• sol_79
    geschrieben 1161530223000

Hallo!

Ich hatte vor 2 Wochen auch einen Flug ab München nach USA mit einer Umsteigzeit von einer guten Stunde. Ich fand das sehr knapp, und dabei mussten wir nicht das Terminal wechseln, und hatten keine weiten Wege.

Außerdem mussten wir nochmal durch eine Sicherheitskontrolle, die kurz vorm Boarding stattfand. Und obwohl alle Sicherheitskontrollenschalter geöffnet hatten und die Warteschlange nicht allzu lang war, hat das ganze bestimmt 30 min. gedauert.

Es gibt übrigens für jeden Flughafen "Mindestumsteigezeiten", keine Ahnung wie die für München ist. Aber (ich gehe mal auf Grund des Fotos davon aus) mit zwei Kindern würde ich mir den Stress mit nur 45 Minuten nicht antun.

LG,

Sol

PS: Frankfurt empfand ich als wesentlich weitläufiger.

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1161532674000

von A nach B - damit war nicht das Gate gemeint, da merkt man schon wieder deine Unprofessionalität :laughing: :rofl:

wenn MUC dein Wahlflughafen ist, wieso musstest du in MUC für Intercontiflüge umsteigen? Was rätst du ihr, wenn sie ihren Flug verpasst, weil die Maschine aus Wien verspätet ankommt? Bietest ihr dann ein Zimmer im Kempinski an? (Airportotel)

Bitte hör auf, hier Mist zu erzählen, sonst verpasst sie wirklich noch den Flug nach LAX

Viele Grüße

ein Mitarbeiter des Flu MUC, der im Übrigen auch ein Vielflieger ist :rofl:

P.S. wer hat denn gesagt, dass ich von den Gates spreche :question:

A = Anfang B = Ziel - wo steht was von Gates :rofl:

+++ lG luggee
  • Lexilexi
    geschrieben 1161534980000

@juliel

wenn muc dein heimatflughafen ist, ist es ja kein wunder, dass u dich schnell zurecht findest. aber für seltene gäste wird es da schon schwieriger. ich kenne mich dort nicht so gut aus, aber als wir einen zubringerflug hatten, mussten wir aus der halle raus, über eine straße, mit einem riesen vorplatz und dann ins nächste gebäude. das fand ich ganz schön lang. ich hatte innerlich schon ein pin den augen, weil uns nur noch wenig zeit blieb.

und so übersichtlich, wie du schreibst, find ich muc überhaupt nicht. da komme ich in ffm besser zurecht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • luggee
    geschrieben 1161535341000

@'Lexilexi' sagte:

@juliel

wenn muc dein heimatflughafen ist, ist es ja kein wunder, dass u dich schnell zurecht findest. aber für seltene gäste wird es da schon schwieriger.

eben, genau das meinte ich im ersten posting von mir - es ist nicht einfach für seltene Gäste von A nach B zu laufen bzw zu finden. Und bitte Julie, fass die 2 Buchstaben nicht wieder als Gates auf... ;) :shock1: :laughing:

+++ lG luggee
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1161538354000

@luggee

MUC ist nicht mein Wahlflughafen, sondern mein zweiter Heimatflughafen. Ich fliege diesen Flughafen mindestens 8-10 Mal im Jahr an.

A und B hat übrigens nichts mit Professionalität zu tun, dann mußt Du Dich klar ausdrücken, immerhin waren in Deinem Beitrag einige Fehler.

Im übrigen habe ich ihr auch gesagt, dass es nur zu schaffen ist, wenn ihr Flug pünktlich ist und sie keine Verspätung hat, dann mußt Du meine Berichte schon genau lesen.

@lexilexi

Ich bin irgendwann auch zum ersten Mal nach MUC geflogen und kannte mich da noch nciht aus, ihr hattet einen Terminalwechsel, dann sieht es in der Tat etwas schwieriger aus, aber wenn Du keinen Terminalwechsel hast, sowie es hier der Fall ist, dann ist der Flughafen sehr einfach, da es nur ein sehr langer Gang ist und in der zweiten Ebene es der gleiche Fall ist.

Eine Airline gibt eine bestimmte Zeit vor, die man mindestens haben muß zwischen dem einen und den anderen Flug. Und diese Mindestumsteigezeit ist von der LH auf 30 Minuten festgesetzt.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1161538501000

Im Übrigen: Die Mindestumsteigezeit in FRA beträgt 50 Minuten, das zeigt schon, das die Wege dort länger sind.

• Lexilexi
    geschrieben 1161539203000

@juliel

der user sol schrieb ja auch, dass es wohl sehr knapp bemessen ist.

mal nebenbei gefragt: wer setzt denn solche "umstiegzeiten" fest?

gelten die vielleicht in der theorie und sind kaum umsetzbar?

vielleicht ist muc auch einfach nur schlecht ausgeschildert?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • luggee
    geschrieben 1161541702000

@'JulieL.' sagte:

@luggee

A und B hat übrigens nichts mit Professionalität zu tun, dann mußt Du Dich klar ausdrücken, immerhin waren in Deinem Beitrag einige Fehler.

welche Fehler denn? Ich merke, dass du in vielen Beiträgen keine Kritik verträgst!

:laughing:

ich lass es nun, denn es bringt nichts, mit dir darüber zu posten. Und noch ein Tipp: wer lesen kann, ist klar im...., na, weißt du es.....Vorteil ;) :rofl:

aber auf die angeblichen Fehlerbeiträge von mir bin ich gespannt! Und wenn du den Spruch "von A nach B" missverstehst, ist das sicherlich nur dein Problem.

+++ lG luggee
  • luggee
    geschrieben 1161542144000

@'JulieL.' sagte:

@luggee

Im übrigen habe ich ihr auch gesagt, dass es nur zu schaffen ist, wenn ihr Flug pünktlich ist und sie keine Verspätung hat, dann mußt Du meine Berichte schon genau lesen.

Eben!!!!!! Wieder mal nur Müll, liebe JulieL, was du postest ;)

Kann man sowas denn voraussehen? Um deine Professionalität unter Beweis zu stellen, solltest du einem Neuling nicht die "Glücksvariante" empfehlen, sondern die "sicher ist sicher Variante"

+++ lG luggee
  • iser
    geschrieben 1161542442000

Hallo Ihr Zwei!

Luggee und Julie.L

Geht es noch,warum trefft Ihr Euch nicht am Flughafen in München und spielt das Ganze durch? ;)

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!