• taiger.wutz
    geschrieben 1202892335000

@LadyLuck sagte:

Ja habe ich: eine Maschine früher fliegen :D

Bravo Lady, genauso sehe ich das auch, zum Beispiel ;)

Insofern haben wir unsere "Pflicht" getan...

...alles andere ist und bleibt unverantwortliche Schönrederei!

Taiger grüßt Loewe

in "Tier-Esparanto" :D

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Armadilli
    geschrieben 1203002399000

Natürlich...einen Flug früher!

Wirklich gute Idee.!!!(ist nicht ironisch gemeint!)

Wir sind schon oft von Philly nach Frankfurt geflogen allerdings von Tampa kommend- mit US Airways. Die Umsteigezeit betrug nie länger als 1-1,5 Std.

Hatten nie Probleme. Diesen Mai fliegen wir wieder die Route und unsere

Umsteigezeit steht erstmal fest (kann immer Änderungen geben) mit einer Std. und 15 min.

Erfahrungsgemäß wartet ein Linieflug auf Transatlantik-Route auch schon mal ein halbes Stündchen auf Passagiere die noch mit einer anderen Maschine von gleicher Fluglinie eintreffen.Die wissen das. Denn sonst wird es für US-Airways teurer.

Das ist keine Schönrederei sondern meine Erfahrungen.

Auf der ganz sicheren Seite ist man natürlich mit einem früheren Flug!

LG

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1203004850000

Das ist immer ein Märchen, welches sich wirklich hartnäckig hält.

Einn Flugzeug wartet nicht einfach mal auf einen Pax, dies passiert nur, wenn die Maschine, die Verspätung hat, sehr viele Leute hat, die noch mit müssen. Aber bei ein oder zwei Personen wird garantiert nicht gewartet, schon gar nicht, wenn die Person keinen Status hat.

Es gibt auch Dinge, wie Slots, etc. die eingehalten werden müssen.

Außerdem kostet es den Flieger gar nichts, wenn er abhebt. Der einzige, den es etwas kosten würde, ist die Maschine, die zu spät gekommen ist und auch nur dann, wenn die Flüge in einer Buchung waren. Ansonsten ist es persönliches Pech.

• Armadilli
    geschrieben 1203008140000

Ok, JulieL.

Du scheint wohl eine Angestellte von US-Airways zu sein und schaust bei denen hinter die Kulissen!

Ich kann nur als vielfliegender Passagier und da auch zufällig für diese Route meine Erfahrungen weitergeben.

Meine Erfahrungen sind andere und da haben die Flugbegleiter im schon eigentlich startbereiten US Air Transatlantik durchgesagt, daß noch auf Passagiere von einem anderen Flug gewartet wird. Gut das hab ich nur 4x erlebt. Die Anzahl der Passagiere war unterschiedlich (einmal auch nur 2)Status in Holzklasse keine Ahnung.

Übrigens schrieb ich von nem "halben Stündchen" und das und auch mehr ist während des Fluges aufzuholen.

Deswegen habe ich mich dem " nimm einen früheren Flug " angeschlossen.

Ich selbst steh dem sehr gelassen gegenüber und buche nicht um!

LG

Armadilli

• sandy
    geschrieben 1203023652000

Für besonders interessant finde ich die folgende Variante:

Hatte letztes Jahr Flüge von Nürnberg über München nach Charlotte und weiter nach Louisville gebucht. Nach der ersten Flugzeitänderung hatte ich mit meinen Kids in München nur noch die MCT von 45 Minuten. Daraufhin rief ich LH an um abzuklären, ob ich vielleicht auf einen früheren Zubringerflug auf Nürnberg umgebucht werden könnte, um sicher zu gehen, dass ich meine Anschlußflüge nicht verpassen würde (Louisville ist nicht gerade DIE Touristendestination und nach Überprüfung der Flugpläne konnte ich erkennen, dass wir, sollten wir in München den Anschluß nicht schaffen, nur mit X-Flügen und Y-umsteigen evtl. am nächsten Tag (!) unser Ziel erreichen würden. Trotz dieser Tatsachen (die mir LH im gleichen Telefonat bestätigte!) erklärte mir die Dame daraufhin, die einzige Möglichkeit auf den früheren Flug umgebucht zu werden, sei gegen eine Gebühr von EUR 150,-- pro Person, da der Wunsch ja von mir komme. Das lehnte ich dann doch dankend ab.

Witzig: 3 Wochen später rief LH an mit der Mitteilung, dass der Zubringerflug nicht stattfinden wird und wir umgebucht werden müssten auf den früheren Flug! Auf meine (nicht ganz ernst gemeinte)Frage, ob nun ich LH EUR 150,-- pro Person berechnen dürfte, da der Wunsch nach Umbuchung nun ja von LH komme, wusste der Herr nicht recht eine Antwort. :laughing: :rofl:

Also, abwarten, manche Probleme erledigen sich von selbst.

LG

Sandy

PS:Insgesamt hatten wir für diesen Flug insgesamt 6 oder 7 Zeitänderungen bzw. Umbuchungen vor Antritt der Anreise!

• Armadilli
    geschrieben 1203034178000

Fazit: gab es schon jemanden der einen Umsteige-Flug- Anschluss: Philly mit US Airways nach "Deutschland"verpasst hat?

Danke für eine Antwort.

LG

Armadilli

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1203082364000

@armadilli

US Airways hatte übrigens so starke Probleme mit Verspätungen, dass der Flughafen MUC schon hohe Strafgebühren verlangen wollte und die Landeerlaubnis entziehen wollte. SIe haben die Verspätung ja nun in den Griff bekommen. Auch das zeigt, dass sie sicherlich nicht warten werden, wenn es keinen triftigen Grund gibt.

• Armadilli
    geschrieben 1203174824000

@ alle,

damit hat Julie alles gesagt was man wissen muß.

LG

Armadilli

• claudia6
    geschrieben 1208192919000

@Armadilli sagte:

Ja , in Philly liegen zwischen domestic und international stattliche Gehminuten-deshalb verpassten unsere Freunde den Flug!

LG

Armadilli

Hallo

da ich genau 1std50min habe von Philli nach Myrtle Beach (komme aus Frankfurt) würde mich interessieren wie genau das funktioniert. Dh ich komme an auf Terminal internation - einreise, gepäck, costums und dann ? Bus oder zu Fuss zu einem anderen Terminal ?? wo ich dann meine Koffer wieder aufgebe. Danke für alle Tipps!!

claudia

gruss claudia6
  • claudia6
    geschrieben 1208777134000

weiss immer noch niemand mir zu berichten wie das genau funktioniert ???? :disappointed:

gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!