@red_latina sagte:
Das Beste ist aber der Rückflug von Puerto Vallarta (Mexiko) nach Houston und weiter nach Frankfurt. Der Weiterflug nach Frankfurt wurde um 15 min vorgezogen, so dass wir jetzt nur noch 1h12 min zum Umsteigen haben. Der Flughafen Houston schreibt eine Mindestumsteigezeig von 1h 20 min vor. Sollen wir jetzt wegen 7 min nach einer anderen Alternative suchen? Was meint ihr? Wie lange braucht man zum Umsteigen?
Liebe Grüße,
red
Hallo
Nun ja auch mit 15min mehr Umsteigezeit wären es total nur 1h27. Die Mindestumsteigezeit rechnet sich für US-Bürger, welche ohne langes anstehen durch die Passkontrolle können. Für "Non-US" werden auf den meisten Flughäfen (Miami, San Juan, New York JFK) mind 2h empfohlen. Wenn euch das Reisebüro solch eine knappe Umsteigezeit gebucht hat würde ich das Büro wechseln. Die haben wohl keine Ahnung vom Fliegen. Da in Mexico viele Flüge immer verspätet sind (Acapulco - LA mit 3h erlebt), würde ich eine Übernachtung am Flughafen in Housten empfehlen und gemütlich am nächsten Tag weiterfliegen - dies erst noch frisch geduscht und ausgeschlafen.
Gruss Markus