• Tribufix
    geschrieben 1166017276000

Ich fliege Ende April 2007 für 3 Wochen in die USA. Route Bremen-Frankfurt-Washington-Myrtle Beach mit United Airlines.

Wer hat Erfahrung mit Umsteigen in Washington ? (Ablauf) Ich habe 3 Stunden Aufenthalt.

Danke für Tips. Ist mein erster Flug generell und bin nicht mehr der Jüngste. Im Forum fand keine entsprechenden Hinweise.

• mocoberlin
    geschrieben 1166029182000

Tja die 3 Stunden Aufenthalt wirst Du auch brauchen, denn Du mußt durch das komlette Einreiseprozedere(Foto,Fingerabdrücke,Visum,Zoll)und anschließend auch Gepäck abholen und wieder einchecken, da Washington als 1. Punkt und somit als Einreise in die USA gilt.Alles andere danach geht reibungslos, da Inlandflug.Als ich im Januar dort umgestiegen bin, wurde gerade gebaut- war alles ziemlich eng. Vielleicht ergoogelst Du Dir mal den Lageplan vom Flughafen.

moco
  • piscator
    geschrieben 1166035412000

Hi Tribufix!

Wir sind vor einigen Jahren in Washington umgestiegen (von Frankfurt kommend auf dem Weiterflug nach San Francisco) und es hat alles wunderbar geklappt. War unser erster USA-Flug und daher waren wir auch sehr in Sorge, ob die Zeit wohl reichen würde.

Laß Dich nicht verrückt machen - 3 Stunden reichen vollauf, auch inklusive der Einreiseformalitäten. Wir sind vor 6 Wochen nach Florida geflogen und haben inklusive der Immigration eine Stunde gebraucht. Zudem ist man sehr bemüht, dass Du auf jeden Fall Deinen Anschlußflieger bekommst...

Denk nur an all die neuen Sicherheitsbestimmungen (besonders das Handgepäck betreffend). Wir sind in Deutschland stark kontrolliert worden, mußten die Schuhe und Jacken ausziehen und auch unsere Rucksäcke wurden ausgepackt. Also - wichtig ist, in D frühzeitig am Flughafen zu sein, damit der Streß für Dich nicht dann schon losgeht.

Ich würde auch mal versuchen, einen Lageplan des FH Washington zu ergooglen, dann kennst Du vielleicht schon die Wege, die Du nehmen mußt (ist aber alles sehr gut beschildert, es kann eigentlich nichts schief gehen).

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Tribufix
    geschrieben 1166036085000

Die Terminal -Pläne habe ich bereits. Mir geht es auch hauptsächlich um die Immegration und das Gepäck.Wenn ich das richtig verstehe bekomme ich nach der Immegration mein Hauptgepäckwieder um es anschließend wieder abzugeben. Muß man das Gepäck länger mit sich herum schleppen oder wird das in der Nähe wieder aufgegeben ? Ich habe mir vorsorglich den Flug genommen der 3 Stundebn Aufenthalt in Washington hat.

• piscator
    geschrieben 1166037267000

Hi!

Die Immigration läuft folgendermaßen:

Du kommst aus dem Flieger und stellst Dich in die Schlange vor der Einwanderungsbehörde. Das kann mal länger dauern und mal schnell gehen, kann man vorher natürlich nicht so genau sagen.

Danach gehst Du zum Kofferband, holst den Koffer dort ab und gehst durch den Zoll. Normalerweise hat man keine größeren Strecken zurückzulegen, der Zoll und die Kofferbänder liegen nah beieinander. Anschließend folgst Du den Schildern "Connecting Flights" und gibst dort Deinen Koffer wieder auf.

Das hört sich meiner Meinung nach alles viel komplizierter an, als es ist. Der Vorteil liegt darin, dass Du am Endflughafen durch keine Kontrollen mehr mußt - Du holst nur den Koffer ab und das war´s.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Gertilein
    geschrieben 1166049818000

Hallo,

ich bin vor zwei Jahren in Washington umgestiegen. Weierflug nach Las Vegas. Die Schlange vor den Immigrationsschaltern ist zwar unendlich lange, aber es dauert trotzdem nicht lange, so eine halbe Stunde etwa hatten wir. Es waren an die 25 Schalter offen. Man muss immer nur lesen und wird so automatisch weiter geleitet. Koffer vom Band nehmen und durch den Zoll, danach gleich wieder bei einem Schalter abgeben. Die Leute sind wirklich freundlich und sofort behilflich, bei Fragen. Dann den Einstiegsschalter suchen und immer nur dem Pfeil nach. Günstig ist, wenn man schon die Bordingcard gleich für den Weiterflug beim Abflug in Deutschland erhält. Manchmal geht das nicht und so muss man dort, wo man den Koffer wieder aufgibt, danach fragen. Man wird weiter geleitet.

Es ist alles gut angeschrieben, zumindest war es vor zwei Jahren so.

Liebe Grüße

Gertraud

• Tribufix
    geschrieben 1166523879000

Vielen Dank für Eure Tips. Ich werde das schon gebacken bekommen.

• magnum
    geschrieben 1166524477000

Als wir im April auf Hawaii waren, mussten wir das Immigration-Procedere in LA über uns ergehen lassen.

Nach der überstandenen Prozedur (Fingerabdruck, Foto) mussten wir zu unserem Gepäckband um die Koffer abzuholen. Wir haben sie dann ca. 50 Meter weiter getragen um sie dort wieder abzugeben.

Wobei wir uns gefragt haben, was das soll. Wir hätten auch irgendein Gepäckstück abgeben können. Keiner hat kontrolliert, ob es auch tatsächlich unser Gepäck war.

Bei der Immigration war sehr viel los, es gab sehr lange Schlangen. Aber die Beamten dort waren sehr bemüht, die Schlangen gleichmässig zu verteilen. Da an den Schaltern für Einwanderer und US-Bürger kaum was los war, hat man die Touristen auch dorthin verteilt, was das ganze deutlich beschleunigt hat.

Trotzdem würde ich den Anschlussflug nicht zu knapp buchen. Ich kenne Washington nicht, aber in LA sinds doch ziemlich lange Wege.

• taiger.wutz
    geschrieben 1166528908000

Die Wege in Los Angeles sind lang, das stimmt. Aber gegen die Wege in Washington (IAD) ist das noch garnix.

Wir kennen sehr viele US-Airports. Der in Washington war für uns der unangenehmste. Lange, endlose Wege, wenige Möglichkeiten für einen Kaffee, sehr ungastlich.

Gut, das war vor knapp 2 Jahren, damals wurde auch gebaut. Aber an den langen Wegen wird sich wohl so gut wie garnichts geändert haben.

Die 3 Stunden sind eine richtige Investition, sind bestimmt nötig!

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • magnum
    geschrieben 1166529351000

noch länger ? :shock1:

Dann weiss ich schon, wo wir besser keinen Zwischenstopp machen werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!