• melbelle
    geschrieben 1117643180000

FRA hat 2 Terminals, A, B, C sind in 1 und D, E in Terminal 2.

Ich war das letzte Mal vor knapp 2 Jahren dort und ich hatte 2 Mc Donalds gesehen, eins in Terminal 2 (Fahrt mit Skyline) und eins unten in Terminal 1 ich glaube beim Regionalbahnhof in der Nähe. Letzterer bin ich mir vom Standort aber nicht ganz sicher, sicher ist aber, dass es 2 waren. Und meiner Meinung nach hatte der Große Mc Donalds (der in Terminal 2) nicht die ganze Nacht auf.

Es gab ein Cafe in der Abflughalle, das hatte ziemlich früh auf, hatte mir damals um 4 Uhr eine kleine Kanne Tee (super teuer) gegönnt. Was ich immer bemerkenswert fand, dass es zwar nachts super still im Flughafen war, man aber nie alleine war, da die Putzleute mit ihren Putzmaschinen im Einsatz war. Außerdem hat sich auf den Bänken immer eine Menge harter Leute angesammelt, die am Flughafen genächtigt hatten. Ein arabisch aussehender Mann hatte sogar mal Kopfkissen und Decke dabei und super reingeschnarcht ;-)

;) melbelle
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1117697980000

Das DR Müller NONSTOP-Kino hat glaube ich auch recht lange auf!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • m.
    geschrieben 1117733986000

Reiseangebote Reiseforum Urlaubsbilder Zu Favoriten hinzufügen

Diese Seite weiterempfehlen HolidayCheck - Das kostenlose und unabhängige Meinungsportal für Hotelbewertungen mit Reisebüroin Kooperation mit  Lycos Reise | Lycos Routenplaner | Lycos Länderlexikon Websuche   Startseite Hotel bewerten Hotel suchen Service Reiseinfos meinHolidayCheck Hilfe Über uns Ferienhotel bewerten| Cityhotel bewerten| Wintersporthotel bewerten| Landhotel bewerten Urlaubsbilder| Reiseangebote| Online-Shop| Newsletter| Reiseforum Flughäfen| Fluggesellschaften| Reise Checkliste| Reiserecht| Katalogsprache| Reiselinks Beobachtungsagent| Hotelbewertungen| Benutzerprofil| Info & Hilfe Hilfe / FAQ Das Unternehmen| Presse| Karriere| Kontakt| Reisebüro Login Schnellsuche:  Urlaubsorte Urlaubshotels Bewertungen Bewertungs-IDs Erweiterte Suche  Angemeldet als:

m. AbmeldenAllgemeines: HolidayCheck - Reiseforum Foren   Benutzer     Auflisten   Neuer Beitrag   Abonnieren Anmelden [m.]   Registrieren   Einstellungen   Suchen

Autor Betreff:   Re: Unterhaltungsmöglichkeiten Flughafen Frankfurt!!!      joma Benutzer

4 message(s)

erstellt am 02.06.2005 17:37                        

Hallo, also so richtig eine Idee, was man nachts am Frankfurter Flughafen machen kann habe ich leider nicht.

Ich kann dir aber sagen, was wir immer mit solchen unchristlichen Abflugszeiten machen. Egal welcher Airport.

Wir wohnen bei Karlsruhe und reisen immer mit einem Mietwagen an. Die kleinste/billigste Kategorie reicht völlig aus. Abgabe ist direkt am Airport.

Dann lassen wir uns per Hotel-Shuttle ins gebuchte Hotel bringen, verbringen dort die Nacht vorm Abflug und morgens das ganze per Shuttle retour zur Airport.

Sollte der Flug nach Hause auch zu solch einer ungünstigen Zeit sein, machen wir das auch auf dem Rückweg.

Es ist allemal billiger per Mietwagen, als für teuer Geld das Auto am Flughafen zu parken, wo es zwar bewacht ist - aber "soooo toll bewacht", dass ich 3 Sch...-Sticker aufm neuen Auto hatte, die ich zuhause nur mit allergrößter Mühe wieder abgekriegt habe!!! Einmal und nie wieder!

Benzin muss ich sowieso zahlen, ob nun fürs eigene Auto oder fürs andere.

