@Sonnepur
Ich denke das ist eine gute Entscheidung. Insbesondere wegen der Passkontrolle hatte ich am Ende echte Bedenken. Ich habe erlebt, dass ich ankam und SOFORT dran war. Andererseits habe ich auch Tage erlebt, an denen ich locker 40 Minuten an der Passkontrolle festhing, weil der Andrang so groß war. Das Risiko mag gering sein, aber das Verpassen des Fluges auch entsprechend teuer.
So könnt ihr - wie du schon sagst - beruhigt und entspannt reisen.
Little India ist ein kleines Stück recht authentisches Indien. Meine indischen Freunde fühlen sich dort jedenfalls wie zu Hause. Little India hebt sich von allen anderen Ecken Singapurs auch total ab. Es ist etwas chaotisch, quirlig und auf jedenfall ein Erlebnis. In Little India sollte man natürlich unbedingt einmal indisch Essen gehen. Optionen gibt es wie Sand am Meer. Meine indischen Freunde lieben das "Amber Restaurant" auf der Serangoon Road (der Hauptstraße) beim Broadway Hotel. Es sieht recht unscheinbar aus, aber in der Tat bekommt man für wenig Geld indische Köstlichkeiten. Insbesondere Butter Chicken mit Naan (dem indischen Fladenbrot) ist dort eine Spezialität.
Wenn man in Little India ist, sollte man zudem einmal das "Mustafa Center" besucht haben. Ein Einkaufszentrum, dass genauso chaotisch ist wie Little India selbst und sich von den schicken Einkaufspalästen in den Singapur eindeutig abhebt.
Für eure Zeit in Singapur, bevor es nach Bali geht, kann ich einen Besuch der Night Safari empfehlen. Tagsüber sind der botanische Garten mit dem National Orchid Garden und Chinatown gute Tipps. Abends sollte man unbedingt auch einmal die Marina Bay besuchen, eine phantastische Atmosphäre, die Skyline vor Singapur vor Augen zu haben. Für den schönsten Ausblick auf Singapur kann ich zudem nur raten, einen Abstecher in die New Asia Bar im Swisshotel zu machen (direkt an der City Hall MRT Station). Was man da nachts aus dem 70. Stock zu sehen bekommt, verschlägt einem den Atem. Unter der Woche kostet es keinen Eintritt. Man kann auch ohne etwas zu trinken, einen kurzen Blick reinwerfen.
Ich wünsche euch eine klasse Zeit in Asien und habe keine Zweifel, dass ihr die haben werdet.
Florian