• Urlauber61
    geschrieben 1186433348000

@Inflightservice sagte:

Wenn hier auch nur 10% eingespart werden könnten, bei ca. 15 ct pro Besteck mit Salz/Pfeffer, dann würde AirBerlin das sofort machen. Bei 13 Mio Flügen reden wir hier schon von mehr als 200.000 € im Jahr.

:frowning: :frowning: :frowning:

Die Summe müßte bedeutend höher sein, da vermutlich pro Flug mehr als ein Besteck an Bord ist.

Oder anders gesagt. Wenn ich bei 13 Mio Flügen pro Flug nur ein Besteck zu 15 ct. sparen würde, dann sind das doch 1.950 000 €.

:frowning: :frowning: :frowning:

• Urlauber61
    geschrieben 1186433756000

edit:

Oder meinst du 13 Mio Fluggäste pro Jahr. Das könnte eher hinkommen.

• mosaik
    geschrieben 1186483952000

Ein Grundproblem bei vielen dieser "unnötigen" Dinge, nicht nur Müll in Flugzeugen, sind die finanziellen Hintergründe.

Es ist günstiger ein Blatt Papier automatisch in ein großes Kouvert zu kouvertieren und mit höherem Porto zu frankieren, als diese Sendungen mit nur einem Blatt Inhalt heraus zu filtern und anders - manuell... - zu bearbeiten.

Es ist logistisch wahrscheinlich eben auch einfacher, allen Passagieren ein "Grundpaket" in die Hand sprich aufs Tablett zu geben, als jeden einzeln zu fragen, was er denn nun gerne noch bräuchte. Und was, wenn die Stewardessen schon drei Reihen weiter mit der Ausgabe sind und der Passagier nun doch Salz oder Messer bräuchte... ewig wär' die Rennerei!

Dass es nicht in Ordnung ist und die Umwelt auch nicht besser wird, wenn man die Hintergründe kennt, will ich wohl dazu sagen. Aber wer kann's ändern....

...dass die Milch von Österreich 1.000 km nach Holland oder Norddetuschland - oder wie ich dieser Tage las - nach Russland (!!) gefahren wird und mancherorts dort sogar günstiger angeboten wird als in Österreich...

...dass Billigflieger aus dem Boden sprießen und immer neue Verbindungen aufgenommen werden, um Passagiere, die dort eigentlich gar nie nicht hingeflogen wären, jetzt fliegen, weil's hat billig und bequem ist...

... dass man früher technische Teile repariert hat und heute nur mehr austauscht und oft ganze Geräte wegen eines kleinen Defekts zum Müll wirft...

... dass man früher die Milch beim Gemischtwarenhändler in die mitgebrachte Milli-Pitschn bekam und heute in Einweggebinden...

... dass man früher einen Einkaufskorb mitnahm und heute überall Plastiksackerl kauft oder bekommt

... dass man früher drei Nägel einzeln kaufen konnte und heute aber gleich 100 kaufen muss...

... dass man eine CD für den neue Virenschutz in einem Riesenkarton verpackt erhält, damit der Diebstahl nicht so leicht ist ...

und und und

Aber einen Vorschlag habe ich natürlich, wie immer, bereit: JEDER von uns kann in seinem Bereich, kleine Schritte setzen, um wenigstens dort, wo er kann, diese Maschine etwas bremsen oder seinen Beitrag leisten,

ich für meinen Teil verwend' das Klopapier zwei Mal, hat ja auch zwei Seiten, gell :p :D

meint aber doch ernst

Peter

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1186505662000

@mosaik sagte:

ich für meinen Teil verwend' das Klopapier zwei Mal, hat ja auch zwei Seiten, gell :p :D

meint aber doch ernst

Peter

..Und der Erfolg liegt auf der Hand..

Ich wollte das ja generell nur mal anmerken, da es mir halt dort aufgefallen sit.

Weltenbummler
  • molly41
    geschrieben 1186512641000

Hallo Chrily,

nun hast Du keine anderen Probleme als mit solchen Kleinigkeiten zu kommen, oder hattest Du mal wieder lange Weile?

Hast Du denn nicht gleich bei den Stewardessen bescheid gesagt, dass es auch anders geht. :D :D

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1186512952000

Unfassbar.

Vielleicht sollte man in Zukunft einfach eine Zuckerdose und Salzstreuer durch die Reihen geben...

Das ist schon wahnsinn, einerseits wird rumgemacht, dass man nix zu essen kostenlos kriegt, und dann wird rumgemacht weil jeder einen Löffel in ner Plastiktüte bekommt.

Göttlich

• hotwheels
    geschrieben 1186577879000

HABT IHR WEITER KEINE PROBLEME ?????? :frowning: :shock1:

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1186591895000

Ne sonst habe ich keine weiteren Probleme :D

Ein Forum ist doch dazu da um Meinungen mit anderen über versch. Themen auszutauschen und zu diskutieren. Wenn dir das nicht zusagt, dann musst du das ja nicht lesen. Ich wollte nur mal meine Erfahrung schildern und habe gefragt ob das bei anderen Airlines auch so ist, weil es mich halt interessiert hat.

Ich frage mich halt, wer Abends noch Kaffee trinkt (aber das mache ich dann mit mir persönlich aus), aber meinetwegen kann man den Thread auch schließen.

Weltenbummler
  • Inflightservice
    gesperrt
    geschrieben 1186593380000

Hi Chrily,

da wird nicht der einzelne Flug betrachtet, schon gar nicht die genaue Uhrzeit. Da wird ein Standard festgelegt und der wird durchgezogen. Mal wollen mehr einen Kaffee mal weniger. Aber es lohnt nicht, hier zu differenzieren. Die Müllmenge ist da eher unerheblich.

@molly41 & hotwheels & merkaii

... der Typ postet wenigstens sinnvolles in seiner Freizeit. Den beschäftigt eine "für Ihn" wichtige Frage. Euch muss aber erst richtig langweilig sein, wenn ihr dazu noch einen Kommentar abgeben könnt, obwol euch das Thema ja offensichtlich nicht interessiert und ihr davon auch keine Ahnung habt.

• molly41
    geschrieben 1186603113000

@Inflightservice sagte:

Hi Chrily,

da wird nicht der einzelne Flug betrachtet, schon gar nicht die genaue Uhrzeit. Da wird ein Standard festgelegt und der wird durchgezogen. Mal wollen mehr einen Kaffee mal weniger. Aber es lohnt nicht, hier zu differenzieren. Die Müllmenge ist da eher unerheblich.

@molly41 & hotwheels & merkaii

... der Typ postet wenigstens sinnvolles in seiner Freizeit. Den beschäftigt eine "für Ihn" wichtige Frage. Euch muss aber erst richtig langweilig sein, wenn ihr dazu noch einen Kommentar abgeben könnt, obwol euch das Thema ja offensichtlich nicht interessiert und ihr davon auch keine Ahnung habt.

@Inflightservice,

nun von keine Ahnung haben kann doch hier nicht die Rede sein, aber ich gebe Dir Recht, wenn Du meinst das es mich persönlich nicht interessiert.

Ne da gibt es doch wichtigere Dinge als über Kaffeelöffel zu diskutieren und warum und wie viel Kaffee serviert wird. Demnächst kommt vielleicht noch, warum ist der Tomatensaft ROT und nicht GRÜN. :D

Und wenn Du schon auf Schlau machen willst, dann lasse Dir gesagt sein, dass DER TYP eine Abwertung ist. ;)

Wenn heißt es DER CHRILY. :D ;)

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!