Hallo,
ich fliege zum 1. Mal in meinem Leben Langstrecke. Und zwar geht es im März nach Miami mit der LH. Fluggerät wird eine B747 sein. Da ich unter Flugangst leide, sehe ich dem Flug natürlich mit gemischten Gefühlen entgegen. Bei der Buchung hatten wir keine Einflußmöglichkeit auf den Flug, da dies zusammen im Paket mit einer Kreuzfahrt gebucht wurde ( zum Glück muss ich nur einmal fliegen, da es zurück über den großen Teich mit dem Schiff geht ). War ja schon froh, dass wir die LH zugewiesen bekommen hatten, wegen der Sicherheit. Jetzt habe ich aber über LH Langstrecke speziell mit der 747 in der ECO teilweise nur Schlechtes gehört ( fast kein Entertaiment zum Ablenken, schlechtes Essen, enge Sitze ). Das hat natürlich nicht wirklich zu meiner Beruhigung beigetragen. Jetzt habe ich von Upgrademöglichkeiten in die Business Klasse gehört. Jetzt meine Fragen: Wer legt sowas fest ? Muss man das beim Check in bekanntgeben um seine Chancen zu erhöhen ? Sind Upgrades immer möglich, wenn die Business Klasse nicht ausgebucht ist ? Kann man das auch gegen Mehrpreis dazubuchen ?
Grüße sunny-1980