Und: wenn man sich ein hübsches Hotel aussucht, beginnt der Urlaub sogar noch direkt VORM Urlaub....

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!  

Lb. Grüße, JoMa

Übrigens: am 5.6. fliegen wir auch wieder- und machens wie oben beschrieben!

• Erika1
    geschrieben 1120525000000

Hallo, Sabrina,

Dein Urlaub steht kurz bevor und ich will Dir kurz schildern, was wir vorgefunden haben. Jaaa, ich habe an Dich gedacht!

Unser Abflug war um 3.40 h, wir waren schon um 1.30 h am Flughafen. Die Bahn (Sky Line) fährt zum Terminal 2, folge einfach den Hinweisschildern, das Bähnchen fährt auf der zweiten Ebene; Mäckes hatte geöffnet und war recht gut besucht. Es gibt dort eine ganze Raucherabteilung, nicht so eine Raucher-Schmuddelecke, allerdings nicht mit dem traumhaften Blick auf das Vorfeld, da mußt Du weiter nach vorn gehen, Du siehst es dann schon. Neben McDonalds hat ein weiteres, etwas gediegeneres Bistro geöffnet. Fast alle Geschäfte haben geschlossen, besichtigen kann man z.B. Autos (schicke Jaguars etc.) und man kann Schaufenster gucken - außer bei den offenen garagenähnlichen Geschäften, die werden mit Rolltoren ganz verschlossen. Im Terminal 1 gibt es im Keller eine 24-Stunden-Bar, die haben wir uns nicht angeschaut. Einige Geschäfte (Zeitungen) sind offen. Nach der Sicherheitskontrolle findest Du weitere Geschäfte (Duty Free), aber wenig Gastronomie - gut, ´ne Wasserflasche dabeizuhaben. Die Internet-Terminals sind kostenpflichtig, also Münzen einwerfen. Du kannst Dich auch so damit beschäftigen, aber mehr als Fraport ist da nicht zu sehen. Ins Netz kommst Du ohne Euros nicht - außerdem muß man stehen...nach der Sicherheitskontrolle gibt es auch keine Computer für die Fluggäste mehr. Nur noch Stühle, auf denen man nicht einschlafen kann. Trotzdem, wie oben schon erwähnt: nicht zu spät zum boarding gehen. Diesmal ging es recht flott, aber wir haben da auch nachts schon ewig lang angestanden.

• Bianca23
    geschrieben 1120548298000

@Erika:

von welchen Internetterminals redest Du? Die unterhalb vom Mc Donalds? Als ich das letzte mal in FRA war (Mitte Mai), konnte man die noch kostenlos nutzen und kam auf alle möglichen Seiten.

• Erika1
    geschrieben 1120579215000

@Bianca

Ich meine die im Terminal 1, Halle B. Die wurden von der Telekom aufgestellt (auf deren Werbeseiten kommt man auch kostenlos). Bei Mäckes im Terminal 2 sind mir gar keine PC-Terminals aufgefallen.

• Joesy93991
    geschrieben 1123798466000

@Erika: Ei logisch gibt es Shuttle Busse von Terminal 1 zu 2!

Genau genommen sind das die Shutttle-Busse zum Sheraton und Steigenberger Hotel die im Wechsel beide Terminals anfahren.

Normalerweise nutzt man natürlich die Skybahn, aber wer möchte, kann auch die Busse nehmen-ist natürlich viel umständlicher.

Ansonsten hast Du natürlich in jedem Punkt Recht. Vom Terminal 2 MC Donald hat man einen herrlichen Blick auf Start- bzw. Landebahn.

Viele Grüße

Joesy

P.S. Wie wär denn die Variante noch ein bisserl früher nach Frankfurt zu fahren, einzuchecken und danach mit der S-Bahn in die Stadt reinfahren?

• Bianca23
    geschrieben 1123799446000

Ich war vor 1 Woche wieder in FRA und die Internetterminals beim Mc Donald´s gibt es definitiv noch! Sind glaub von 6.00h-24.00h in Betrieb!

• Tim
    geschrieben 1123809446000

Diese kostenpflichtigen Telekom-Internet-Terminals stehen in Stuttgart auch in Massen, die reinste *******...

Tim

• Bianca23
    geschrieben 1123833792000

Nichts kostenpflichtig! In FRA sind sie umsonst!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!