• schaefer1402
    Dabei seit: 1132531200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1283163117000

    Hallo zusammen,

     

    mal eine Frage.

     

    Angenommen ich mache ein Upgrade mit meinen Meilen von der Economy in die Business Class und bekomme die letzten beiden Plätze in der Business Class.

     

    Dann kommt einer daher und möchte Business Class fliegen und auch bezahlen.

     

    Werde ich dann mit meinem Upgrade wieder auf Economy gesetzt oder ist die Sache garantiert ??

  • napoleonst
    Dabei seit: 1281571200000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1283163942000

    Hi,

     

    sobald du das Upgrade gemacht hast, sind die Plätze für dich fest. Die stehen dann im Normalfall auch nicht mehr im System. Du zahlst ja auch für die Plätze, mit deinen Meilen.

    Es kommt aber auf die Bedingungen an zu denen das Upgrade angeboten wird.

     

    Wir sind bisher nie nach einem Upgrade wieder zurück gestuft worden. Haben das mit LH und Staralliance bisher ein paar mal gemacht.

     

    LG

    ** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
  • schaefer1402
    Dabei seit: 1132531200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1283164618000

    Gut hab ich verstanden.

    Aber neue Tickets bekomm ich keine, wenn ich das Upgrade telefonisch mit denen ausmache ?

     

  • indianocean
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1283165200000

    Hallo schaefer1402,

     

    die Plätze sind mit der  Bestätigung garantiert, habe selbst bei Staralliance und Skywards noch nie Probleme diesbezüglich gehabt.

    Die Airlines halten immer ein entsprechendes Kontingent vor, ist dieses verbraucht, gibt es mit Meilen auch keinen Flug bzw. Upgrade mehr. Außerdem sind nicht immer alle Flüge bzw. Flugkombinationen mit den Meilen buchbar. Wichtig ist frühzeitig das Upgrade zu buchen.

    Ein Ticket bekommst Du ja sowieso nicht mehr, aber in deinem E-Ticket ist dann auch definitiv die richtige, upgegradete, Flugklasse gespeichert und normalerweise wirst Du auch eine entsprechende Bestätigung bekommen (einfach per Mail schicken lassen).

     

    LG

  • 4Traveller
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 469
    geschrieben 1283165470000

    Hi schaefer1402,

     

    bei LH bzw. StarAlliance wirst Du in der Regel, in Abhängikeit des Zeitraums bis zum Flug, erst einmal auf die Warteliste Business gesetzt, falls die Airline der Meinung ist, das die Buchungsklasse auch noch mit Vollzahlern ausgebucht sein könnte.

    Wenn die Airline Deine Mailadresse kennt wird sie Dir dann auch eine entsprechende mail schicken. Nach meiner Erfahrung bekommst Du aber spätestens 1 Monat vor dem Abflug dann die Bestätigung des Upgrades ebenfalls per mail mittgeteilt. Danach ist Dir der Platz dann sicher, ein Downgrade habe ich noch nie erlebt.

    Da Du ja heute normalerweise ein E-Ticket hast, bekommst du dann auch kein neues.

     

    LG

    Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • schaefer1402
    Dabei seit: 1132531200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1283165712000

    Danke an euch.

     

    In meinem Falle ist es die Emirates.

  • indianocean
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1283166100000

    Also bei Emirates geht das Problemlos telefonisch, mit sofortiger Bestätigung ;)

    Hast Du ein Skywardskonto, kannst Du auch dort die Bestätigung (nach ein paar Tagen) sehen

     

    LG

  • schaefer1402
    Dabei seit: 1132531200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1283167395000

    jo jo, Skywardskonto hab ich. Werd das gleich mal in Angriff nehmen um im A380 Busi zu fliegen

  • indianocean
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1283169916000

    Würde im A 380 Platz A;E;F oder K nehmen, die haben einen größeren Sitzabstand und eine bessere Liegefläche als die anderen Sitze.

     

    LG

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1283170416000

    ...da ja nun die Airline benannt wurde thematisiert bitte alles weitere zu dem Procedere und Sitzplätzen im bestehenden Thread zu eben dieser. Danke... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!