Für besonders interessant finde ich die folgende Variante:
Hatte letztes Jahr Flüge von Nürnberg über München nach Charlotte und weiter nach Louisville gebucht. Nach der ersten Flugzeitänderung hatte ich mit meinen Kids in München nur noch die MCT von 45 Minuten. Daraufhin rief ich LH an um abzuklären, ob ich vielleicht auf einen früheren Zubringerflug auf Nürnberg umgebucht werden könnte, um sicher zu gehen, dass ich meine Anschlußflüge nicht verpassen würde (Louisville ist nicht gerade DIE Touristendestination und nach Überprüfung der Flugpläne konnte ich erkennen, dass wir, sollten wir in München den Anschluß nicht schaffen, nur mit X-Flügen und Y-umsteigen evtl. am nächsten Tag (!) unser Ziel erreichen würden. Trotz dieser Tatsachen (die mir LH im gleichen Telefonat bestätigte!) erklärte mir die Dame daraufhin, die einzige Möglichkeit auf den früheren Flug umgebucht zu werden, sei gegen eine Gebühr von EUR 150,-- pro Person, da der Wunsch ja von mir komme. Das lehnte ich dann doch dankend ab.
Witzig: 3 Wochen später rief LH an mit der Mitteilung, dass der Zubringerflug nicht stattfinden wird und wir umgebucht werden müssten auf den früheren Flug! Auf meine (nicht ganz ernst gemeinte)Frage, ob nun ich LH EUR 150,-- pro Person berechnen dürfte, da der Wunsch nach Umbuchung nun ja von LH komme, wusste der Herr nicht recht eine Antwort. :rofl:
Also, abwarten, manche Probleme erledigen sich von selbst.
LG
Sandy
PS:Insgesamt hatten wir für diesen Flug insgesamt 6 oder 7 Zeitänderungen bzw. Umbuchungen vor Antritt der Anreise!