Die Antworten halten sich in Grenzen. Auch gut. Noch eine Frage, an alle :-D, wenn ihr beispielsweise nach CNX wollt. Bucht ihr die Flüge separat oder in einem Vorgang? Ich mach es immer in einem Vorgang weil ich nie in Bangkok bleibe.
umsteigen bangkok
-
geschrieben 1681406540717Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1681480414317
Also wenn ich in einem Rutsch ( ohne großen Aufenthalt in BKK) nach Chiang Mai fliege, immer mit einem Ticket und den kürzesten und bequemsten Umsteigezeiten. Diese bietet meist die Thai an.
Das Risiko bei zwei Tickets mit Flugausfällen, Verspätungen wäre mir ehrlich gesagt zu riskant. Z.B. FRA- BKK - Koh Samui würde oftmals mit zwei Tickets wesentlich günstiger. Ist halt Risiko und erfordert erneutes einchecken und Kofferaufgabe. Nö, uns viel zu unbequem.
Bei gravierenden Preisunterschieden würde ich einen Aufenthalt in BKK erwägen und vielleicht sogar mit einer Feld-Wald- Wiesen Airline weiter fliegen, sogar vom alten Airport aus. Setzt aber tatsächlich ein Superschnäppchen voraus, denn mit Transfers und Übernachtung müsste sich das wirklich rechnen.
Ein Stopp in BKK zumindest am Ende der Reise, ist bei uns übrigen immer ein absolutes Muss.
Bei der Thai kann man sämtliche Routings und Stopps auf der Homepage durchspielen, incl der Preise. Z.B. FRA- Chiang Mai - Phuket- BKK-FRA.
-
geschrieben 1681488593760
Summerdays. Ja, das sehe ich sehr ähnlich und mache ich auch bislang immer. Die Option Thai habe ich leider nicht mehr. Sie fliegen nicht mehr ab Wien oder nach Wien. Direktlug ab Wien gibts nur mehr mit Austrian und Eva.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1684501002707
Ja mache ich auch, weil dann das Umsteigen in BKK einfacher ist und die Koffer werden durch gecheckt.