Yo hier!!! Dubai - München mit Emirates in der ersten Reihe *ggg*, gebucht war E-Class.
Es war traumhaft... Erklären kann ich mir das nicht wirklich bis heute. Zum damaligen Zeitpunkt (ok jetzt auch noch) hatte ich diese Emirates-Karte, vergleichbar mit M&M von Lusthansa... einfach so, ich fliege nicht oft mit Emirates aber die Karten kosten ja nix, also hab ich so ziemlich von jeder airline eine....
Wir sind mittags in Male/Malediven mit sehr sehr viel Verspätung aufgrund Unwetters gestartet, hätten in Dubai eine Stunde Aufenthalt gehabt. Was natürlich nicht mehr der Fall war, als wir dann mit ich glaube über einer Stunde Verspätung in Dubai landeten. Dummerweise mußten wir noch den ganzen Flughafen durchrennen, weil die Maschine natürlich genau am anderen Ende von dem Gate stand, an dem wir ankamen (das erinnerte mich an die Fernsehwerbung, die vor einigen Jahren mal kam: "Liebe Fahrgäste auf Gleis 1, Ihr Zug fährt heute von Gleis 24"
Wir waren die letzten, klar. Ich hatte im Vorfeld einen Fensterplatz gebucht, weil ich das Burj al Arab fotografieren wollte beim Start. Habe dann gesehen, dass unsere Sitzplätze geändert wurden auf Mittelreihe... hab (typisch deutsch und ist mir heute auch so peinlich) die arme Maus am Schalter total zusammengestaucht, was das soll, ich habe Fenster gebucht (es ist mir wirklich peinlich !!) und sie tätschelte nur immer meine Schulter und meinte, alles wird gut und ich soll mal einsteigen, sie wären eh schon spät dran...
Man hatte auf uns gewartet und setzte uns in die erste Reihe, noch bevor ich saß fragte man, ob ich lieber nen Orangensaft oder einen Champagner möchte. Ich wählte letzteren. Und kam mir richtig dämlich vor in Badeschlappen - meine Sitznachbarn waren alle durch die Bank irgendwelche Geschäftsmänner oder in arabischen Gewändern.
Schöner Flug wars. Sitze wunderbar zum fast-liegen, Filme konnte man sich aussuchen, praktisch wie in einer Videothek (gabs damals nur in der B-class), der Champagner ging auch nicht aus. Das Essen war DER HAMMER ! Ich habe sogar noch die "Speisekarte" und die Weinkarte von dem Flug. EMPFOHLEN wurde mir zu meinem Avocadoschiffchen mit vier Sorten Räucherfisch und Rettichcreme ein Rosé, den ich dann auch nahm. Das Essen kam auf einem schicken Tablett mit RICHTIGEN Gläsern und RICHTIGEM Besteck. Ich bin selten so entspannt geflogen.
Bild vom Essen kann man im Internet sehen, gibt so ne Seite (verlinken darf ich ja hier nicht, oder) wo die Leute Bilder von Flugzeugessen einschicken mit Beschreibung...