher weil ich auf der Seite http://www.airlinetest.de fast nur schlechte Bewertungen über die IBERIA gelesen habe! Sorry fürs nerven!

Haut rein, Martin

Die Site ist mir auch bekannt. Meines Erachtens aber in keinster Weise repräsentiativ dafür, dass seriöse Bewertungen abgegeben werden.

Gibts mal nichts zum "Beißen" ist gleich die ganze Fluggesellschaft schlecht und Geräusche während des Beladens werden als Absturzmöglichkeit hingestellt.

Mach dir nichts daraus. Du wirst sehen, dass du mit IBERIA keine so schlechte Nummer gezogen hast. Und wie du eben sagtest, der Preis ist unschlagbar.

fio

• Eifel-Bewohner
    geschrieben 1177358065000

Hallo, ich bins nochmal!

Kann sein ,dass ich übervorsiichtig bin, aber geht mal auf die Internetseite der Zeitschrift Focus. Gebt dort bei der Onlinesuche IBERIA ein und lest mal das Protokoll von denen. Die schreiben, dass bei IBERIA der Sicherheitsindex höher sei als bei anderen Airlines. Wegen der hohen Zahlt der Totalverluste. Hattet Ihr den Eindruck, dass die Flugzeuge vernünftig gewartet sind?

Bitte nochmals um Eure Hilfe, sorry fürs nerven! :?

Martin

• fio
    geschrieben 1177406689000

@'Eifel-Bewohner' sagte:

Hallo, ich bins nochmal!

Kann sein ,dass ich übervorsiichtig bin, aber geht mal auf die Internetseite der Zeitschrift Focus. Gebt dort bei der Onlinesuche IBERIA ein und lest mal das Protokoll von denen. Die schreiben, dass bei IBERIA der Sicherheitsindex höher sei als bei anderen Airlines. Wegen der hohen Zahlt der Totalverluste. Hattet Ihr den Eindruck, dass die Flugzeuge vernünftig gewartet sind?

Bitte nochmals um Eure Hilfe, sorry fürs nerven! :?

Martin

Mein Gott, was alles geschrieben wird. Schaust du bei Focus andere Fluggesellschaften an kann dir noch mehr übler werden.

IBERIA ist von den Sicherheitsstandards genauso top wie andere deutsche oder europäische Gesellschaften.

Die Anzahl meiner Flüge mit IB ob nun Mittel- oder Langstrecke weiß ich nicht mehr genau. Es sind wohl hunderte (ohne Angabe). Und bei keinem einzigen fühlte ich mich irgend unsicher.

Also keine panischen Reaktionen wegen irgend einer gelesenen Statistik.

fio

• ECILA
    geschrieben 1177448060000

Bin (aus privaten Gründen) mind. 2x in Spanien und fliege dementsprechend oft mit Iberia.

Die Flugzeuge und auch die Flughäfen sind, nach meinem Gefühl, auf dem neuesten Stand. Kein Problem!

Was sehr chaotisch abläuft ist die "Gepäckabwicklung".

Ich kann sagen, dass mein Koffer zu 50% verspätet ankommt. Also bis zu 48 Stunden später. Das nervt schon!

Ich glaube aber, dass da die Fluglinie nix dafür kann, sondern dass das an der Flughafenorganisation liegt!

• Eifel-Bewohner
    geschrieben 1177525681000

Hallo!

Ja, ich weiss! Ich bin manchmal bisschen zu übervorsichtig!

Aber fio ist halt der Experte! À pros pros kennt Ihr eine gute Bungalowanlage auf GC? Meine Freundin und ich waren bisher immer im Sandy Golf.

Fio, hattest du auch schonmal trouble mit dem Gepäck?

Gruß, Martin

• fio
    geschrieben 1177588113000

@'Eifel-Bewohner' sagte:

Hallo!

Ja, ich weiss! Ich bin manchmal bisschen zu übervorsichtig!

Aber fio ist halt der Experte! À pros pros kennt Ihr eine gute Bungalowanlage auf GC? Meine Freundin und ich waren bisher immer im Sandy Golf.

Fio, hattest du auch schonmal trouble mit dem Gepäck?

Gruß, Martin

Bungalowanlagen gibts auf GC genug. Immer eine Sache der Verhältnismäßigkeit. Über Reisebüro kanns ganz schön teurer werden.

Viele Urlauber buchen deshalb über private Eigentümer. Die halten in der Regel ihren Bungalow auch in Schuss. Zum Vergleich zu den Katalogangeboten. Und günstiger sind sie meistens auch.

Trouble mit Gepäck hatte ich schon einige Male. Allerdings weder bei IBERIA noch auf den Langstreckenflügen mit LAN oder AR nach Südamerika. Da funktionierte alles wie am Schnürchen.

fio

• Eifel-Bewohner
    geschrieben 1177610165000

Hallo fio,

also ist bei dir mit deR IBERIA gepäckmäßig alles glatt gegangen.

Unseren Bungalowanlage, Sandy Golf, können wir zum einen

über Reiseveranstalter (TUI, Neckermann etc.) buchen oder via Internet direkt bei Cordial (Hotelkette, der die Anlage angehört).

Da würden wir nochmals 8߀rausholen. Meinst du, das wäre einen Versuch wert? Oder stecken die uns dann in nen Bungalow direkt neben der Rezeption?

Gruß ;), Martin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!