Hallo,
vielleicht sollte man diese Rubrik erweitern Airlines ....und Flughäfen.
Denn es passieren viele Dinge, die nicht Schuld der Flugesellschaften sein müssen, sondern in der Organisation der Betreiberfirmen der Flughäfen liegen.
Seit etwa 8 Jahren fällt mir auf, dass man immer entweder einen Hin- oder Rückflug von/nach Antalya zu sehr ungünstiger Zeit, also nachts bekommt.
Entweder ist der Hinflug abends spät und man landet mitten in der Nacht oder es geht am frühen Morgen Richtung Heimat.
Es ist selten, daß beide Flüge "tagsüber" stattfinden, habe erst nach langem Suchen für meinen Urlaub im Feb. 2008 zwei sehr zeitgünstige Flüge gefunden.
Mir ist aber auch aufgefallen, daß sich entweder nachts die Ankünfte oder morgens die Abflüge häufen, ewta 20 Flugzeuge in weniger als zwei Stunden. Über den Tag verteilt sind es jedoch nur etwa genauso viele Abflüge, die allermeisten ins nichtdeutsche Ausland.
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Die einzige für mich logische Erklärung ist, das Nachtflüge billiger sind, obwohl ich auch da nicht ganz sicher bin. Und sind Nachtflüge denn wirklich so viel billiger?
Ist das die Disposition oder der Wunsch der Fluggesellschaften, zu diesen Zeiten zu fliegen oder lediglich ein Angebot des Flughafenbetreibers, nur zu diesen Zeiten Flüge nach Deutschland anzubieten?
Kennt sich jemand mit dem Thema aus, kann etwas dazu sagen? Diese blöde konstellation wird wohl nicht nur mich davon abhalten, bestimmt Resien zu buchen.
LG Schnuckel